Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht?

Diskutiere und helfe bei Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe eine RX580 und weiß, dass das nicht mehr die beste Grafikkarte ist. Trotzdem nervt es mich, dass nahezu jeder Benchmark der RX580, oft... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Isiplayer27, 16. Mai 2021.

1. Isiplayer27
    Isiplayer27 Gast

Hey,

Ich habe eine RX580 und weiß, dass das nicht mehr die beste Grafikkarte ist. Trotzdem nervt es mich, dass nahezu jeder Benchmark der RX580, oft auch noch die 4GB Version, zeigt, dass die Karte in der Lage ist rund 70 FPS im Schnitt zu liefern. Ich dagegen, habe an den selben Stellen in der Stadt teilweise 40FPS was unspielbar ist. Als ich meine Einstellungen spaßeshalber Mal auf High gestellt habe, hab ich mich sehr gewundert, dass die FPS Zahlen fast identisch sind. Ich verstehe einfach nicht an was das liegt, weil es gibt ja viele Beispiele die helfen, dass die Karte mehr kann.

Als Prozessor ist der Ryzen 5 2600 verbaut der auf 3.75GHz taktet und zu 50-60% ausgelastet ist und 16GB RAM die eine Taktfrequenz von 2666MHz haben.

:)

#1 Isiplayer27, 16. Mai 2021
  2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

GTA Online FPS Drops

#3 Deathangel008
  3. DaysShadow
    DaysShadow Gast

GTA Online FPS Drops

Zitat von Smash2005: CPU beim zocken ungefähr 32 Grad
    Das ist stark zu bezweifeln. Hast du auch mal auf den Takt geschaut?

#3 DaysShadow
  4. Smash2005
    Smash2005 Gast

GTA Online FPS Drops

Zitat von Deathangel008: "optimal eingestellt" bedeutet was? drops von wie vielen fps auf wie viele fps? temps und takt der harwdare? FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    So von 70 FPS auf 25. CPU beim zocken ungefähr 32 Grad. GPu beim zocken c.a. 65 Grad. Takt weiß ich leider nicht

#3 Smash2005
  5. Zappi
    Zappi Gast

Sollte ich aufstocken?

Zitat von verbaliBerlin: und du meinst es ist sinnvoll den TE 400€ für eine Grafikkarte ausgeben zu lassen obwohl zum einen 100 FPS in GTA nicht nötig sind
    Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Wieso bestimmst du für den TE das 100FPS nicht nötig sind? Wieso gibst du vor wieviel fps in GTA nötig sind und wieviel nicht? Das ist doch dein persönliches empfinden und gilt nicht für jeden!

#3 Zappi
  6. Cokocool
    Cokocool Gast

FPS-Einbruch bei GTA 5

Was passiert denn bei diesen FPS Drops mit der CPU/GPU Auslastung ?

Da es nur in GTA auftritt würde ich da nicht direkt die GPU verdächtigen. Passiert das nur bei GTA Online oder auch im SP ?

Das gehört nicht wirklich zu deinem Problem: Aber warum kauft man sich ein 500€ Mainboard, aber keinen 3600 Ram oder besser RAM ? *Zwinkern ;)

#3 Cokocool
Thema:

Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht?

Die Seite wird geladen...

Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht? - Similar Threads - FPS GTA Online

Forum Datum

Minrcraft wenig FPS trotz guter Hardware?

Minrcraft wenig FPS trotz guter Hardware?: Moin, Mir ist aufgefallen, dass ich trotz guter Hardware sehr sehr wenig FPS in Minecraft (Java) bekomme. Ich habe bereits viele "Lösungsversuche" von YouTube und Google versucht aber es hilft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?: So ich habe eine Frage bezüglich meines PCs. Also seit gestern habe ich gemerkt das fast alle Spiele nur noch konstant 13-14 fps spielbar sind. Also zum Beispiel Battlefield 1 konnte ich mit...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung

Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung: Microsoft Flight Simulator: Auf der Xbox Series X|S mit 30 FPS und VRR-Unterstützung Am 27. Juli soll es so weit sein und der eine oder andere stellt sich sicher die Frage, wie das grafisch sehr...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:03 Uhr

Low FPS bei COD mit GTX 1060 6GB?

Low FPS bei COD mit GTX 1060 6GB?: Habe eine GTX 1060 6GB (übertaktet core clock +100 und memory clock +700) AMD Ryzen 7 2700X 2x 16 GB 2666Mhz Ram Das Spiel läuft auf einer SSD Die Treiber sind auf dem neusten Stand und game...
Grafikkarten 10. Juni 2021

weviel fps in gta 5 auf high setting mit der gtx 1650?

weviel fps in gta 5 auf high setting mit der gtx 1650?: heyy, ich wollte fragen wieviel fps oder ob man überhaupt mit der gtx 1650 gta 5 mit high settings spielen kann https://www.gutefrage.net/frage/weviel-fps-in-gta-5-auf-high-setting-mit-der-gtx-1650
Grafikkarten 10. Mai 2021

GTA Online FPS Probleme?

GTA Online FPS Probleme?: Hallo erstmal, Ich hab im storymodus Mit 100% gpu auslastung konstante 144 fps aber in online nur 50fps bei 35% auslastung. hab schon Spiel neuinstallieren und Treiber neuinstallieren probiert...
Grafikkarten 3. Mai 2021

GTA 5 wenig FPS?

GTA 5 wenig FPS?: Ich hab ein Ryzen 5 3600 und eine rx 5700 xt. Ich spiel alles auf ultra und bekomme nur 70 fps. In anderen Benchmarks haben die 120 fps oder mehr und wenn ich alles auf low mach bekomm ich 80 fps....
Grafikkarten 21. April 2021

Aufeinmal wenig fps in gta?

Aufeinmal wenig fps in gta?: Hi, Ich habe heute meinen Pc gestartet und hatte aufeinmal wenig fps. Ich habe null Hardware Wissen. Als Grafikkarte habe ich eine RTX 2070. Sonst ist mein Pc immer laut wie ein Lüfter, wenn...
Grafikkarten 18. April 2021

GTA V sehr Niedrige FPS und alles ist sehr verzögert.?

GTA V sehr Niedrige FPS und alles ist sehr verzögert.?: Hallo, ich habe eine Geforce GTX 1060 und einen Intel I7 7700K Prozessor. Wenn ich GTA V starte, dann verändert sich in meinem Task Manager nichts bei der Auslastung der GPU. Treiber habe ich...
Grafikkarten 26. Februar 2021

GTA 5 Online Wenig FPS als im Story Mode?

GTA 5 Online Wenig FPS als im Story Mode?: Hallo! Ich habe in GTA 5 Storymode immer ca 120 FPS. Wenn ich aber dann in GTA Online reingehe mit ca 20 Spieler habe ich grade mal 40- 45. Manche haben in GTA Online über 120 FPS mit einem...
Prozessoren 19. Februar 2021

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?: Hallo, ich habe das Problem dass ich in den Spielen GTA und Fallout 4 ständig drops unter die 60fps teilweise sogar um die 40 fps habe... Dies ist für mich unverständlich, da meine CPU (I7 7700k)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

GTA 5 Online wenig FPS PC?

GTA 5 Online wenig FPS PC?: Hallo Ich habe in GTA 5 Online richtig wenig FPS. Ich hab einen AMD Ryzen 5 2600 und RTX 2070 und noch 16 GB RAM. Mein Freund hat ne 2060 EVO und hat über 70 FPS Ich habe grade mal über 30...
Grafikkarten 17. Januar 2021

GTA V FPS?

GTA V FPS?: Ich habe eine RTX 2060 Zotac und einen Ryzen 5 3600 und habe die Very High Settings aus dem Video https://www.youtube.com/watch?v=0rFqskXMBQ0&t=11s eins zu eins nachgemacht (Der Ersteller des...
Prozessoren 18. Dezember 2020
Wieso sind meine FPS in GTA Online so schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden