Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche?

Diskutiere und helfe bei Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer wenn ich mein Laptop ans Akku anschließe um es aufzuladen und mit meiner Handfläche über den zugeklappten Bildschirm streiche entstehen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von storymacflory, 7. April 2021.

1. storymacflory
    storymacflory Gast

Immer wenn ich mein Laptop ans Akku anschließe um es aufzuladen und mit meiner Handfläche über den zugeklappten Bildschirm streiche entstehen irgendwelche Schwankungen oder Schwingungen wie Schallwellen, als ob man Stromschlag bekommt.

Was ist das und wieso ist das so?

:)

#1 storymacflory, 7. April 2021
  2. hoppel118
    hoppel118 Gast

Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

Weiß denn niemand, wodurch diese Schwankungen entstehen? Die Frage von Swp2000 zu den Ursachen ist unbeantwortet geblieben.

#3 hoppel118
  3. 4xi5on
    4xi5on Gast

5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

ich verstehe auch nicht so ganz, wieso die hersteller ständig etwas zwischen 600 und 700w für die 5700xt empfehlen. gehts dabei um die peaks die entstehen können?

#3 4xi5on
  4. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

OLED zum zocken

Wieso sollte bei 60 Hz Schlierenmatsch entstehen? Ich spiele seit Jahren mit einem 60 Hz TV und kann mich nicht beklagen, meine Augen sind übrigens sehr gut *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 DIY-Junkie
  5. Smagjus
    Smagjus Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

Was ich nie verstanden habe ist, wieso mehr Anschlüsse für mehr Lag sorgen. Das klingt so, als würde der Monitor immer alle Anschlüsse pro Refresh abfragen, was aber Unsinn wär. Anders kann aber kein Lag entstehen oder?

#3 Smagjus
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

2070 super Bottleneck? FPS limitieren?

davidwigald11 schrieb: Genau das ist das merkwürdige. FPS sind im GPU Limit nie wirklich komplett konstant. Wenn ich zocke hab ich Schwankungen im GPU Limit zwischen 90 und 130 und ich merk davon überhaupt nichts. Ich kann mir nicht erklären, wieso du einen Drop von 140 auf 120 spürst. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja Schwankungen sind ja was anderes als harte Drops. Die Klage gab es jetzt schon öfters mit den Drops in Games.

#3 Gurdi
Thema:

Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche?

Die Seite wird geladen...

Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche? - Similar Threads - entstehen Schwankungen Handfläche

Forum Datum

Welche Merkmale entstehen bei zu starker CPU?

Welche Merkmale entstehen bei zu starker CPU?: Guten Tag, vor weg mir ist klar das mein "alter" Pc komplett falsch zusammen gewürfelt ist aber er läuft noch. Habe ein Biostar TA970 Mainbord und eine FX8320 CPU habe öfter gehört das die CPU...
Prozessoren 4. März 2021

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Prozessor (R7 2700x) immer wieder hoch auf 4,1ghz hoch taktet und dann wieder runter auf 2,0 ghz. Dazu kommt noch dass er im regelmäßigem...
Prozessoren 14. Januar 2021

Cpu Schwankungen normal?

Cpu Schwankungen normal?: Hallo, ich wollte wissen ob diese Schwankungen in der CPU Temperatur normal sind. Diese besonders großen "Türme" reichen bis zu 70 Grad. Normal Temperatur, also die minimalste die sie hier...
Prozessoren 8. Januar 2021

Apple TV+: Neuer „Servant“-Trailer zeigt die Entstehung von „Jericho“

Apple TV+: Neuer „Servant“-Trailer zeigt die Entstehung von „Jericho“: Apple TV+: Neuer „Servant“-Trailer zeigt die Entstehung von „Jericho“ Die Serie von M. Night Shyamalan handelt von einem Paar, das sein Baby verliert und schließlich eine Babypuppe adoptiert....
User-Neuigkeiten 14. November 2019

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn: System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn Der Dezember 2018 markierte den Monat. Im Januar konnte Windows 10 seine Führung ausbauen, nun geht es aber wieder ein...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf

Seagte HDD zeigt starke Schwankungen auf: Hallo, habe meine 250 GB 7200.10 Seagate von 2009 mal mit HD Tune checken lassen. Es ist nicht die Systemplatte, sondern nur für Musik und Bilder. Während des Tests wurde auf diese auch nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2013

Wie werte ich Schwankungen bei Benchmarks?

Wie werte ich Schwankungen bei Benchmarks?: Hallo Leute, ich führe derzeit Benchmarks an drei identischen PC's durch. Um zu schauen inwiefern sich ein genutztes Antivirenprogramm auf die Leistung auswirkt*. (*Auftragsarbeit, halt ich...
freie Fragen 27. Dezember 2012

VCore-Schwankungen loswerden?

VCore-Schwankungen loswerden?: Guten Tag, ich habe auf einem Gigabyte GPA 890 UD3H zusammen mit einem AMD Phenom II x6 ein Problem mit dem BIOS. Und zwar war ursprünglich der Auto-wert für die VCore bei 1,3V. Nun ist...
freie Fragen 4. August 2011

Devolo 85 Mbit speed schwankungen -.-

Devolo 85 Mbit speed schwankungen -.-: die connection schwankt total! liegt das an der internetverbindung (DSL6000) oder an devolo?
freie Fragen 7. Dezember 2010

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....: 1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden und nach 2 - 3 Sek. kam das normale Bild wieder??? Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass der FSB etwas am...
Mainboards 12. April 2010

Starke Vcore Schwankungen bei AMD 5000+

Starke Vcore Schwankungen bei AMD 5000+: Hallo allerseits... hab mal ne Frage bezüglich des Vcores. Mein AMD 5000+ läuft auf einem im BIOS eingestellten Vcore von 1,35 Volt. Naja so weit so gut, Cpu Z zeigt mir aber sehr starke...
Prozessoren 15. Januar 2009

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?

CPU Takt/Multiplikator schwankungen?: Hi, ich habe da gerade große schwankungen von CPU-Takt und Multiplikator bei CPU-Z gesehen: CPU-Z Ist das normal, oder ist das was anderes? Eigentlich gilt ja das: FSB * Multiplikator =...
Prozessoren 8. Dezember 2008

CPU Temperatur Schwankung

CPU Temperatur Schwankung: Tach, ich benutze ein Programm mit dem Namen PC Wizard 2008. Es zeigt mir die Temperatur der CPU an. Ich hab festgestellt das manschmal die Temperatu in ca 3-4 sec. von 63 auf 49 sinkt. Geht...
Prozessoren 9. Oktober 2008
Wieso entstehen Schwankungen, wenn ich mit meiner Handfläche über meinen Notebook streiche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden