1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wieso 2 LAN Anschlüsse??

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TimmyT_1981, 13. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimmyT_1981

    TimmyT_1981 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1

    Wieso 2 LAN Anschlüsse??

    Frage steht ja oben ;)

    Wieso haben so viele neuere Boards denn eigentlich 2 LAN Anschlüsse?? Kann mir das einer mal erklären? Ich versteh das nicht irgendwie.....

    Danke und gruß!

    Tim
     
    #1 TimmyT_1981, 13. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2007
  2. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Na du kannst zum Beispiel gleichzeitig mit einem Crossover an einen anderen PC angeschlossen sein und mit dem Internet verbunden.
     
  3. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Oder auch auf 2 getrennte Netzwerke zugreifen sonnst gibts auch viele router die an die du einen Rechner mit 2 Kabeln anschließen kannst und dann eben auch doppelten speed hast
     
    #3 bernd das brot, 13. August 2007
  4. WilliamTC

    WilliamTC BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    na ggaaannnzzzz so simple ist das auch nicht, wie ihr euch das vorstellt .... ich sag nur z.b. 2x nic für fw, routing, load balancing, ... etc. aber der ansatz stimmt schonmal.
     
  5. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Außerdem kann man mit den nForce 6 Chipsätzen oder 5er ? dieses "teaming" machen. Das macht folgendes. Wenn du im I-net zockst und einer am anderen LAN Anschluss sich eine Datei von dir zieht, dass dann der Ping nicht so einbrechen soll. Oder halt, dass man beide LAN Ports zusammen fässt. Zum Beispiel, wenn man den Server macht ...
     
  6. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    klappt das mit den 2 mal am router gehen wirklich ? xD das fänd ich ma cool :D
     
    #6 Just_a_Script, 14. August 2007
  7. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    was ist daran cool? :o
    meinst du, du kannst dann doppelt so schnell porn runterladen? :ugly: :diablo:
    :rofl:
     
  8. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    am router bringt dir das aber nichts, dein internet wird ja nicht schneller ;)
     
  9. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    schade :D wieso wäre doch cool wenn man das nen bissel schneller laden könnte :D
     
    #9 Just_a_Script, 14. August 2007
  10. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du kannst dir ne 2te i-net Leitung holen und die dann zusammen an einen router anschließen so kannste in einem Haushalt max dsl 48000 rausholen ohne extra neue Leitungen legen zu lassen.

    Und das mit dem Netzwerk es gibt viele Anwendungen wo du auch mit giga-lan schnell ans limit kommst und da ist sowas schon praktisch. Gut es wird wohl kaum jemanden hier geben der bei dem sowas der Fall ist aber es gibt viele Leute die würden sich über nen 10g/bit router @home freuen
     
    #10 bernd das brot, 14. August 2007
  11. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mal davon abgesehen das du bei 10GBit/s mit Kupfer nicht mehr sehr weit kommen würdest da es zu stör empfindlich reagiert. Da hilft nur noch eines, Glas XD und hier leigt der Rekord relativ hoch dann auch. Glaub mal was mitbekommen da haben sie 16 Lichtfarben mit je 10GBit/s durch eine Faser gejagt und sind damit dann schon recht schnell gewesen. Naja wers braucht^^


    Ich bin bisher immer mit einem Port ausgekommen und hab dabei noch nicht mal 1GBit/s genuzt da Router eh nur 100MBit/s bringt.
    Wenn du den zweiten nie brauchst im Bios oder per Jumper einfach ausknipsen.
     
    #11 The_LOD2010, 15. August 2007
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn ich demnächst DSL bekomme baue ich mir auch ne extra Netzwerkkarte ein
    Die PCI NW karte fürs DSL ( bei dem falle eines blitzschlags ist nicht gleich das ganze mb kaputt)
    und die onboard NW karte nutze ich für den zugriff auf unseren bürorechner
     
  13. Core2Duo_Meister

    Core2Duo_Meister Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm also das stimmt so nicht ^^
    Wenn der Blitz kommt dann kann auch das MB mit kaputt gehen...is ja per PCI ans MB angeschlossen ;)
     
    #13 Core2Duo_Meister, 17. August 2007
  14. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Richtig, wenn en Blitz in nen PC jagt fängt dadrin so ziemlich alles an lustig schwarz zu qualmen ;)
     
  15. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Vielleicht kauft er sich ja so ein tolles teil mit Sicherung
     
    #15 bernd das brot, 17. August 2007
Die Seite wird geladen...

Wieso 2 LAN Anschlüsse?? - Weitere Themen

Forum Datum

Mainboard lan anschluss geht nicht,

Mainboard lan anschluss geht nicht,: Mainboard lan anschluss geht nicht, Hey ich habe ein Mainboard von Gigabyte das heißt GA-78LMT-S2P. ich habe windows neu gemacht und wollte grade lan anschließen und ins internet aber es...
Computerfragen 10. Mai 2014

Lan Dose - 2. Anschluss anschließen

Lan Dose - 2. Anschluss anschließen: Da ich mir ein Notebook gekauft habe und noch kein WLan habe, wollte ich aus meiner Lan Dose (2 Lan Anschlüsse, nur einer funktioniert) den zweiten Anschluss nun auch anschließen. Habe leider...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. Dezember 2012

Lan anschluss defekt ?

Lan anschluss defekt ?: Lan anschluss defekt ? Hallo zusammen habe gestern das Mainboard GigaByte GA-970A-UD3 eingebaut zusammen mit einem Amd x4 965 und XFX Radeon 7850. Leider musste ich feststellen das Die...
Computerfragen 29. August 2012

Mainbord mit 2 Lan Anschlüsse (WISO) ?

Mainbord mit 2 Lan Anschlüsse (WISO) ?: Mainbord mit 2 Lan Anschlüsse (WISO) ? Hallo, Ich habe das Mainboard "Maximus IV Extreme-Z" und weiß nicht wiso da 2 Lan Anschlüsse sind. Wiso ? Für was ? Danke schon im vorraus.
Computerfragen 17. Juli 2012

Wieso funktioniert der Firewire anschluss an meinem Mainboard nicht?

Wieso funktioniert der Firewire anschluss an meinem Mainboard nicht?: Wieso funktioniert der Firewire anschluss an meinem Mainboard nicht? Kabel ist ein IEEE 1394 firewire Kable und das gleiche steht auch am mainboard anschluss drann. benutze Windows 7 64 und...
Computerfragen 1. November 2011

Wieso erkennt mein Asus PW5 DH Deluxe bei den Gelben S-ATA EZ Bakup anschlüßen keine 2 Festplatten?

Wieso erkennt mein Asus PW5 DH Deluxe bei den Gelben S-ATA EZ Bakup anschlüßen keine 2 Festplatten?: Wieso erkennt mein Asus PW5 DH Deluxe bei den Gelben S-ATA EZ Bakup anschlüßen keine 2 Festplatten? Hab das Board neu bei mir,eingebaut, musste das Bios neu überspielen damit...
Computerfragen 27. Februar 2011

VGA Anschluss geht, aber DVI nicht, wieso?

VGA Anschluss geht, aber DVI nicht, wieso?: VGA Anschluss geht, aber DVI nicht, wieso? Hallo, habe das Mainboard: Biostar gf7100p-m7s mit onboard Grafikkarte. Dieses Board hat einen VGA Anschluss und einen DVI Anschluss....
Computerfragen 25. Januar 2011

Lan anschluss^^

Lan anschluss^^: Moin^^ Bald findet eine LAN Statt, die wir in der Schule Organiesiert haben :D doch ich hab grad ein Problem^^ undzwar... seit ich den PC hab, hab ich mind. 10x neu aufgesetzt.. und jedesmal...
Probleme mit Hardware 25. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen