Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?

Diskutiere und helfe bei Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Name des Monitors : Acer nitro qg241y 75hz. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laesst-sich-der-monitor-nicht-uebertakten Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Habsbn, 17. Oktober 2021.

1. Habsbn
    Habsbn Gast

Name des Monitors : Acer nitro qg241y 75hz.

:)

2. anexX
    anexX Gast

Asus PG27UQ im Test: Viel Licht und Schatten mit UHD, 144 Hz und G‑Sync HDR

Wieso bauen die bei solchen Monitoren die auf Lüfter angewiesen sind nicht einfach einen Button mit auf den Monitor mit dem sich die Lüftergeschwindigkeit regulieren lässt ? Ich denke mal der muss ja nicht Vollgas blasen um halbwegs Kühlung zu erreichen, was dann auch den Störfaktor deutlich reduzieren würde.

#3 anexX
  3. kachiri
    kachiri Gast

RTX 3080ti Idle Temps zu hoch

Du beziehst dich auf Tests, die im Single-Monitor-Setup laufen. Das GPUs in Dual-Monitor-Setups höher takten und entsprechend wärmer werden, ist keine Neuigkeit.
    Wenn mit der MSI Ti so alles wunderbar war, warum der Wechsel zur Gigabyte Ti.

Aber auch hier wieder: Es wird ein Problem gesehen, wo keines ist. Wieso lässt du dich von den absolut unkritischen Temperaturen so triggern?

#3 kachiri
  4. Pisaro
    Pisaro Gast

Fifa 20 flackert mit Radeon RX580 (Fatboy)

Zitat von Zotac2012: Dein Monitor ist doch ein 144 Hz Monitor, wieso stellst Du dann feste 60 FPS ein?
    Muss er bei Fifa so machen. Wenn er die FPS bei Fifa unbregrenzt lässt ruckelt es. Fifa ist da sehr eigen. Eventuell schafft aber ein "externer" Limiter hier Abhilfe.

Edit: WIe läuft bei dir Fifa ohne Limiter mit unbegrenzten FPS?

#3 Pisaro
  5. Syndlogic
    Syndlogic Gast

Acer Nitro VG270U OC klappt nicht.

Das OC bei einem Monitor geht ist eher selten. Das ist nicht wie bei einer CPU oder Grafikkarte, wo öfters noch ein paar Reserven vorhanden sind.
    OC bei einem 75Hz Monitor macht auch nicht wirklich Sinn. Ob nun 75Hz oder 80Hz machen keinen Unterschied. Die Frage wäre auch dann, wieso man nicht direkt auf einem 144Hz Monitor geht ?

Ein Problem beim übertakten wird auch vermutlich das sein, das die Freesync Range bei 75Hz bleibt und sich somit nicht darüber erweitern lässt.

#3 Syndlogic
  6. AleksZ86
    AleksZ86 Gast

Intel UHD630 kann die Frequenz nicht auf 30 Herz stellen

wieso lässt du es nicht auf 60HZ, warum willst du 30?

#3 AleksZ86
Thema:

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?

Die Seite wird geladen...

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten? - Similar Threads - lässt Monitor übertakten

Forum Datum

ING: Bald kostenpflichtige girocard lässt sich In-App kündigen

ING: Bald kostenpflichtige girocard lässt sich In-App kündigen: ING: Bald kostenpflichtige girocard lässt sich In-App kündigen Doch das war noch nicht alles. Ab dem 1. ING: Bald kostenpflichtige girocard lässt sich In-App kündigen
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:12 Uhr

Monitor lässt sich nicht einstellen?

Monitor lässt sich nicht einstellen?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft... 240hz monitor von aoc mit 0,5ms delay.. Das Problem ist ich kann die 240hz nicht in nvidia einstellen sowohl in erweiterte anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Monitor lässt sich nicht an machen?

Monitor lässt sich nicht an machen?: Ich hatte ganz normal, wie immer, ein Spiel gespielt und auf einmal ist es abgestürzt, alles wurde schwarz also hab ich versucht, das Spiel zu schließen, das klappte aber nicht. Es kam eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2021

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?

Lässt sich die PS4 an meinen PC Monitor/Bildschirm anschließen?: Hallo! Meine PS4 kommt bald an und als Bildschirm wollte ich den Monitor/Bildschirm meines PCs verwenden. Wird das passen, also werde ich beides problemlos verbinden können? Mein Monitor hat nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2021

Monitor lässt sich unter Kali Linux nicht verwenden?

Monitor lässt sich unter Kali Linux nicht verwenden?: Hi leute, Ich versuche seit ein paar tagen einen Externen monitor an meinen Laptop mit Kali anzuschließen. Trotz fehlerfreier treiber erkennt Kali jedoch keinen Externen Monitor. Ich hoffe einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2021

Lässt sich mit diesem Monitor kompetitiv R6 spielen?

Lässt sich mit diesem Monitor kompetitiv R6 spielen?: https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-gamingmonitor-s2721dgfa/apd/210-axrq/monitore-und-monitorzubeh%25C3%25B6r?ref=p13n_snp_results_mv&c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs Moin! Ist das ein Monitor, mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

Wie lässt sich die Wiedergabe des Bilds auf einem Monitor manipulieren?

Wie lässt sich die Wiedergabe des Bilds auf einem Monitor manipulieren?: Guten Abend! Ich bin zu einem Widescreenmonitor gekommen, der an der linken Seite gerissen ist. Nun such ich schon länger das Internet nach einem Bildsignal-Manipulations-Programm ab, welches mich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2021

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?: Moin moin, ich habe mir heute ne Grafikkarte in meinem Pc eingebaut, (Pc lief davor nur mit der Integrierten Onboard Grafik der Intel i7 10700k) da habe ich mir einfach ne gebrauchte R9 290 Vapor...
Grafikkarten 6. März 2021

Monitor lässt sich nicht verbinden?

Monitor lässt sich nicht verbinden?: Hey :) ich habe heute meinen ersten PC bekommen und wollte ihn anschließen. So funktioniert auch alles, allerdings habe ich einen sehr alten Monitor von Asus, welcher ,,No Signal" anzeigt und sich...
Grafikkarten 2. März 2021

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der Systemsteuerung zur Auswahl. Er ist aktuell auf 60Hz...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Hab einen wqhd monitor mit 144hz und ein 1650s (Treiberversion 461.40) und lässt sich nur...

Hab einen wqhd monitor mit 144hz und ein 1650s (Treiberversion 461.40) und lässt sich nur...: Moin moin, Hab einen wqhd monitor mit 144hz und eine 1650s (Treiberversion 461.40) und wenn ich in der nvidia systemsteuerung auf anpassen dann benutzerspezifische Auflösung erstellen klicken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Monitor lässt sich nicht auf 144hz stellen?

Monitor lässt sich nicht auf 144hz stellen?: Hallo allerseits. Ich war bis vor kurzem am zocken, als ich bemerkte das mein Monitor sich komisch anfühlte. Ich ging dann in die Einstellungen und bemerkte das mein Monitor aufeinmal sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

Monitor lässt sich nur auf 50;59;60 hz einstellen?

Monitor lässt sich nur auf 50;59;60 hz einstellen?: moin! ich habe mir vor kurzem einen MSI 165 hz Monitor gekauft. Jedoch ist mir aufgefallen das sich in den Einstellungen nur maximal 60 hz auswählen lassen? Woran könnte das liegen, benutze ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2020
Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden