Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich besitze ein razer nari ultimate und hab folgendes problem: Also mit meinem msi b450 mainboard hat alles funktioniert, nie probleme... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Terminator619, 19. Februar 2021.

1. Terminator619
    Terminator619 Gast

Hallo leute, ich besitze ein razer nari ultimate und hab folgendes problem:

Also mit meinem msi b450 mainboard hat alles funktioniert, nie probleme gehabt. Nun hab ich auf ein asus B550 gewechselt, seitdem funktioniert der chat/game regler am headset nicht mehr.

Egal was ich bei windows einstelle, der komplette ton kommt nur aus dem gerät, welches ich bei Discord als ausgabegerät einstelle.

Einmal hab ich es geschafft, das es funktioniert, aber leider nur für 5 sekunden, danach wieder dasselbe problem.

Ich hab auch schon bei razer synapse den THX ausgeschaltet und alles auf stereo gestellt, nichts passiert.

Als ich den game channel vom headset auf kanal 1 gestellt habe, funktioniert der game/chat regler, jedoch kommt game sound dann nur aus der linken ohrmuschel.

Hab jetzt bei discord auf chat umgestellt, spotify läuft weiter über den game channel, wie es das auch tun soll. Nur hör ich jetzt die leute nicht mehr reden, auf keiner der beiden audio channels.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :(

Hier noch ein Bild meiner Installierten audio treiber.

0_big.jpg

:)

#1 Terminator619, 19. Februar 2021
  2. Stagefire
    Stagefire Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Nope Leider nicht.
    Hab nur 3 HDR Games : Borderlands 3 , BF5 und Metro Exodus. ( Doom Eternal hab ich noch vergessen also 4 HDR Games )
    Resi 7 würd ich wenn dann auch nur in VR Zocken .. aber dank Playstation
    geht das leider nur mit der PSVR nicht aber mit der Oculus Rift oder Vive oder sonstigen
    PC VR Headsets

#3 Stagefire
  3. HisN
    HisN Gast

PC punktuell aufrüsten

AW: PC punktuell aufrüsten

Es gibt keine, es gibt Deine Games und die Regler darin.
    D.h. Du wirst Dich (egal was Du kaufst) mit den Reglern beschäftigen müssen.

Ich bekomme in FHD 9GB locker gefüllt, kann aber im gleichen Game auch nur 2GB in UHD belegen, alleine durch die Regler.

Vor Jahren schon, nicht in der Zukunft.

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

9900k CPU Auslastung aufeinmal komisch.

Nicht das es einer der "max" Regler ist *sm_B-) :)
    Aber ich zock das nicht, hab zu wenig Ahnung von dem Game. Schau gerade mal die Regler durch.

#3 HisN
  5. arthur95
    arthur95 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gurdi schrieb: Das ist normal, über 1175 geht nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    wieso kann man das nicht mehr?
    geht das bei den 6800(XT)?
    ging es bei 5700(XT)?

bei R VII oder auch den Vegas konnte man die Spannung erhöhen!

was ich auch nicht verstehe wieso ändert AMD das Layout der Einstellungen immer?
    Sprich bei der RVII gabs und gibts ja die berühmte Spannung/Takt Kurve die ich als sehr praktisch erachte.
    bei den neuen 6000er hab ich nur öde Regler.

#3 arthur95
  6. HisN
    HisN Gast

GTX1080 Upgrade

OH, niemand sagt das es nicht funktionieren wird, solange man die Regler bedienen kann.
    Aber Games die heute schon 15GB VRAM nutzen, den werden auch im November so viel VRAM nutzen, und nicht erst wenn für Dich relevante Games erscheinen.

ABER genau DAS ist der Punkt. Es geht um die (nichtgenannten) relevanten Games für den TE^^
    Wir führen hier wie üblich eine abstrakte Diskussion um ein konkretes Problem, weil das so schön ist^^

#3 HisN
Thema:

Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr? - Similar Threads - game chat regler

Forum Datum

Epic Games: „Sunnless Sea“ derzeit kostenlos

Epic Games: „Sunnless Sea“ derzeit kostenlos: Epic Games: „Sunnless Sea“ derzeit kostenlos Da die sieben Tage schon wieder vorbei sind, gibt es nun neuen Stoff zum Spielen. In diesem Fall könnt ihr bei Interesse gratis auf „Sunless Sea“...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:03 Uhr

PlayStation Store: Neuer Sale mit etlichen Indie Games

PlayStation Store: Neuer Sale mit etlichen Indie Games: PlayStation Store: Neuer Sale mit etlichen Indie Games Da müsst ihr euch allerdings ziemlich durchwühlen, denn es sind Hunderte von Spielen reduziert. Ich bin mal ein wenig auf die Suche...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:32 Uhr

Xbox Games with Gold im März 2021: Diese Spiele sind gratis

Xbox Games with Gold im März 2021: Diese Spiele sind gratis: Xbox Games with Gold im März 2021: Diese Spiele sind gratis Sollte das bei euch nicht der Fall sein, so steht euch nach wie vor das Test-Angebot für 1 Euro offen. Vier Spiele hat man für den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Mehr FPS IN GAMES DURCH SSD?

Mehr FPS IN GAMES DURCH SSD?: Kann man mehr fps bekommen durch ssd ? In Games Laptop https://www.gutefrage.net/frage/mehr-fps-in-games-durch-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:13 Uhr

Microsoft will die Barrierefreiheit für Xbox-Gamer voranbringen

Microsoft will die Barrierefreiheit für Xbox-Gamer voranbringen: Microsoft will die Barrierefreiheit für Xbox-Gamer voranbringen Allein in den USA gebe es laut der ESA Stiftung 46 Mio. Menschen mit Behinderungen. Microsoft will die Barrierefreiheit für...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

Epic Games: „Absolute Drift“ und „Rage 2“ kostenlos bis zum 25. Februar erhältlich

Epic Games: „Absolute Drift“ und „Rage 2“ kostenlos bis zum 25. Februar erhältlich: Epic Games: „Absolute Drift“ und „Rage 2“ kostenlos bis zum 25. Februar erhältlich In diesem Fall sind es sogar zwei, die ihr bis zum 25. Februar schießen könnt – „Absolute Drift“ und „Rage 2“.....
User-Neuigkeiten 18. Februar 2021

„Star Wars: Hunters“: Freemium-Game von Zynga für mobile Endgeräte und die Nintendo Switch

„Star Wars: Hunters“: Freemium-Game von Zynga für mobile Endgeräte und die Nintendo Switch: „Star Wars: Hunters“: Freemium-Game von Zynga für mobile Endgeräte und die Nintendo Switch Beispielsweise hat auch Ubisoft schon ein Open-World-Spiel angekündigt. Auch ranken sich da Gerüchte um...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2021

Soll ich den NVIDIA Game Ready Treiber installieren?

Soll ich den NVIDIA Game Ready Treiber installieren?: Keine Ahnung, was der "Game Ready Treiber ist", aber brauche ich den? Hab ne GTX1660ti, falls das weiterbringt. Der verbraucht anscheinend 500MB an Speicher. [ATTACH]...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Epic Games reicht bei der EU-Kommission kartellrechtliche Beschwerde gegen Apple ein

Epic Games reicht bei der EU-Kommission kartellrechtliche Beschwerde gegen Apple ein: Epic Games reicht bei der EU-Kommission kartellrechtliche Beschwerde gegen Apple ein Zur Erinnerung: Epic Games wollte in seinem Dauerbrenner „Fortnite“ die Gebühren des Apple App Stores mit...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Xbox Game Pass: Das sind die weiteren Februar-2021-Titel

Xbox Game Pass: Das sind die weiteren Februar-2021-Titel: Xbox Game Pass: Das sind die weiteren Februar-2021-Titel Die ersten Titel aus dem Februar hatte ich bereits in diesem separaten Beitrag angekündigt, nun folgen weitere neue Games. Unter den...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2021

„Game of Thrones“: Wünsche der Fans sollen in die Auswahl der Spin-Offs einfließen

„Game of Thrones“: Wünsche der Fans sollen in die Auswahl der Spin-Offs einfließen: „Game of Thrones“: Wünsche der Fans sollen in die Auswahl der Spin-Offs einfließen Beispielsweise soll da auch eine Animationsserie bei HBO Max starten. Ebenfalls wird mit „House of the Dragon“...

Xbox Game Pass Ultimate: Cloud-Gaming im Browser für iPad und iPhone wird getestet

Xbox Game Pass Ultimate: Cloud-Gaming im Browser für iPad und iPhone wird getestet: Xbox Game Pass Ultimate: Cloud-Gaming im Browser für iPad und iPhone wird getestet Damit können Besitzer eines Xbox Game Pass Ultimate auf eine große Bibliothek an Spielen zugreifen und diese auf...

Xbox Game Pass Ultimate: Cloud-Gaming bald auch am PC

Xbox Game Pass Ultimate: Cloud-Gaming bald auch am PC: Xbox Game Pass Ultimate: Cloud-Gaming bald auch am PC Das funktioniert unter Android auch schon sehr gut. Leider habt ihr diese Möglichkeit aber z. Xbox Game Pass Ultimate: Cloud-Gaming bald...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2021
Wieso geht der game/chat regler am headset nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden