Wieso findet Windows 8.1 meine treiber nicht?

Diskutiere und helfe bei Wieso findet Windows 8.1 meine treiber nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit diese Treiber zu installieren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-findet-windows-81-meine-treiber-nicht Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von stachligerigel, 28. September 2021.

1. stachligerigel
    stachligerigel Gast

Gibt es eine Möglichkeit diese Treiber zu installieren?

0_big.png

:)

#1 stachligerigel, 28. September 2021
  2. Nickel
    Nickel Gast

Suche Treiber RX 5700 Windows 8.1

Warum OT *Augen rollen :rolleyes:, besseresmorgen

Es gibt keine offiziellen AMD Treiber für Windows 8.1 mehr, seit 2017.
    Für eine RX 5700 kannst du die WIndows 7 Treiber nicht mehr einfach so nehmen,
    die Windows 10 Treiber erst gar nicht.
    Es gibt aber mittlerweile Tricks um die Windows 7 Treiber für Windows 8.1 zu modifizieren,
    google wird dir weiterhelfen.

#3 Nickel
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

AW: RADEON RX560 Treiber für Win 8.1 64

Es gibt keine offiziellen AMD Treiber mehr für Windows 8/8.1. seit Mitte 2017, den Support hat AMD dort eingestellt.

Edit: Du solltest aber auch problemlos den Treiber für Windows 7 verwenden können.

#3 Jeretxxo
  4. Dr. McCoy
    Dr. McCoy Gast

RATLOS - SSD mit WIN 8.1 vom alten in neuen PC gesteckt, startet nicht

Zitat von Nickel: Ja, welche CPU soll das denn dann z.B. sein, welche Windows 8.1 unterstützt aber kein Windows 10.
    Es ist ja umgekehrt, er wechselt von einer alten auf eine neue Hardware. Also geht es um eine (neue) CPU, die von Windows 10 unterstützt wird, aber eben nicht Windows 8.1.

Zitat von Nickel: Und wieso das nun? Um dann die SSD, mit einem Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 ins neue System zu stecken??
    Damit er beim Wechsel auf die neue Hardware auch ein neues Betriebssystem hat.

#3 Dr. McCoy
  5. Decrypter
    Decrypter Gast

Windows 8.1 USB boost stick erstellen funktioniert nicht mit meinen Mainbaord?

wuselsurfer schrieb: Weil dein Mainboard MSI B450M PRO-VDH MAX kein Windows 8.1 unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Windows 7 ohne passende USB3 und NVMe Treiber gibt es Probleme, ja.
    Aber ein Windows 8.1 sollte problemlos booten und zu installieren sein. Mein ehem. MSI X370 Gaming Pro Carbon unterstützt offiziell auch kein Windows 8(.1)
    Funktioniert aber trotzdem völlig problemlos, genauso wie das Booten von einem 8.1 USB Installationsmedium. Windows 8.1 bringt im Gegensatz zu Windows 7 die entsprechenden Treiber ja von Haus aus mit.

Möglicherweise macht beim TE das USB Boot Medium die Probleme. Schon einmal einen anderen USB Stick versucht ?

#3 Decrypter
  6. sledhammer
    sledhammer Gast

RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

Tenchi Muyo schrieb: Kann man die XFastRAM irgendwie mit Asus Mainboards nutzen? Läuft die auch mit Win 8.1 ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso soll das nicht gehen, nur weil ASRock davorsteht sollte es doch auch auf anderen Mainbords laufen, unter Windows 8.1 gehts schon mal.

#3 sledhammer
Thema:

Wieso findet Windows 8.1 meine treiber nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso findet Windows 8.1 meine treiber nicht? - Similar Threads - Windows treiber

Forum Datum

Treiber / Windows / Neuinstallation?

Treiber / Windows / Neuinstallation?: Hallo liebe Community Ich habe Windows 10 neu installiert. Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein Lenovo Thinkcentre 93p Nach der...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Werden Treiber beim Windows 11 Update mitgenommen?

Werden Treiber beim Windows 11 Update mitgenommen?: Ich würde gerne auf win 11 upgraden, da ein Treiber bei mir fette probleme macht. Der Treiber hat meine Tastatur defekt gemacht und macht BSOD Bootloops (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE) und so. Ich...
Software & Treiber Donnerstag um 10:03 Uhr

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?: Brauchen manche Geräte spezielle windows11 Treiber oder laufen alle Geräte mit Windows 10 Treibern auch problemlos unter Windows 11?...
Software & Treiber 9. Oktober 2021

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?: Ich hab nen neuen PC zusammengebaut und hab die Treiber installiert. Die Grafiktreiber sind auch die neusten, jedoch installiert das Windows Update immer eine die nicht funktioniert. Mit der...
Grafikkarten 30. September 2021

Es gibt für meinen Scanner den TWAIN - und ISIS Treiber, welchen soll ich unter Windows 10...

Es gibt für meinen Scanner den TWAIN - und ISIS Treiber, welchen soll ich unter Windows 10...: Duplex Scanner: Fujitsu fi - 7180 https://www.gutefrage.net/frage/es-gibt-fuer-meinen-drucker-den-twain---und-isis-treiber-welchen-soll-ich-unter-windows-10-installieren
Software & Treiber 23. September 2021

Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Linux Mainboard nur Windows Treiber?: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft. Er hat folgendes Mainboard:...
Software & Treiber 1. September 2021

DMX Xfire 1024 treiber windows 10?

DMX Xfire 1024 treiber windows 10?: ich habe letzens eine DMX Xfire 1024 bei mir gefunden und dachte mir weil mein on board sound kaputt ist und ich schon die ganze zeit so eine kleine usb "3d soundkarte" nutze und ich schon die...
Software & Treiber 25. August 2021

Treiber nach Windows Installation?

Treiber nach Windows Installation?: Hallo, Wollte fragen welche Treiber man nach der Windows Installation installieren muss? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-nach-windows-installation
Software & Treiber 19. August 2021

Windows Treiber Update für kurze Zeit deaktivieren?

Windows Treiber Update für kurze Zeit deaktivieren?: ich möchte einen Treiber neu installieren aber dafür muss ich gucken das Windows während dessen keinen älteren Treiber über Internet runterlädt. Internet ausmachen geht nicht da ich sonst den...
Software & Treiber 7. August 2021

QEMU - Windows 10 Treiber?

QEMU - Windows 10 Treiber?: Hey, ich versuche mich gerade mit der QEMU Version für Win10. Hab mir also eine Win10 Maschine erstellt. Jetzt benötige ich natürlich noch die passenden Treiber, da es sich ja um eine VM...
Software & Treiber 4. August 2021

Windows findet die Treiber nicht?

Windows findet die Treiber nicht?: Hey, ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem "TP-Link ArcherT3U". Diesen hatte ich früher in einem älteren PC benutzt und bei meinem neueren PC sagt Windows nur: "weitere Installationen...
Software & Treiber 24. Juli 2021

Minecraft Treiber Windows 7?

Minecraft Treiber Windows 7?: Hallo, wir spielen Minecraft auf einem alten Laptop mit Windows 7. Seit dem letzten Update von Minecraft (ich glaube 1.17) startet es nicht mehr und gibt die Treiber als Grund an. Hat jemand die...
Software & Treiber 19. Juni 2021

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10: Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10 Ab Oktober möchte man demnach nur noch aktuelle Treiber für das System Windows 10 veröffentlichen.. . Nvidia: Ab Ende des...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2021
Wieso findet Windows 8.1 meine treiber nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden