Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige?

Diskutiere und helfe bei Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist aufgefallen das einige Tasten bei mir am Laptop neuerdings nicht mehr funktionieren. Ich habe nichts drauf verkippt oder ähnliches. Sie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Beatpoint, 25. Oktober 2021.

1. Beatpoint
    Beatpoint Gast

Mir ist aufgefallen das einige Tasten bei mir am Laptop neuerdings nicht mehr funktionieren. Ich habe nichts drauf verkippt oder ähnliches. Sie funktionieren aber wenn ich gleichzeitig einen bestimmten zweiten Buchstaben betätige.

so geht die „P“ Taste nur wenn ich gleichzeitig „O“ drücke. Es werden dann aber auch beide Buchstaben mit angezeigt. Die „8“ (aber nur im numpad) wird nur mit einer beliebigen anderen Zahl getippt. Die “8“ auf der normalen Tastatur hat dieses Problem nicht. Das „L“ wird nur getippt wenn ich gleichzeitig das „J“ tippe und noch ein paar andere.

Das ist von heute auf morgen passiert. Ich habe meine ganzen Tastaturtreiber neu installiert, neu hoch und runter fahren funktioniert nicht und mit Shift/Alt passiert auch nichts. Weiß jemand woran es liegen kann und wie ich es behebe? Bin übrigens auf Windows 10

:)

2. Rhoxx
    Rhoxx Gast

5700XT Kein Signal nach Treiberinstallation.

Zitat von saulgoodman: Viele Möglichkeiten auf Absturz zu prüfen fallen mir leider auch nicht ein; nicht einmal ein 3,5er Klinken-Kopfhörer im Haus um mal reinzuhören.
    Schau ob das NUM Lämpchen auf der Tastatur mit der entsprechenden Taste sich an/aus-machen lässt. Reagiert das Lämpchen nicht auf die Taste, hängt der PC.

#3 Rhoxx
  3. bisy
    bisy Gast

Monitor HO Omen 27 Zoll Anschluss an Laptop

am Laptop mal Windows Taste + P drücken und auf Erweitert oder Dupliziert umschalten

#3 bisy
  4. gismo_pbg
    gismo_pbg Gast

Power Switch umsetzen

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Wollte somit jeweils zwei Adern auf Durchgang messen, wenn ich den Taster betätige. Jetzt fällt mir auf, dass es kein mechanisches „klicken“ gibt wenn ich den Taster „drücken“ will. Habe die kleine Platine vom frontpanel gelöst und dabei eine größere kontaktfläche entdeckt. Kann es sein, dass es sich hier um einen elektronischen Taster Bzw. Sensor handelt, der auf den Körperwiederstand reagiert? Allerdings besteht das frontpanel ja aus Plastik.
    Bin grad etwas planlos.

#3 gismo_pbg
  5. corcoran2
    corcoran2 Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Window-Taste und Pfeiltaste reagiert in Win10 genauso wie unter 7/8! Verschieben per Maus sieht auch so aus!
    Habe das gerade ausprobiert. Wo ist das Problem?

#3 corcoran2
  6. giuseppe73
    giuseppe73 Gast

Laptop excel und auf Monitor word?

Win10
    wenn ich die win Taste und die p Taste drücke wechselt die Anzeige, aber ich sehe kein Menü wo ich mit der Kombi was einstellen kann.
    Ergänzung (Gestern um 19:45 Uhr)
    Zitat von BROFAM: Was genau versuchst du da? Arbeitest du eventuell mit einem PC UND einem Laptop? Das funktioniert dann so nicht…
    Habe an den Laptop einen Monitor per hdmi Kabel angeschlossen.

#3 giuseppe73
Thema:

Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige?

Die Seite wird geladen...

Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige? - Similar Threads - Laptop Tasten Taste

Forum Datum

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:52 Uhr

Laptop Treiber im Internet finden?

Laptop Treiber im Internet finden?: Ich habe mein Laptop zurückgesetzt und die treiber sind jetzt gelöscht, die CD habe ich nicht mehr und die passenden treiber finde ich nicht im Internet, was kann ich tun?...
Software & Treiber Samstag um 15:03 Uhr

Fernseher als 2. Monitor am Laptop?

Fernseher als 2. Monitor am Laptop?: Huhu, ich bin am überlegen einen 2. Bildschirm an mein Laptop anzuschließen (mit hdmi). Da es kaum Monitoren in der Größe gibt die noch auf den Schreibtisch passt und ich jetzt einige Fernseher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:53 Uhr

Pc und Gaming Laptop?

Pc und Gaming Laptop?: Gaming pc oder Gaming Laptop https://www.gutefrage.net/frage/pc-und-gaming-laptop
Grafikkarten 22. November 2021

Gaming laptop?

Gaming laptop?: Hallo Lohnt sich noch ein Gaming Laptop zu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/gaming-laptop-12391
Grafikkarten 22. November 2021

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?

Laptop unterstützt nicht die Menge an Ram wie beschrieben?: Ich habe "wmic memphysical get maxcapacity" eingegeben. Dann kam 67108864 raus. Ich habe aber einen HP Zbook Fury 15 G8. Von dem sollte der Max Ram 128 GB sein. Was stimmt hier nicht? Wird es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2021

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?

Laptop Mikrofon Fn taste geht nicht mehr?: Hey Leute ich habe ein Problem, und zwar dass ich auf meiner F4 Taste bei meinem Dell 5500 nicht mehr meinen Mikrofon aktivieren und deaktivieren kann über die Taste das ist passiert als ich...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Linke Laptop Taste lässt sich nur schwer dücken

Linke Laptop Taste lässt sich nur schwer dücken: Hallo, Ich habe ein Notebook das keine Garantie mehr hat. Die Linke Maustaste lässt sich zwar drücken, jedoch spürt man kein Feedback oder klicken. MFG
freie Fragen 18. Januar 2016

Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...

Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...: Bei meinem Windows 7 Laptop von ASUS funktionieren die FN Tasten nicht...
Computerfragen 15. Juli 2013

Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste

Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste: Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste
Computerfragen 18. Mai 2013

Laptop formatieren taste??????????

Laptop formatieren taste??????????: Laptop formatieren taste?????????? Wo muss ich beim starten klicken damit ich meine festplatte formatieren kann????????? windows 7
Computerfragen 30. Juni 2011

Einige Tasten meiner Laptop tastatur funktionieren nicht. Was tun?

Einige Tasten meiner Laptop tastatur funktionieren nicht. Was tun?: Einige Tasten meiner Laptop tastatur funktionieren nicht. Was tun? fast die obere hälfte meiner tastatur funktioniert nicht, ich habs sogar mit einem reinigungsspray geputzt,...
Computerfragen 28. September 2010

Woran liegt es, dass an meinem Laptop nur manche Fn Tasten funktionieren ?

Woran liegt es, dass an meinem Laptop nur manche Fn Tasten funktionieren ?: Woran liegt es, dass an meinem Laptop nur manche Fn Tasten funktionieren ? An meinem Laptop gehen nur manche Fn-Tasten. Es sind mir die gleichen, die funktionieren und die die...
Computerfragen 8. Juli 2010
Wieso reagiert mein Laptop auf Tasten nur wenn ich eine andere Taste mit betätige? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden