Wieso ist der Steuerbus bidirektional?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist der Steuerbus bidirektional? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, lernen gerade wie ein Mikrocontroller funktioniert. Dabei haben wir folgendes Blockdiagramm: [ATTACH] Man sieht, dass der Steuerbus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sebastianfrue, 28. Januar 2021.

  1. Sebastianfrue
    Sebastianfrue Gast

    Guten Tag, lernen gerade wie ein Mikrocontroller funktioniert. Dabei haben wir folgendes Blockdiagramm:


    0_big.png


    Man sieht, dass der Steuerbus bidirektional, also gleich wie der Datenbus ist.

    In der Schule haben wir gelernt:

    Um zu entscheiden, ob Daten vom Speicher oder von dem IO’s gelesen oder geschrieben werden, dient der Steuerbus.

    Verstehe aber nun nicht, warum der Steuerbus bidirektional sein soll. Ich denke, dass das Befehlswerk doch selbst weiß, ob die Daten nun geschrieben oder gelesen werden sollen.

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand das kurz erklären könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Frühwirth Sebastian

    :)
     
    #1 Sebastianfrue, 28. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso ist der Steuerbus bidirektional?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden