Das schwächste glied im pc?

Diskutiere und helfe bei Das schwächste glied im pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich habe einen einigermaßen guten pc, möchte ihm aber doch noch ein upgrade verpassen und frage mich was am sinnvollsten ist. Ich tendiere zur Cpu... Discussion in 'Prozessoren' started by Breezy645, Dec 29, 2022.

1. Breezy645
    Breezy645 Gast

Hi.

Ich habe einen einigermaßen guten pc, möchte ihm aber doch noch ein upgrade verpassen und frage mich was am sinnvollsten ist. Ich tendiere zur Cpu , allerdings bezweifel ich dass mit das ein ordentlichen fps Boost (1440p) in aktuellen spielen gibt. Hier meine config der Hauptkomponenten.

Ryzen 5 3600

Msi x470 board

Geforce 3060 ti

16 gb ram 3600

:)

#1 Breezy645, Dec 29, 2022
Thema:

Das schwächste glied im pc?

Loading...

Das schwächste glied im pc? - Similar Threads - schwächste glied

Forum Date

Ugreen Maxidok 10-in-1: Thunderbolt-5-Power im Metallgewand – mit Schwächen

Ugreen Maxidok 10-in-1: Thunderbolt-5-Power im Metallgewand – mit Schwächen: Ugreen Maxidok 10-in-1: Thunderbolt-5-Power im Metallgewand – mit Schwächen Ugreen hat mit dem Maxidok 10-in-1 ein Eisen im Feuer, das auf den aktuellen Thunderbolt-5-Standard setzt. Das konnte...
User-Neuigkeiten May 9, 2026

Signify: Schwache Märkte belasten das erste Quartal

Signify: Schwache Märkte belasten das erste Quartal: Signify: Schwache Märkte belasten das erste Quartal Die Marktsituation bleibt laut Unternehmen schwierig, was sich direkt im Umsatz niederschlägt. Dieser sank nominal um 12 Prozent auf 1,274...
User-Neuigkeiten Apr 24, 2026

Microsoft Teams bekommt Effizienzmodus für schwache Hardware

Microsoft Teams bekommt Effizienzmodus für schwache Hardware: Microsoft Teams bekommt Effizienzmodus für schwache Hardware Ab Anfang Mai 2026 rollt der neue Effizienzmodus für die Desktop-Apps unter Windows und macOS aus. Die Funktion richtet sich gezielt...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2026

Deutsche Handynetze im Alltag: stark auf der Straße, schwach auf der Schiene

Deutsche Handynetze im Alltag: stark auf der Straße, schwach auf der Schiene: Deutsche Handynetze im Alltag: stark auf der Straße, schwach auf der Schiene Im Hintergrund hat sich aber einiges getan. CHIP und der Messtechnik-Spezialist NET CHECK haben wieder quer durch...
User-Neuigkeiten Nov 21, 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Googles Pixel 10 Pro Fold: Angriff auf die Schwächen von Falt-Smartphones

Googles Pixel 10 Pro Fold: Angriff auf die Schwächen von Falt-Smartphones: Googles Pixel 10 Pro Fold: Angriff auf die Schwächen von Falt-Smartphones Inzwischen reicht es nicht mehr, einfach nur ein Display falten zu können – die Nutzer erwarten ausgereifte Geräte, die...
User-Neuigkeiten Jun 23, 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren Jan 24, 2025

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren Dec 23, 2024

Ist meine Cpu zu schwach für fortnite?

Ist meine Cpu zu schwach für fortnite?: Fortnite hängt bei mir die ganze Zeit. In Afterburner steht dass meine CPU meistens so 50-90 % ausgelastet ist. Ist meine Cpu zu leiustungsschwach? CPU: Ryzen 5 Pro 4650g (afterburner meistens...
Grafikkarten Dec 2, 2024

CPU zu schwach für RTX 2080?

CPU zu schwach für RTX 2080?: Moin, ich habe die RTX 2080 und einen AMD Ryzen 5800XT. Die Auslastung der CPU liegt beim Gaming (Fortnite, WarThunder und Farming Sim) immer um 20-30% unter der GPU Auslatung. D.H. ist die GPU...
Prozessoren Nov 30, 2024

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?

Ist meine Grafikkarte zu schwach für den Rest meines Rechners?: Moin zusammen, ich habe beim Benchmark bei Black Ops 6 gesehen, dass meine CPU durchschnittlich 156 FPS produziert, meine GPU aber nur 62. Ich kenne mich mit Hardware leider echt gar nicht aus,...
Grafikkarten Nov 12, 2024

Grafikkarte zu schwach?

Grafikkarte zu schwach?: Kann man ein Spiel mit GeForce GTX 1060 spielen, wenn die Mindestanforderung 1070 ist ? Ist ja nur ein minimaler Unterschied oder ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-schwach-4
Grafikkarten Nov 11, 2024
Das schwächste glied im pc? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice