wieso hat meine m2 ssd nur 240,0mb aber eigendlich hat meine m2 ssd 510mb?

Diskutiere und helfe bei wieso hat meine m2 ssd nur 240,0mb aber eigendlich hat meine m2 ssd 510mb? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich besitze die Corsair MP510, aber auf meinem PC werden nur 240mb angezeigt [ATTACH] könnte mir jemand helfen? MfG FindMyCode... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FindMyCode, 23. Februar 2021 um 12:22 Uhr.

1. FindMyCode
    FindMyCode Gast

Guten Abend,

Ich besitze die Corsair MP510, aber auf meinem PC werden nur 240mb angezeigt

0_big.png

könnte mir jemand helfen?

MfG

FindMyCode

:)

2. Ask-me
    Ask-me Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Einige Fragen zu M2-SSDs(PCIe)

Hallo,

ich habe noch einige Fragen zu m2 SSDs(PCIe):

- Können alle z170 von einer m2 SSD aus booten?

- Unter normalen Anwendungen soll der Unterschied zwischen einer herkömmlichen SSD und einer m2 SSD in der 128 GB Version nur etwa 10% betragen. Ist man mit einem M2(PCIe x4) Anschluss auch für zukünftige M2 SSD gut gerüstet? Oder limitiert schon heute die Bandbreite?
    (Die Überlegung wäre, dass man die ersten Generation der M2(Pcie) SSDs überspringt und später auf eine M2-SSD umsteigt, die einen deutlich Performancegewinn im Vergleich zu SATA-SSDs vorzuweisen hat.

- Hat jemand schon Erfahrung mit M2 SSDs? Ist der Unterschied unter normalen Anwendungen bemerkbar? Oder muss man dafür schon mehrere Gigabytes hin und her kopieren bzw. extrahieren, damit man den Unterschied bemerkt?

Danke.

#3 Ask-me
  3. wo0815
    wo0815 Gast

M.2 SSD wird nicht erkannt (Asus Maximus VII Hero)

also ganz normal ssd raid wie ich es bisher hatte...wollte eigendlich das BS auf die M2 legen und hoffte auf ein push im Bereich speed.
    Ich hätte noch eine Asus Hyper rumliegen, aber da hab ich keine Lust die mit der GraKa zu sharen oder im letzten Slot nur mit 4 Lanes zu arbeiten.....

#3 wo0815
  4. mugam
    mugam Gast

Acer Aspire XC 780 mit 500 GB SSD aufrüsten

Zitat von Rambo: Kann ich auf dem Mainboard jede SSD M2 mit 500 GB verbauen oder hat Acer da im Bios des Mainboards einen Riegel vorgeschoben?
    Die Grundfrage ist erstmal, welche M2-SSDs werden unterstützt, M2-SATA, M2-PCIE/NVME oder beides?
    Bios-Sperren gibts bei M2-SSDs keine.

#3 mugam
  5. MSI-MATZE
    MSI-MATZE Gast

Prognose für 2020: SSDs überholen HDDs erstmals bei Absatz und Umsatz

Interessant würde ich noch finden
    Bei einer Umfrage nach dem ssd Typ
    Zb sata oder m2 ssd
    Ich selbst nutze nur noch m2 ssd

#3 MSI-MATZE
  6. Swp2000
    Swp2000 Gast

Samsung m2 970 evo auf Asus z170a

Wenn ich eine M2 SSD einbaue, was nutze ich am Besten um das System der alten 2,5“ SSD auf die Neue M2 zu klonen?

#3 Swp2000
Thema:

wieso hat meine m2 ssd nur 240,0mb aber eigendlich hat meine m2 ssd 510mb?

Die Seite wird geladen...

wieso hat meine m2 ssd nur 240,0mb aber eigendlich hat meine m2 ssd 510mb? - Similar Threads - ssd 240 0mb

Forum Datum

PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein

PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein: PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein erweiterbar. Wer da an Microsofts Konsolen an seine Grenzen stößt, kann sich mit der Seagate Storage Expansion Card behelfen,...
User-Neuigkeiten Heute um 11:22 Uhr

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?: Hallo, habe ne 500 GB SSD und will mir noch was externes kaufen. Ich habe viele Spiele aber sonst eigentlich nichts. Eine HDD kriege ich um 70 Euro mit 2TB und die SSD´s kosten für einen TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:13 Uhr

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards Gestern um 11:32 Uhr

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?: Ich hab schon cleanmgr gemacht aber hat mir nur 1,4gb gebracht (hab alles angeklickt was ging auch auf der zweiten seite diese 2 optionen), wie finde ich heraus was ich alles löschen kann? Weil zb...

Ist diese SSD schnell?

Ist diese SSD schnell?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-schnell-3

Zweite ssd einbauen?

Zweite ssd einbauen?: wie baut man eine zweite ssd in sein pc richtig ein und was braucht man dafür? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-ssd-einbauen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:13 Uhr

Mehr FPS IN GAMES DURCH SSD?

Mehr FPS IN GAMES DURCH SSD?: Kann man mehr fps bekommen durch ssd ? In Games Laptop https://www.gutefrage.net/frage/mehr-fps-in-games-durch-ssd

Kein Stromanschluss für zweite ssd?

Kein Stromanschluss für zweite ssd?: Kann man irgendwie eine zweite ssd einbauen wenn am netzteil kein stromanschluss mehr übrig ist? https://www.gutefrage.net/frage/kein-stromanschluss-fuer-zweite-ssd

Lebensdauer von Nvme SSD's?

Lebensdauer von Nvme SSD's?: Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt? https://www.gutefrage.net/frage/lebensdauer-von-nvme-ssds

Ist diese ssd gut?

Ist diese ssd gut?: [ATTACH] Ich möchte mir eine zweite SSD einbauen und meine Frage ist, ist diese ssd gut? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-gut-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:03 Uhr

Ssd oder hdd?

Ssd oder hdd?: Ich möchte eine zweite Festplatte kaufen damit ich mehr Speicherplatz habe. In meinem PC ist schon eine 240gb ssd. Soll ich eine ssd mit mehr speicher kaufen oder eine 2 tb hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:03 Uhr

60 euro 240 gb ssd?

60 euro 240 gb ssd?: Hallo Ich suche eine ssd (Mindestens 240 gb )und hab nen budget bis 60 euro für gaming. Es gibt ein riesen auswahl und weiß nicht was ich mir holen soll Kaufberatungen oder tipps wären...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
wieso hat meine m2 ssd nur 240,0mb aber eigendlich hat meine m2 ssd 510mb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden