Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Diskutiere und helfe bei Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen. Diese Dämliche realtek... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fetzcrafter, 19. Februar 2021.

1. Fetzcrafter
    Fetzcrafter Gast

Hey,

Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen.

Diese Dämliche realtek audio console App ist zum Kotzen und macht nur Probleme, zudem sind viele Einstellungen entfernt worden

:)

#1 Fetzcrafter, 19. Februar 2021
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

B550 Aorus Pro AC Sound Problem

das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.

#3 Prozessorarchitektur
  3. Pixelboy
    Pixelboy Gast

Realtek HD Audio Popup Dialog

Hi *sm_B-) :))
    Ich habe den > Realtek HD Audio-Manager ! Bei dem gibt es oben rechts > Erweiterte Geräteeinstellungen !
    sorry > Ich hab versucht ein Bild einzustellen klappt leider nicht *sm_B-( :-( Wie hast du es gemacht ??

Gruß
    Pixelboy

#3 Pixelboy
  4. Odelelie
    Odelelie Gast

Sound/Bild Frezzes

nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/

#3 Odelelie
  5. CiD
    CiD Gast

Lautstärkeproblem unter WIN 10

AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

Hallo,

welches Mainboard hast du denn genau? (Hersteller, Modell)

Normalerweise haben die Boards einen separaten Soundchip. Der "AMD High Definition Audio Device" ist der Treiber für die Audioausgabe per HDMI/DP deiner Grafikkarte.

Öffne mal bitte den Geräte-Manager und schau mal unter Audio, Video, Gamecontroller welcher Soundchip da noch angezeigt wird (vermutlich ein Realtek?). Dieser ist für 3,5 mm Klinkenbuchsen hinten am Mainboard zuständig. Schau also auch nach ob dieser Treiber aktuell und als Standard-Audioausgabe in den Soundeinstellungen konfiguriert ist.

#3 CiD
Thema:

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Die Seite wird geladen...

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen? - Similar Threads - Alten Realtek Audio

Forum Datum

Älteres NAS mit SSD ausrüsten?

Älteres NAS mit SSD ausrüsten?: Bei uns im Haushalt läuft tagein tagaus ein älteres (ca. 10 Jahre) aber immer noch ziemlich leistungsfähiges NAS von QNAP. Darin stecken 2 Festplatten. (gespiegelt). Nun hatte ich überlegt aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

Alte SSD in neuen PC stecken?

Alte SSD in neuen PC stecken?: Ich hab einen neuen PC worauf ich auch schon Windows 11 hab. Mein alter PC hat aber noch eine SSD (SATA) die ich gerne weiter verwenden möchte. Meine Frage ist jetzt: Auf der alten SSD ist noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Firefox: So geht es für Nutzer alter Windows-Versionen weiter

Firefox: So geht es für Nutzer alter Windows-Versionen weiter: Firefox: So geht es für Nutzer alter Windows-Versionen weiter Mittlerweile haben die Entwickler des Firefox das Ganze offiziell gemacht. Firefox Version 115 wird die letzte unterstützte...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:12 Uhr

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?: Hallo ich wollte heute eigentlich mal Ein drei dem Markt Test machen und hab festgestellt dass meine DDR3 RAM mit 2400 MHz auf 1333MHz läuft und es auch negative Auswirkungen hat, und als ich im...
Mainboards Samstag um 10:24 Uhr

Pc mit alten DELL Netzteil?

Pc mit alten DELL Netzteil?: Hallo ich habe mir einen neuen pc in Einzelteilen gekauft und habe das Netzteil vergessen habe aber von meinem alten DELL Office pc von 2009 noch ein Netzteil das sehr gut funktioniert kann man...
Mainboards 18. Mai 2023

Ich hab mir ein mini pc gekauft für radio , musik, youtube, und ein Emulator für alte retro...

Ich hab mir ein mini pc gekauft für radio , musik, youtube, und ein Emulator für alte retro...: Reichen 64MB Grafikspeicher für windows10 Home 64bit (Ich kann auch mehr grafikspeicher im Bios einstellen) Reicht die Hardware power und 64MB gpu ram für sehr alte emulatoren Specs GX-415GA...
Prozessoren 17. Mai 2023

Meine ältere CPU ist besser als meine neue!?

Meine ältere CPU ist besser als meine neue!?: Hallo, Ich hatte denn i5 8600k und dann wollte ich auf den I5 12400f Upgraden jetzt wo ich es habe, habe ich durch Benchmarktests festgestellt das meine ältere CPU besser ist, als die neue ist...
Prozessoren 10. Mai 2023

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?: Hey Leute ich habe eine Xbox 360 Slim zu Hause und da ich Sammler bin möchte ich mir die Erste Generation der Xbox 360 zulegen da Cousin die selber hat und die echt super aussehen würde in meiner...
Prozessoren 7. Mai 2023

Neue Cpu in älteren PC?

Neue Cpu in älteren PC?: Hallo, ich habe einen Dell Precision T5810,wo ich gerne eine bessere CPU einbauen würde , jedoch habe ich gar keine Ahnung welche dort reinpassen würden . Könnte mir da vielleicht einer helfen ?...
Prozessoren 5. Mai 2023

Chrome 113: Letzte Version für ältere Mac-Systeme

Chrome 113: Letzte Version für ältere Mac-Systeme: Chrome 113: Letzte Version für ältere Mac-Systeme Chrome 114 (voraussichtlich Mitte 2023) ist die erste Version von Chrome, die macOS 10.15 Catalina oder höher erfordert. Nutzer müssen...
User-Neuigkeiten 28. April 2023

Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets

Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets: Android Photo Picker: Jetzt auch für ältere Smartphones und Tablets Ist für euch als Nutzer vordergründig nicht so relevant, spielt für Entwickler aber eine erhebliche Rolle. Denn ihre Apps...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Synology: End-of-Availability-Hinweis für ältere Systeme

Synology: End-of-Availability-Hinweis für ältere Systeme: Synology: End-of-Availability-Hinweis für ältere Systeme Aufgrund von Änderungen in seinen Lizenzvereinbarungen wird Synology ab dem 1. Mai 2023 bestimmte DSM-Installationsdateien,...
User-Neuigkeiten 24. April 2023

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?: Es fehlt bei mir dieser Eintrag im Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpl64\PowerMgnt bei meinem alten laptop fehlt dieser eintrag nicht da gibt es das, dort sind die realtek...
Software & Treiber 22. Oktober 2022
Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden