Wie erreiche ich die 144hz auf meinem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Wie erreiche ich die 144hz auf meinem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor kurzem legte ich mir einen neuen Laptop zu ( MSI Katana GF76 11UG-090 -... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Flunky398, 7. Februar 2023.

1. Flunky398
    Flunky398 Gast

Hallo zusammen,

vor kurzem legte ich mir einen neuen Laptop zu ( MSI Katana GF76 11UG-090 - https://www.notebooksbilliger.de/msi+katana+gf76+11ug+090+718532) .Diesen würde ich gerne mit einem Monitor ( LG 27GL850-B / WQHD Auflösung ) eines Freundes verbinden und somit die 144Hz und auch G- Sync erreichen . Einige Threads sind schon was älter die ich im Internet gefunden habe.

Welche Möglichkeiten habe ich um dies zu schaffen ?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Gaming Monitor

Die Frage wäre dann, ob er bei WQHD 144Hz auch 144fps erreichen will.
    Das wäre dann eer ein Problem als UHD 60fps.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Dell Alienware AW3420DW

Das Panel kann eigentlich 144Hz, nur das Gsyncmodul nur 100Hz.
    Deswegen wird das Modul übertaktet um 120Hz zu erreichen.
    Ist beim LG 34GK950G genauso.

#3 JoM79
  4. Torben456
    Torben456 Gast

Umstieg auf UHD Curved Monitore

svenscherner schrieb: Was haltet ihr denn von dem Monitor, den ich gepostet habe? Ist der ok? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt nen Standard 4K Monitor mit VA Panel. Der Monitor ist i.O. aber ich persönlich würde mich mit 60 Hz nicht mehr zufrieden geben. Aber mehr als 60 Frames zu erreichen wird bei der Auflösung auch schwer sein zu erreichen und 4K Monitore mit 144Hz sind ca. 3x mal so teuer.

#3 Torben456
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Mein erstes mal 4k und 28 "

PCGH_Manu schrieb: Da isser wieder, der Mythos, dass man für 144 Hz auch 144 Fps braucht. Zum Vergrößern anklicken....
    naja hz und fps ist halt das selbe.es nutzt nichts wenn man in 4k 40-60fps hat und einen 144hz mmoonitor. die bilder werden dann einfach öfters hergenommen um die 144hz zu erreichen aber es macht keinen unterschied ob man dann 144 oder 60 hat.das größte problem mit vielen hz/fps ist das sie stark schwanken und es dann zu rucklern führt obwohl die fps locker ausreichen

#3 manimani89
  6. flx23
    flx23 Gast

Passender 2.Monitor zu Dell S2719DGF

Also 4k 144hz ist zur Zeit noch sehr teuer

Monitore mit Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Bildwiederholfrequenz: 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Monitore mit Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Bildwiederholfrequenz: 144Hz

geizhals.de
    Auch ist 4k 144 selbst mit einer 3090 schwer zu erreichen. Die Absage von Nvidia und AMD ~4k60fps to hohen details

Dein aktueller Monitor hat ja schon 1440p und 144hz wenn du mir diesen zufrieden bist und dir das erscheinungsbild wichtig ist kauf dir diesen doch nochmal. Auch bei 2x 1440p und 144hz wird deine Grafikkarte kämpfen müssen

#3 flx23
Thema:

Wie erreiche ich die 144hz auf meinem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Wie erreiche ich die 144hz auf meinem Monitor? - Similar Threads - erreiche 144hz Monitor

Forum Datum

Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die...

Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die...: Alexa, starte die Raketen: Erste Amazon-Kuiper-Satelliten erreichen erfolgreich die Erdumlaufbahn In der Nacht zum Dienstag hob eine Atlas-V-Rakete der United Launch Alliance vom Weltraumbahnhof...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Google Gemini: KI-Assistent soll Smartwatches mit Wear OS als App-Update erreichen

Google Gemini: KI-Assistent soll Smartwatches mit Wear OS als App-Update erreichen: Google Gemini: KI-Assistent soll Smartwatches mit Wear OS als App-Update erreichen Damit soll der neue KI-Assistent den Google Assistant ablösen. Inzwischen ist bekannt, dass der fliegende...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Eclipsa Audio: Konkurrenz für Dolby Atmos soll Smart-TVs von weiteren Partnern erreichen

Eclipsa Audio: Konkurrenz für Dolby Atmos soll Smart-TVs von weiteren Partnern erreichen: Eclipsa Audio: Konkurrenz für Dolby Atmos soll Smart-TVs von weiteren Partnern erreichen Die Grundlage namens Immersive Audio Model and Formats (IAMF) zauberte man aber schon Anfang 2024 aus dem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen

OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen: OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen Im Fokus stehen dabei die neuen „DisplayHDR True Black 1000“-Spezifikationen, die besonders für OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Live-Untertitel und Echtzeit-Übersetzung erreichen Windows 11

Live-Untertitel und Echtzeit-Übersetzung erreichen Windows 11: Live-Untertitel und Echtzeit-Übersetzung erreichen Windows 11 Nach der erfolgreichen Einführung auf Qualcomm-basierten Copilot Plus PCs steht die Funktion nun auch Nutzern von Computern mit...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2024

Was sind die höchsten FPS die man erreichen kann?

Was sind die höchsten FPS die man erreichen kann?: Was ist da das höchstmögliche was man irgendwie erreichen kann? Also was ich mir jetzt kaufen könnte wenn ich genug Geld hab. Inklusive Bildschirm halt also die Hertz Anzahl muss auch gut genug...
Grafikkarten 5. November 2024

Firefox Nightly: Vertikale Tabs und neue Seitenleiste nun auch ohne Umwege zu erreichen

Firefox Nightly: Vertikale Tabs und neue Seitenleiste nun auch ohne Umwege zu erreichen: Firefox Nightly: Vertikale Tabs und neue Seitenleiste nun auch ohne Umwege zu erreichen Die musste man aber unter about:config erst noch scharf schalten, indem man die Werte sidebar.revamp und...
User-Neuigkeiten 9. August 2024

macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen

macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen: macOS 15 Sequoia: iCloud lässt sich aus virtuellen Maschinen erreichen Das soll sich mit macOS 15 Sequoia allerdings ändern, wie Apple in den Informationen zum neuen System mitteilt....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024

Monitor 120 Fps erreichen für ps5?

Monitor 120 Fps erreichen für ps5?: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe da ich morgen einen Monitor für meine PlayStation 5 Zulegen werde um in manchen Spiels die 120 FPS Supporten 120 FPS zu erreichen jedoch bin ich mir gerad...
Grafikkarten 21. Mai 2024

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?

Kann ich mit einem 75hz Monitor 360fps erreichen?: Auf Pc https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-einem-75hz-monitor-360fps-erreichen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2024

Lohnt sich ein 144hz monitor wenn man die nicht erreichen wird

Lohnt sich ein 144hz monitor wenn man die nicht erreichen wird: Hallo, ich möchte mir einen 144hz monitor kaufen ich weiß aber im vorraus das ich die 144fps nicht erreichen werde sondern nur 60. Lohnt sich das ganze dann trotzdem, erleide ich irgendwelche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021

Kann man mit der 1050 ti 144hz erreichen

Kann man mit der 1050 ti 144hz erreichen: Hallo, ich habe die 1050 ti und ich möchte mir einen monitor kaufen mit 144hz und dazu mein pc aufrüsten um die 144hz zu erreichen, ist das denn möglich mit der 1050 ti wenn ich einen ryzen 5 1600...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021

Kann ich mit einem DP 1.2 Anschluss WQHD 144HZ erreichen?

Kann ich mit einem DP 1.2 Anschluss WQHD 144HZ erreichen?: Also kann ich über eine Distanz von 5 Metern über ein DP 1.2 Kabel bzw DP 1.2 Anschluss am Monitor 144hz bei WQHD erreichen ? Kabelempfehlungen gerne !...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Wie erreiche ich die 144hz auf meinem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden