Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wenn ich mein Netzteil ins Notebook rein stecke geht der Display kurz aus (komplett schwarz) und dann steht da „Über Netzteil" und wenn ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Notebook21, 22. Januar 2022.

1. Notebook21
    Notebook21 Gast

Hallo,

Wenn ich mein Netzteil ins Notebook rein stecke geht der Display kurz aus (komplett schwarz) und dann steht da „Über Netzteil" und wenn ich das Kabel wiederabstecke wird es wieder kurz schwarz und dann steht da „über Batterie" Ist das ein Defekt im Notebook oder eine Einstellung, wenn ja wie schalte ich das aus. Das Gerät ist nagelneu und wurde fast nichtgenutzt. Ich besitze das Asus VivoBook

:)

#1 Notebook21, 22. Januar 2022
  2. Scrush
    Scrush Gast

Rtx 2060 mobile schafft keine 60FPS!

Zitat von tapps114: Ich habe das Notebook gerade neu gestartet. Danach habe ich wieder ein Benchmark durchgeführt. Jetzt erreiche ich die 150fps. Die Frage ist nur wieso
    vll netzteil jetzt dran und vorher nicht?

#3 Scrush
  3. CD LABS: Radon Proje
    CD LABS: Radon Proje Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Ein Notebook Netzteil muss auch keine 500 Watt leisten. Und schon mal geguckt wie heiß Notebook Netzteil werden? Ich frage mich ja, wieso sie die Dinger nicht etwas größer machen, damit man bessere Kühler verbauen kann. Ach ja, größer kostet mehr Geld. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wird schwerer.

Also mein jetziges (~200x100x50; ~1Kg; 330 Watt) würde deinen Geschmack wohl treffen... *Teufel :devil:

#3 CD LABS: Radon Proje
  4. Neronidas
    Neronidas Gast

Neues Netzteil muss her?

Kurz zum Abschluss (falls es jemanden interessiert), Vermieter schickt einen Techniker nächste Woche und ich habe mir die Seasonic Focus gx 650 Watt bestellt.

#3 Neronidas
  5. bluebarcode
    bluebarcode Gast

Neue 5700 XT, mit einem DP Monitor startet der Pc, mit zwei nicht.

So, um dem Ganzen eine Abschluss zu geben. Das Netzteil ist eingebaut und alles funktioniert auf den Ersten Blick einwandfrei.
    Danke also an alle die sich meinem Problem angenommen haben!

Lg

#3 bluebarcode
  6. GJ83
    GJ83 Gast

UPDATED!! BSOD/BlackScreen Probleme mit MSI Vega 56 Airboost OC (wohl doch Netzteil?)

Als Abschluss - mit neuem Netzteil und neuer Grafikkarte startet das System und verhält sich normal.
    Die Alte ist dennoch hin und gibt kein Bild aus.

#3 GJ83
Thema:

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz?

Die Seite wird geladen...

Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz? - Similar Threads - Notebook Netzteil abschluss

Forum Datum

CPU bei HP Omen 17 Notebook aufrüsten?

CPU bei HP Omen 17 Notebook aufrüsten?: Hi habe ein HP Omen 17 (C689QN2) in dem ein Intel(R) Core(TM) i5 - 9300H eingebaut ist . Und weil die CPU nicht so gut ist führt es zu einem Bottleneck der heftige FPS -drops auslöst . Deshalb...
Prozessoren Dienstag um 10:22 Uhr

Razer Blade 15: Gaming-Notebook mit 240-Hz-OLED-Panel

Razer Blade 15: Gaming-Notebook mit 240-Hz-OLED-Panel: Razer Blade 15: Gaming-Notebook mit 240-Hz-OLED-Panel Auch ein OLED-Panel gehört als Option zum guten Ton. Mit dem neuen Razer Blade 15 stockt man auf: Das QHD-OLED-Panel kommt nun mit 240 Hz...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2022

LG gram (2022): Neue Notebooks für anspruchsvolle Anwender

LG gram (2022): Neue Notebooks für anspruchsvolle Anwender: LG gram (2022): Neue Notebooks für anspruchsvolle Anwender Stolze sieben neue Modelle haut man international raus: die LG gram 17 (17Z90Q), gram 16 (16Z90Q), gram 15 (15Z90Q), gram 14 (14Z90Q),...
User-Neuigkeiten 30. April 2022

Medion veröffentlicht Gaming-Notebook Erazer Beast X30

Medion veröffentlicht Gaming-Notebook Erazer Beast X30: Medion veröffentlicht Gaming-Notebook Erazer Beast X30 Handelspartner wie Media Markt Deutschland und ALTERNATE bieten das Gerät ab Anfang Mai an. Bei Media Markt Deutschland kann das ERAZER...
User-Neuigkeiten 29. April 2022

Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren

Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren: Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren Mit den neuen Gaming-PCs und Notebooks will man allerlei auffahren, ruft aber auch entsprechende Preise aus. Los geht...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Welches Netzteil für Notebook?

Welches Netzteil für Notebook?: Hi, ich habe gerade einen alten Laptop von uns beim aufräumen gefunden. Ich würde ihn gerne mal anschließen aber habe kein passendes Original kabel gefunden. Jetzt habe ich in einer anderen...
Stromversorgung 22. Dezember 2021

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?

Wird der Akku beschädigt wenn ein Notebook am Netzteil dran ist?: Guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob der Akku kaputt gehen kann wenn der Notebook längere Zeit am...
Stromversorgung 28. August 2021

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?: Hallo! grad is das netzteil von meinem Logitech Driving force GT hinüber gegangen.. aufeinmal kein strom und nichtsmehr… nun is die frage, ich habe ein Notebook power adapter den man einstellen...
Stromversorgung 27. August 2021

Was ist besser für ein Notebook - ein 65W-Netzteil oder ein 95W-Netzteil?

Was ist besser für ein Notebook - ein 65W-Netzteil oder ein 95W-Netzteil?: Da beide Varianten für ein und das selbe Modell zur Auswahl stehen: Welches Netzteil / Ladegerät ist besser? 65 Watt oder 95 Watt?...
Stromversorgung 30. Juli 2021

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...

Wo kann ein 3-poliger Stecker für ein Notebook Netzteil defekt sein obwohl es äußerlich...: Ich habe vor kurzem ein Notebook Netzteil gekauft und das funktionierte beim ersten Anschließen direkt nicht. Weil ich noch ein zweiten Mickey Mouse Stecker da hatte konnte ich das Netzteil selbst...
Stromversorgung 1. Juni 2021

Notebook Netzteil blinkt?

Notebook Netzteil blinkt?: Hallo, Ich habe im Keller noch ein altes Terra D470 Notebook gefunden, das Problem ist, dass wenn ich das Netzteil anschließe die Lampe vom Netzteil blinkt, wenn ich den Stecker wieder raus...
freie Fragen 18. Dezember 2015

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?: Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden? Mein Notebook-Netzteil ist seit kurzem defekt. Sollte ich unbedingt originale Netzteile vom Hersteller...
Computerfragen 25. April 2010

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?

Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?: Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt? Ich musste feststellen, dass aus dem Netzteil meines Notebooks seltsame "Summ-Geräusche" kommen. Ansonsten funktioniert...
Computerfragen 29. Juni 2010
Wieso wird mein Notebook bei Netzteil An-/abschluss kurz schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden