Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Diskutiere und helfe bei Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen. Diese Dämliche realtek... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fetzcrafter, 19. Februar 2021.

  1. Fetzcrafter
    Fetzcrafter Gast

    Hey,

    Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen.

    Diese Dämliche realtek audio console App ist zum Kotzen und macht nur Probleme, zudem sind viele Einstellungen entfernt worden

    :)
     
    #1 Fetzcrafter, 19. Februar 2021
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    B550 Aorus Pro AC Sound Problem

    das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  3. Pixelboy
    Pixelboy Gast

    Realtek HD Audio Popup Dialog

    Hi *sm_B-) :))
    Ich habe den > Realtek HD Audio-Manager ! Bei dem gibt es oben rechts > Erweiterte Geräteeinstellungen !
    sorry > Ich hab versucht ein Bild einzustellen klappt leider nicht *sm_B-( :-( Wie hast du es gemacht ??

    Gruß
    Pixelboy
     
    #3 Pixelboy
  4. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  5. CiD
    CiD Gast

    Lautstärkeproblem unter WIN 10

    AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

    Hallo,

    welches Mainboard hast du denn genau? (Hersteller, Modell)

    Normalerweise haben die Boards einen separaten Soundchip. Der "AMD High Definition Audio Device" ist der Treiber für die Audioausgabe per HDMI/DP deiner Grafikkarte.

    Öffne mal bitte den Geräte-Manager und schau mal unter Audio, Video, Gamecontroller welcher Soundchip da noch angezeigt wird (vermutlich ein Realtek?). Dieser ist für 3,5 mm Klinkenbuchsen hinten am Mainboard zuständig. Schau also auch nach ob dieser Treiber aktuell und als Standard-Audioausgabe in den Soundeinstellungen konfiguriert ist.
     
    #3 CiD
Thema:

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Die Seite wird geladen...

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen? - Similar Threads - Alten Realtek Audio

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht: iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht Das bringt einige neue Funktionen mit – und natürlich sind auch die extrem großen EU-Neuerungen an Bord. Alle Informationen dazu findet...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?: Hallo, ich habe die MSI RX 6700 XT Mech 2x OC. Ein Freund von mir hat 1:1 die gleiche Grafikkarte, und er hat teils deutlich mehr FPS als ich. Ich habe mir also mal in der Radeon Software...
Grafikkarten 2. März 2024

Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück

Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück: Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück Der Kameramodus „Photo Sphere“ auf Android-Smartphones ermöglichte es Benutzern, 360-Grad-Panoramafotos aufzunehmen, indem sie mehrere Bilder in...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt

Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt: Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt Im Changelog für ein Update von Zoom für das iPhone gab das Unternehmen bekannt, dass die Unterstützung für iOS 11 und iOS 12 nächsten Monat...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

ING: App-Update bringt neues, altes Feature

ING: App-Update bringt neues, altes Feature: ING: App-Update bringt neues, altes Feature Da hat man ein paar Fehlerbehebungen mit einfließen lassen. Bei den Neuerungen nennt man nun, dass Kunden die Zinsen ihres Extrakontos nun direkt in...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?: Es fehlt bei mir dieser Eintrag im Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpl64\PowerMgnt bei meinem alten laptop fehlt dieser eintrag nicht da gibt es das, dort sind die realtek...
Software & Treiber 22. Oktober 2022
Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden