Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche?

Diskutiere und helfe bei Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer wenn ich mein Laptop ans Akku anschließe um es aufzuladen und mit meiner Handfläche über den zugeklappten Bildschirm streiche entstehen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von storymacflory, 7. April 2021.

  1. storymacflory
    storymacflory Gast

    Immer wenn ich mein Laptop ans Akku anschließe um es aufzuladen und mit meiner Handfläche über den zugeklappten Bildschirm streiche entstehen irgendwelche Schwankungen oder Schwingungen wie Schallwellen, als ob man Stromschlag bekommt.

    Was ist das und wieso ist das so?

    :)
     
    #1 storymacflory, 7. April 2021
  2. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

    OLED zum zocken

    Wieso sollte bei 60 Hz Schlierenmatsch entstehen? Ich spiele seit Jahren mit einem 60 Hz TV und kann mich nicht beklagen, meine Augen sind übrigens sehr gut *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 DIY-Junkie
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Bei Handys haben sie es ja geschafft, dass es dort einen einheitlichen Anschluss gibt. Wieso das bei Notebooks nicht geht, ist mir rätselhaft. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du schon mal gesehen, wie Notebook Ladegeräte in der Runde rumgereicht werden? Oder das wenn einer sein Notebook mitschleift, das er das NT Zuhause lässt, wenn er was damit vorhat... Oder Powerbanks für Notebooks...
    Handys sind da eine andere Welt.
     
    #3 Dreiradsimulator
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    2070 super Bottleneck? FPS limitieren?

    davidwigald11 schrieb: Genau das ist das merkwürdige. FPS sind im GPU Limit nie wirklich komplett konstant. Wenn ich zocke hab ich Schwankungen im GPU Limit zwischen 90 und 130 und ich merk davon überhaupt nichts. Ich kann mir nicht erklären, wieso du einen Drop von 140 auf 120 spürst. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja Schwankungen sind ja was anderes als harte Drops. Die Klage gab es jetzt schon öfters mit den Drops in Games.
     
    #3 Gurdi
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Ram im Thinkpad e495

    Research schrieb: Sagte er mit Mutiger Behauptung. Ignorierend das er ein OEM Notebook-MoBo vor sich hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann zeig mir doch mal ein Notebook, welches kein OEM-Mobo hat.
    Und wieso sollte es bei einem RAM Upgrade zu Problemen kommen? Weil das BIOS den RAM nicht erkennt?
     
    #3 markus1612
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Bei Handys haben sie es ja geschafft, dass es dort einen einheitlichen Anschluss gibt.
    Wieso das bei Notebooks nicht geht, ist mir rätselhaft. *Noahnung :ka:
     
    #3 Threshold
Thema:

Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche?

Die Seite wird geladen...

Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche? - Similar Threads - entstehen Schwankungen Handfläche

Forum Datum

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?: Hallo, meine Grafikkarte, ACER Bifrost ARC A770 , hat in verschiedenen Games wirklich heftige Schwankungen des GPU-Takts. Die Bandbreite geht von 1000 MHz bis max. 2400 MHz bei Standbild. Die...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?

Könnte durch das Drehen der GPU Lüfter Spulenfiepen entstehen?: Da wenn die GPU Lüfter sich ja drehen, sozusagen die ganze GPU ein bisschen vibriert, kann es sein dass dabei die verbauten Spulen mitschwingen und somit Spulenfiepen erzeugen?...
Grafikkarten 15. November 2023

Wird ein bottleneck entstehen?

Wird ein bottleneck entstehen?: Moin, ich upgrade demnächst meine GPU auf die RTX 2060 12 GB und habe die CPU i7 3770k, die ist älter, deshalb mache ich mir auch um einen Bottleneck Sorgen. Hat jemand da Wissen? danke im...
Prozessoren 5. Juni 2023

Amazon entstehen wohl hohe Kosten durch enorme Mitarbeiterfluktuation

Amazon entstehen wohl hohe Kosten durch enorme Mitarbeiterfluktuation: Amazon entstehen wohl hohe Kosten durch enorme Mitarbeiterfluktuation Zwei Maschen sind besonders in Abstufungen verbreitet: Man versucht das Personal gut zu bezahlen, Mitarbeiter zu fördern und...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2022

Kann da ein Kurzschluss entstehen?

Kann da ein Kurzschluss entstehen?: es geht um mein mainbord vorher war da eine silberne Schraube drinne Ich hab die silberne Schraube da raus genommen und hab da eine schwarze aus dem Zubehör vom Gehäuse genommen und die...
Mainboards 8. August 2022

„Memory: Über die Entstehung von Alien“ ab 10. September exklusiv auf Sky und Sky Ticket

„Memory: Über die Entstehung von Alien“ ab 10. September exklusiv auf Sky und Sky Ticket: „Memory: Über die Entstehung von Alien“ ab 10. September exklusiv auf Sky und Sky Ticket September 2021 nimmt Sky die Dokumentation „Memory: Über die Entstehung von Alien“ in sein Programm auf....
User-Neuigkeiten 14. August 2021

Trotz Freesync entstehen Risse?

Trotz Freesync entstehen Risse?: Ich besitze ein 75Hz Monitor mit Freesync und eine Radeon arc 6700XT Grafikkarte. Mein Problem ist, dass obwohl Freesync aktiviert ist, bei mir Risse entstehen. Wenn ich im Spiel jedoch Vsync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Welche Merkmale entstehen bei zu starker CPU?

Welche Merkmale entstehen bei zu starker CPU?: Guten Tag, vor weg mir ist klar das mein "alter" Pc komplett falsch zusammen gewürfelt ist aber er läuft noch. Habe ein Biostar TA970 Mainbord und eine FX8320 CPU habe öfter gehört das die CPU...
Prozessoren 4. März 2021

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Prozessor (R7 2700x) immer wieder hoch auf 4,1ghz hoch taktet und dann wieder runter auf 2,0 ghz. Dazu kommt noch dass er im regelmäßigem...
Prozessoren 14. Januar 2021

Cpu Schwankungen normal?

Cpu Schwankungen normal?: Hallo, ich wollte wissen ob diese Schwankungen in der CPU Temperatur normal sind. Diese besonders großen "Türme" reichen bis zu 70 Grad. Normal Temperatur, also die minimalste die sie hier...
Prozessoren 8. Januar 2021

Apple TV+: Neuer „Servant“-Trailer zeigt die Entstehung von „Jericho“

Apple TV+: Neuer „Servant“-Trailer zeigt die Entstehung von „Jericho“: Apple TV+: Neuer „Servant“-Trailer zeigt die Entstehung von „Jericho“ Die Serie von M. Night Shyamalan handelt von einem Paar, das sein Baby verliert und schließlich eine Babypuppe adoptiert....
User-Neuigkeiten 14. November 2019

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn: System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn Der Dezember 2018 markierte den Monat. Im Januar konnte Windows 10 seine Führung ausbauen, nun geht es aber wieder ein...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf

Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf: Hallo, habe meine 250 GB 7200.10 Seagate von 2009 mal mit HD Tune checken lassen. Es ist nicht die Systemplatte, sondern nur für Musik und Bilder. Während des Tests wurde auf diese auch nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2013
Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden