Sammelthread Wieso man Fasterfox meiden sollte

Diskutiere und helfe bei Wieso man Fasterfox meiden sollte im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso man Fasterfox vermeiden sollte Das trifft nur auf überlastete Server zu. Viele werden sich jetzt denken:''Tzz, was weiss der schon.''... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Elite, 18. Juli 2008.

  1. Elite
    Elite PC-User
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1

    Wieso man Fasterfox vermeiden sollte

    Das trifft nur auf überlastete Server zu.
    Viele werden sich jetzt denken:''Tzz, was weiss der schon.''

    Doch es gibt für alles eine Erklärung(?)

    Fasterfox, für den welcher es nicht kennt, ist ein Add-on für den Webbrowser
    Firefox. Wie Fasterfox schon sagt, sollte er Firefox auf die Sprünge helfen.

    Ich gebe euch einen Ruck zu verstehen, wieso man das nicht machen sollt:
    • Fasterfox erhöht den Traffic des Servers.
    • man bekommt nicht wirklich ein Geschwindigkeitsboost
    • Durch die erhöhung des Traffics lastet der Server noch mehr aus.

      Beim zweiten Blick sieht man oft mehr...
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Das was du wegen Traffic schreibst ist uns otto normal usern aber eigentlich relativ egal :) uns gehören die server nicht. die meißten sind eh gemietet gerade bei kleinen Blogs usw.

    Früher hatte ich auch den FF und FasterFox glaube drauf. also ich finde es ging schon schneller als davor. aber ist auch schon nen weilchen her.
     
  4. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    soweit ich weis, lädt diese erweiterung die seiten im voraus in den cache des browsers. also genau das ,was firefox eh schon macht, nur noch mehr optimiert.
    inwieweit das einen server stark auslasten soll, ist mir ein rätsel.
    ich habe es zumindest noch nicht geschafft damit einen in die knie zu zwingen.
    für was sonst ist den ein server schließlich da?`was spricht dagegen, die seiten schon mal in den browsercache zu laden?.
    und einen deutlichen geschwinigkeitsvorteil bringt es auch mit, so ist es jedenfalls bei mir.
    abgesehen davon, gibt es auch mehrere einstellungen, die man vornehmen kann.
    muss ja nicht unbedingt auf turbo stehen. :)
     
    #3 FreakyNo1, 18. Juli 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und wo ist da jetzt genau für mich als user der Nachteil ? ausserdem werden die Seiten wohl schneller aufgebaut bzw eigentlich nur schneller angezeigt was aber für den Betrachter aufs gleiche hinaus läuft.
     
    #4 bernd das brot, 18. Juli 2008
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ist mir jetzt auch schleierhaft, wo für uns da der Nachteil sein sollte! Habs zwar nicht drauf im Moment, aber hab das schon mal in Benutzung gehabt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals einen Server damit "ausgeschaltet" haben sollte.
     
  7. Elite
    Elite PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ja auch geschrieben das ein schon überlasteter Server, damit noch langsamer wird ;)
     
  8. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    @Elite

    Und woher kommt deine Erkenntnis ? gibt es da irgendwo eine Quelle zu dem Thema, auf der du dich beziehst?:confused:
     
  9. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Die Punkte mögen evtl. stimmen, aber subjektiv ist mein FF doch schneller - und da mögen irgendwelche Dinge vllt anders sein, aber solang es mir das Gefühl von verbessertem Seitenaufbau gibt bleibe ich auch dabei :>
     
    #8 katzeneinbrecher, 18. Juli 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Wenn ein server schon überlastet ist dann sind dort nicht nur 2 drauf zu finden sondern in der übverzahl ein paar hundert. und ob du als server jetzt 300MB/s raushauen musst oder 301MB/s ist dem und der Leitung dann auch Relativ.

    Versteh uns nicht flasch, freuen uns auch das du mitmachst und helfen willst. Aber dieser tipp hat nicht mit dem er solchen äußerungen standhalten kann. Es gibt zwar genügend user die ihre Router auch gleichzeitig als HP-Hoster nutzen. aber dennoch, sobald einer mehr drauf ist suchen sie sich zumindest die kostenlosen oder billigen großserver und Miten speicherplatz etc. Ansonsten würdest du es hier im Forum auch merken wenn 10 mit dem Plugin für den FF auf einmal reinkommen. Aber das merkst du nicht ;)

    Das einzigste was dir jetzt dafür noch hilft sind fundierte und aussagekräftige Quellen.
     
  11. Elite
    Elite PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich gebe auf :p

    War eine Art Sokrates Lehre
     
  12. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    interessanter ansatz...:eek::rofl: :)
     
    #11 FreakyNo1, 20. Juli 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    fasterfox ist zwar mit der 3er version kompatibel aber wie ich kürzlich gelesen habe soll das add-on unter ff3 nicht korrekt laufen. also ist es sowieso meines erachtens für leute der aktuellen version nicht rentabel...
     
    #12 Computerfee, 20. Juli 2008
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... also war es das jetzt?
     
  15. Sparky08
    Sparky08 PC-User
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61681

    Ich hab ne eigene Website, und der Traffic ist mir sowieso fast egal, da ich 100GB Traffic habe (Bei nen Freehoster). Und steigt der Traffic wirklich so hoch?:p
     
Thema:

Wieso man Fasterfox meiden sollte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden