Wieso geht da nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Wieso geht da nicht mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe meinen E4500 nun bei 3,3 GHz (FSB 300,1,2125V).Idle liegt der Prozesser bei maximal 32°C, unter Last kommt er nach 3 Stunden Prime nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wildzy, 8. Oktober 2009.

  1. Wildzy
    Wildzy Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16687

    Hallo!
    Habe meinen E4500 nun bei 3,3 GHz (FSB 300,1,2125V).Idle liegt der Prozesser bei maximal 32°C, unter Last kommt er nach 3 Stunden Prime nicht über 45°C Aber irgendwie ist nun dicht.Egal welche Latenzen für den Speicher, egal welche Vcore, es tut sich nix mehr.Woran könnte es liegen?

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    Denke mal daran dass die CPU einfach nicht mehr kann oder Dein Board am Ende ist (glaube aber eher die CPU), sonst eventuell BIOS-Update?
     
    #2 Mr_Majestro, 8. Oktober 2009
  4. Wildzy
    Wildzy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16687
    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    BIOS habe ich geflasht ist das aktuellste (1.6).Normalerweise ist mein Board 1A für C2Ds laut den reviews, daher habe ich es auch genommen.Aber bald kommt ja eh eine neue CPU.Wird wohl auch mal Zeit. :D
     
  5. Alex555
    Alex555 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    na, ja also ich finde für ein 2,2Ghz Standardtaktgerät ist das Ergebnis doch ordentlich :rolleyes: . Nur mit offenem Multi wäre noch mehr zu machen .
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    da mußt du wohl in eine neue cpu aufrüsten, wenn du mehr willst
    seh ich auch so die 3,3 ghz sind mehr als gut ausgereizt für die cpu
     
    #5 Agent Smith, 3. November 2009
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    Da geht nichts mehr , deswegen reagiert der auf vcore erhöhung auch nicht mehr.
     
  8. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    Stimmt ist sogar bei meinem E7300 so, ab 3,75 ist absoluter schluss, egal welche VCore...

    Ist bei neueren CPU glaub ich besser

    Lg
     
    #7 Elternbrief, 20. Dezember 2009
  9. Wildzy
    Wildzy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16687
    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    Ja, die CPU ist nun auch verkauft.Jetzt steige ich auf AM3 (X4 955@h2o)um.

    Danke!
     
  10. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    Ohh, mir ist erst jetzt aufgefallen das der Thread ja schon über einem Monat alt ist, hoppla..

    Naja, was solls

    Lg
     
    #9 Elternbrief, 20. Dezember 2009
  11. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    AW: Wieso geht da nicht mehr?

    Zur Not hätte man auch die Northbridge- oder FSB-SPannung erhöhen können. Aber jetzt ist es ja sowieso zu spät ;)
     
Thema:

Wieso geht da nicht mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden