Wieso dauert das so lange?

Diskutiere und helfe bei Wieso dauert das so lange? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, hab da mal wieder ne frage... Beim Arbeiten mit großen Sample Bibliotheken, bestehend aus tausenden von samples und soundbänken, kackt mein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Moinsn, 27. Juni 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    hab da mal wieder ne frage...
    Beim Arbeiten mit großen Sample Bibliotheken, bestehend aus tausenden von samples und soundbänken, kackt mein rechner immer noch ab.
    Ich arbeite mir Reason und habe ca 60GB Samples.
    Ich glaube unter xp geht das öffnen eines ordners in dem zb 200 jeweils ca 300kB große wav dateien sind 3x schneller als unter vista und win7.
    also dachte ich an eine schnellere festplatte. wenn ich jedoch unter win7 im resourcen management nachschaue habe ich kaum hdd aktivität.
    Also hab ich neuen RAM bestellt. und davon auch gleich viel. 8GB Dominator mit kühlung hoffendl. auf 1200MHz. Freu mich schon drauf :o
    Dachte das man für große libarys auch viel RAM braucht.
    Wenn ich jedoch wieder im resourcen management nachschaue, sind bei einem offenem Projekt grademal 1,6GB belegt.
    Was meint ihr? Ob das Problem unter Vista und 7 mit der Auslagerungsdatei zu tun hat. Ob ich die dann mit 8GB RAM adeaktivieren sollte?
    Bin für Tips und Idean sehr DANKbar
    Also,
    BisDensn


    Edit: Außerdem bringt dieses scheiß Programm beim laden der Samples immer "Keine Rückmeldung" und fängt sich dann wieder.
    unter XP funzt das einwandfrei. Zum Kotzen
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Eine SSD ist im öffnen von Anwendungen und anderen Daten wesentlich schneller.
    Vielleicht liegt es doch an der Festplatte.

    Dazu gibt es auch auf YouTube ein Video:
    WD Raptor vs Intel X25-M, programs
     
    #2 Sebastian, 27. Juni 2009
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    Jedoch sind die Preise noch jenseits von gut und böse.
    also wollte ich mir die tage eine raptor als system platte einbauen. Ob man da auch schon eine verbesserung merkt? wohl eher nicht, oder?
    naja, evtl fallen die Preise der SSD ja dieses Jahr noch.
    BisDensn
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Mit den Preisen einer SSD hast du recht. Ich finde die auch extrem.
    Ich glaube nicht, dass du einen Unterschied zu der Raptor merkst.

    Wenn du jedoch eine zu Hause hast, würde ich es ausprobieren.
     
    #4 Sebastian, 27. Juni 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso dauert das so lange?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden