CPU bis 500€ für zukunftsfähiges FHD >144 fps gaming?

Diskutiere und helfe bei CPU bis 500€ für zukunftsfähiges FHD >144 fps gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aktuelle Lage: Hi, ich habe aktuell einen i5 5600 oder so ähnlich gepaart mit einer RX 580 und 8GB Arbeitsspeicher, und spiele auf einem großen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Symetros85, 9. Oktober 2021.

1. Symetros85
    Symetros85 Gast

Aktuelle Lage:

Hi, ich habe aktuell einen i5 5600 oder so ähnlich gepaart mit einer RX 580 und 8GB Arbeitsspeicher, und spiele auf einem großen Ultrawide 144hz Bildschirm (2560x1080). Mein PC hab ich schon gefühlt 4 Jahre, und er wird allmählich schlechter, so dass garnicht daran zu denken ist, aktuelle Spiele auf dezenten Einstellungen zu spielen. (Liegt natürlich auch an der Auflösung!)

Meine nächsten Schritte:

Ich möchte nach und nach meinen PC upgraden. (und mir danach einen kleineren Bildschirm kaufen) Das erste, was ich mir kaufen möchte ist eine neue !CPU!, sowie mehr Arbeitsspeicher. Ich hab erst in 1-2 Monaten genug Geld beisammen, um mir eine CPU für unter 500€ kaufen zu können. Was soll ich mir kaufen, um bei folgenden Spielen, mit einem FHD 24' Bildschirm auf 144fps zu bekommen:

-Minecraft

-CS:GO

-League of Legends

-Apex Legends

-Warzone

-Rocket League

-Valorant

Desweiteren möchte ich auch Spiele, die dieses und nächstes Jahr erscheinen (COD, Battlefield) auf hohen Einstellungen mit ca. 144 FPS spielen können.

Es wäre super, wenn Ihr mir da CPU's bis 500€ empfehlen könntet (gerne auch günstiger)

MfG,

Symetros

:)

#1 Symetros85, 9. Oktober 2021
Thema:

CPU bis 500€ für zukunftsfähiges FHD >144 fps gaming?

Die Seite wird geladen...

CPU bis 500€ für zukunftsfähiges FHD >144 fps gaming? - Similar Threads - CPU 500€ zukunftsfähiges

Forum Datum

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche gpu und cpu für insgesamt 500€ (neu)?

Welche gpu und cpu für insgesamt 500€ (neu)?: Moinnn, hab demnächst Geburtstag und will mal meinen pc aufrüsten. Hab 500€ zur Verfügung und will diese in eine neue cpu und gpu investieren. Weiß aber nicht genau was letztendlich eine gute...
Prozessoren 21. April 2024

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?: Hi, was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, um im Budget von 500 € zu bleiben? Das ganze soll möglichst gut für Gaming optimiert sein. Danke...
Mainboards 21. Januar 2024

Beste CPU für 500 Euro in kombi mit einer 3060?

Beste CPU für 500 Euro in kombi mit einer 3060?: AM5 sockel für Gamen https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-500-euro-in-kombi-mit-einer-3060
Prozessoren 28. Dezember 2023

Bester Pc für ca 500€ (Gehäuse+cpu kühler schon vorhanden)?

Bester Pc für ca 500€ (Gehäuse+cpu kühler schon vorhanden)?: Kann mir jemand komponenten zeigen die gut sind und gut miteinander harmonieren für ca 500€ https://www.gutefrage.net/frage/bester-pc-fuer-ca-500-gehaeusecpu-kuehler-schon-vorhanden
Mainboards 21. August 2023

Welche CPU für ca. 500€?

Welche CPU für ca. 500€?: Was ist die derzeit beste CPU für ca. 500€ ? Also Leistung und etc. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-ca-500
Prozessoren 27. Januar 2021

Beste Gaming CPU von AMD zurzeit (bis 500€)?

Beste Gaming CPU von AMD zurzeit (bis 500€)?: Siehe oben https://www.gutefrage.net/frage/beste-gaming-cpu-von-amd-zurzeit-bis-500
Prozessoren 9. Januar 2021

neuer CPU für Max 500€?

neuer CPU für Max 500€?: Hallöchen Würde mir demnächst einen neuen CPU Zulegen, mit AM4 Socket welcher würde sich für einen max. Preis von 500 am Meisten lohnen? Als GPU verbaut habe ich eine 2060....
Prozessoren 6. November 2020

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013
CPU bis 500€ für zukunftsfähiges FHD >144 fps gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden