Wieso wurde die erste Festplatte erfunden/gebaut?

Diskutiere und helfe bei Wieso wurde die erste Festplatte erfunden/gebaut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kamen sie auf die Idee so wie es festplatten machen daten zu speichern.Hatte es damals einen wichtigen Grund oder ein Problem ?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von anixle, 30. November 2022.

1. anixle
    anixle Gast

Wie kamen sie auf die Idee so wie es festplatten machen daten zu speichern.Hatte es damals einen wichtigen Grund oder ein Problem ?

:)

2. HisN
    HisN Gast

Welche Grafikkarte? Derzeit GTX 980Ti

AW: Welche Grafikkarte? Derzeit gtx 980Ti

eine CPU die in Cities Skylines 90 FPS hält muss erst noch erfunden werden *sm_B-( :-(

#3 HisN
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

CAD Monitore - Multi-Monitor oder Curved?

schau einfach nach 38" für CAD, so recht alle von LG sind sehr empfehlenswert. OC auf 75hz geht mit allen für ca 1k,- (freesync, gsync compatible)
    bessere monitore zum arbeiten mit CAD wurden noch nicht erfunden

#3 RNG_AGESA
  4. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Windows 10 Professional Neuinstallation

Kleine Zwischenfrage: wieso handelt man sich "nur Probleme" mit Partitionen ein? Ich mache das seit meiner ersten (damals sehr großen) 1 GB Festplatte und hatte niemals ein "Problem". Welche wären das denn im Einzelnen?

#3 teachmeluv
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

wie gesagt das ist möglich, aber der begriff " erfunden" würde nicht so leichtfällt wählen

James Watt hat die Dampfmaschine auch nicht "erfunden" oder Edison die Glühbirne....

#3 poiu
  6. 14Hannes88
    14Hannes88 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Keine Ahnung was mit dem ist. Würde mich ebenfalls interessieren wieso er gesperrt wurde.

Wollte ihm heute eine private Nachricht schreiben und merke erst da das er gesperrt ist.

#3 14Hannes88
Thema:

Wieso wurde die erste Festplatte erfunden/gebaut?

Die Seite wird geladen...

Wieso wurde die erste Festplatte erfunden/gebaut? - Similar Threads - Festplatte erfunden gebaut

Forum Datum

Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte?

Zwei Betriebssystem auf einer Festplatte?: Ich wollte Mal fragen, ob man auf 1ner Festplatte 2 Betriebssystem rauf spielen kann. Folgendes. Ich habe einen Uralt Rechner mit Windows 10 wo vorher Windows 7 drauf war. Mir kam dann die Idee...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:23 Uhr

Hat mein PC einen Anschluss für die Festplatte?

Hat mein PC einen Anschluss für die Festplatte?: Hallöchen, Ich habe mich selbst daran versucht eine Festplatte in meinem PC zu verbauen, das SATA Kabel habe ich bereits angeschlossen nur ist daneben noch ein Anschluss was an das Netzteil muss....
Stromversorgung Sonntag um 10:03 Uhr

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?: Hallo kann mir jemand eine 1TB SSD Festplatte empfehlen die auch preisleistung gut ist?? https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-von-ssd-1tb-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:03 Uhr

Festplatte voll, obwohl wenige Dateien?

Festplatte voll, obwohl wenige Dateien?: Hallo allerseits, ich habe eine 2TB SSD von Sandisk, wo ich meine Fotos und Video drauf speichere. Insgesamt sind dort nur drei Ordner, einer mit 1TB, einer mit 500Gb und einer mit 30MB. Zusammen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:03 Uhr

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?: Ich habe meinem Vater einen neuen PC gebaut und eine schnelle M.2 NVMe SSD verbaut. Er möchte allerdings seine alte SATA SSD (mit allen Dateien) zusätzlich in den neuen PC übernehmen. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2023

Festplatte arbeitet ohne sie zu nutzen?

Festplatte arbeitet ohne sie zu nutzen?: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem, meine 2. Festplatte (Mechanisch) arbeitet obwohl sie nicht in benutzung ist. Das Betriebssytem und alle anderen Programme die im Hintergrund laufen wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

Datensicherung auf externe Festplatte?

Datensicherung auf externe Festplatte?: Warum macht es mehr sinn die Datensicherung über eine externe Festplatte laufen zu lassen als eine interne ? https://www.gutefrage.net/frage/datensicherung-auf-externe-festplatte-2

Pc piept nach Festplatten Tausch?

Pc piept nach Festplatten Tausch?: Ich habe das Problem, dass ich die Festplatte ausgebaut habe. Jetzt habe ich versucht, diesen wieder zu starten und er piept nur die ganze Zeit. Ist die Festplatte jetzt im Eimer? sie summt und...

2. Festplatte wird nicht benutzt?

2. Festplatte wird nicht benutzt?: Habe in den Einstellungen eigentlich schon eingestellt das alle neuen Inhalte auf die andere Festplatte sollen aber irgendwie hat mein pc einfach keinen Bock drauf und will immernoch alles auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?: Gestern ist mein datenträger kaput gegangen auf dem waren programme drauf! Hab neu gekauft und die programme die auf die kaputte festplatte istaliert waren sind jetzt weg natürlich aber auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Wo sind die 1,3 TB auf der Festplatte «D»?

Wo sind die 1,3 TB auf der Festplatte «D»?: Auf der Festplatte "D" an meinem PC. Meine Ordner Foto01 hat ca. 82 GB, alle anderen angezeigten Ordner sind so gut wie leer. Backup sind auch leer. In den Einstellungen zeigt es an: Belegter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2023

Meine beiden Festplatten funktionieren, werden aber nicht erkannt?

Meine beiden Festplatten funktionieren, werden aber nicht erkannt?: Hallo, meine beiden WD (Green und Blue) werden nicht erkannt. Also sowohl beim Geräte Manager als auch im Festplattentool von Windows. Die WD Green macht am Anfang Fiep Geräusche, funktioniert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2023
Wieso wurde die erste Festplatte erfunden/gebaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden