Wieso genau aktualisiert man Treiber?

Diskutiere und helfe bei Wieso genau aktualisiert man Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was passiert, wenn man es nicht tut und was bewirken die Updates? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-genau-aktualisiert-man-treiber Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von yaboi999, 7. November 2023.

1. yaboi999
    yaboi999 Gast

Was passiert, wenn man es nicht tut und was bewirken die Updates?

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

AW: Help - GPU bekommt keinen Strom - pc gibt kein bild

Hast du vor dem CPU Tausch das BIOS aktualisiert?

Dass du kein Bild über die Anschlüsse des Boards kriegst, liegt daran, dass der 3600X keine uGPU hat.

Wieso hast du überhaupt vom 2600 auf den 3600 gewechselt?

#3 markus1612
  3. HisN
    HisN Gast

9900k CPU Auslastung aufeinmal komisch.

Naja, Du darfst eine Version finden, bei der das nicht passiert.
    Irgendwas muss ja mit dieser Software in den letzten Wochen passiert sein, wenn es vorher nicht aufgetreten ist.
    Nicht das Du genau diese Software aktualisiert hast, zu dem Zeitpunkt wo noch alles ging, und Dir dann blos nicht aufgefallen ist, das Du genau diese Software geupdatet hattest.

#3 HisN
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Bei mir aktualisiert windows 11 nicht.

Nutzt du ShutUp10+ und/oder W10Privacy?
    Wenn ja, könnte es die Fehler erklären, manche Einstellungen die unter Win10 funktionieren können unter Win11 Fehler verursachen.

Wenn du Win11 jetzt schon benutzen willst, kommst du wohl um eine vollständige/frische Installation nicht herum, die Fehler sind sicher vielschichtig um sie manuell alle zu finden.

#3 ΔΣΛ
  5. fotoman
    fotoman Gast

Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

AW: Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

Falls der Taskmanager keine "auffälligen" (=unbekannten) Tasks/Programme anzeigt, würde ich mal in der Aufgabenplanung prüfen, was da so an Aufgaben die letzte Zeit gelaufen sind.

Hierzu erst (rechts) den "Verlauf für alle Aufgaben aktivieren" und dann das System 1-2 Stunden laufen lassen (nur der Einfachheit halber, sonst hat man die ganzen Tasts vom Systemstartt in der Liste der letzten Stunde).

Mir ist sowas bisher auf meinem aktuell geptchten Win 10 Home 1709 nicht aufgebfallen, auf dem Win 10 Pro 1803 Laptop mit Patches von Ende Juni 2018 ebenfalls nicht. Vom Arbeitslaptop kenne ich sowas aber gelegentlich,, wenn mal wieder irgendein dummes Programm meint, im Hintergrund etwas tun zu müssen. MS macht sowas auch gerne, um manuell deaktivierte Dienste wieder zu aktivieren.

U.U. läuft auch irgendein nicht MS Programm das der Meinung ist, dem User etwas gutes tun zu müssn und die Leiste regelmäßig aktualisiert. Win 7 hat bei mir oft Probleme die richtigen Icons in der Taskleiste anzuzeigen, wenn ich tagelang wild zwischen Konsole mit unterschiedlichen Auflösungen und RDP-Sessions hin und her gewechselt habe.

Tobilishou5 schrieb: Genau da ist die Antwort für Awart Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, ist es nicht. Außer, Du hast an Win 10 nichts, aber auc h garnichts manuell konfiguriert, keine Software von irgendwo installiert (auch keine Trteiber, die nicht von MS geliefert werden) usw. Erst dann kannst Du sicher sein, dass es ein Windows Problem ist nicht eins, das entweder ein anderes Programm oder gar Du selber verursacht hast.

Ich bisher z.B. auch keine Ahnung, warum einzig auf meinem Win 10 Laptop ständig die .NET Optimierung startet, auf allen anderen Win 10 Rechnern aber nicht (bzw. halt immer exakt einmal nach einem Update). Bisher war ich schlicht zu faul, dem nachzugehen.

#3 fotoman
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Taskleiste "aktualisiert" sich "ständig

#3 wuselsurfer
Thema:

Wieso genau aktualisiert man Treiber?

Die Seite wird geladen...

Wieso genau aktualisiert man Treiber? - Similar Threads - genau aktualisiert Treiber

Forum Datum

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?: Hey, ich mache es kurz und knapp: Was muss ich auf dem Screenshot alles runterladen und welches ist der Haupttreiber ? PS: Habe heute meine neue Grafikkarte die RX7900xtx von Sapphire Pulse...
Grafikkarten 9. November 2023

EU-Kommission will sich das Geschäftsgebaren von Influencern genauer ansehen

EU-Kommission will sich das Geschäftsgebaren von Influencern genauer ansehen: EU-Kommission will sich das Geschäftsgebaren von Influencern genauer ansehen So sei das Influencer-Marketing in der digitalen Wirtschaft mittlerweile ein Bereich, der wohl 2023 auf einen...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Wie sollte ich bei DDU Programm genau vorgehen?

Wie sollte ich bei DDU Programm genau vorgehen?: Hey, nun wollte ich die restl. Nvidia Treiber komplett deinstallieren. Eine neue Karte habe ich noch nicht. Ich wollte aber vor dem Kauf einer neuen Karte, die Alten Treiber ganz weg haben. Nun...
Software & Treiber 19. Oktober 2023

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?

Habe neuen Monitor,wie kann ich jetzt Fein einstellen,dass das Fenster genau reinpasst?: habe Windows 11,das Problem ist,dass das Anzeige Fenster etwas zu gross ist und deshalb oben und unten kleinigkeiten nicht sichtbar sind,die man sehen sollte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Hwinfo: Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)?

Hwinfo: Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)?: Ich war bereits schon sehr oft auf HWinfo unterwegs und dort ist mir immer wieder aufgefallen, dass bei dem Reiter "Abweichung der Stromverbrauchs-Berichterstattung (Genauigkeit)" alles auf Rot...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2023

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...

Was genau beeinflusst die Festplatte die allgemeine Performance des Laptops bei Gaming und...: Hallo! Ich überlege meinen Laptop aufzurüsten, da die internen 500 GB (SSD) langsam aber sicher zur Neige gehen. Einen weiteren Slot für eine Festplatte hat der Laptop nicht, und da ich wenig Lust...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2023

Welche Grafikkarte genau für 4k Gaming?

Welche Grafikkarte genau für 4k Gaming?: Hallo, in dem Link findet ihr meine Hardware die ich ausgesucht habe für mein 4 k Gaming PC....
Grafikkarten 7. August 2023

Bei Grafikkartenwechsel was genau beachten?

Bei Grafikkartenwechsel was genau beachten?: Nabend, was sollte man bei einem Tausch der Grafikkarte beachten bzw. was als erstes und als letztes durchführen? Kann mir jemand das Schritt für Schritt und dabei sehr einfach erklären ? Ich...
Grafikkarten 28. Juli 2023

Was heißt das genau für das Netzteil?

Was heißt das genau für das Netzteil?: Wieso ist das passiert ? https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-das-genau-fuer-das-netzteil
Stromversorgung 26. Juli 2023

Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)?

Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)?: Bei meinem alten Mainboard war ein Goldener Pfeil, jedoch ist hier keiner drauf. Vielen dank im vorraus für die Antworten....
Prozessoren 24. Juli 2023

Monitore machen genau dasselbe?

Monitore machen genau dasselbe?: Habe meine Monitore an einen Verteiler eingesteckt. Das schwarze ist der DVI Anschluss zu meinem PC, welcher auch VGA umgewandelt ist. Nun bekomme ich auf meinen Monitoren dasselbe Bild....
Grafikkarten 22. Juli 2023

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...: Sollte man nicht irgendwann mal erwarten, dass so ein Treiber irgendwann mal ziemlich perfekt funktioniert?...
Grafikkarten 15. März 2023
Wieso genau aktualisiert man Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden