Wiedermal eine OC - Beratung

Diskutiere und helfe bei Wiedermal eine OC - Beratung im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun, Ausganssituation -> Sysprofile. Ich hab nun Vor mein System aufzurüsten und noch etwas Rauszuholen. Einkaufliste: 2x1GB DDR2 667MHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von OSaG, 16. Februar 2010.

  1. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543

    Nun,

    Ausganssituation -> Sysprofile.

    Ich hab nun Vor mein System aufzurüsten und noch etwas Rauszuholen.

    Einkaufliste:
    2x1GB DDR2 667MHz (Ergänzt dann auf 4x1GB)
    Gigabyte GTS 250 (ich bin Gelegenheitsspieler, soll eine 8600GT ersetzen)
    Alpenföhn Brocken
    Delta Electronics 400W NT

    Nun hab ich vor den Bus Takt von 333MHz auf 416MHz anzuheben, den RAM in 4:5 Ratio setzen. Eigentlich sollte keine Komponente großartig drunter leiden, oder? Welcher VCore empfiehlt sich?
    Nun, ich weiß dass das System RAM-Performance und Grafikmäßig noch besser ausrüstbar wäre, sollte für ein etwas kleineres Budget eine Vernünftige Lösung darstellen, denke ich mal. :)

    Danke schon einmal im Vorraus
    OSaG
     
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Wiedermal eine OC - Beratung

    also ich würde dir ram mit höherer frequenz ans herz legen! kostet wenigmehr, aber zahlt sich aus! besser noch 1000er...
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiedermal eine OC - Beratung

    Kannst du mal deine Einstellungen Posten. Mit den Angaben, kann dir keiner helfen.
     
  5. OSaG
    OSaG Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101543
    AW: Wiedermal eine OC - Beratung

    Naja, meine Einstellungen derzeit:
    Bustakt: 333MHz
    RAMtakt: 333MHz
    Die CPU hat nen 8er Multi, läuft also auf 2666 MHz
    Chipsatz ist ein P35, Bord ein ASUS P5K-SE
    nun will ich das ganze etwas übertakten, also den Bustakt von 333 MHz auf 416 MHz, und das Bus/RAM Verhältnis auf 4:5 setzen.
    Nun hätt mich halt interessiert wie hoch ich die Kernspannung stellen soll...
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Wiedermal eine OC - Beratung

    das kann dir wahrscheinlich keiner sagen...da musst du schon selbst experimentieren! mit der standart vcore anfangen und gucken, wie weit du damit kommst. und wenns nicht weiter geht, die vcore halt langsam hochsetzen...
     
Thema:

Wiedermal eine OC - Beratung

Die Seite wird geladen...

Wiedermal eine OC - Beratung - Similar Threads - Wiedermal Beratung

Forum Datum

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?: EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau? Die beschäftigen sich nämlich aktuell damit, eine Einigung für besseres und leichter verfügbares...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache: Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache ist ein ziemlich interessantes Spiel, in dem Ihr eine Region befrieden müsst. Das Ganze ist ziemlich komplex, schon von Beginn an, macht...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: Wiedermal Browserproblem

Windows 10: Wiedermal Browserproblem: Ich bin nun auf einen anderen PC umgezogen und habe mir meine Lesezeichen als html speichern lassen. Nun wollte ich sie in einem Browser wieder importieren. Ich habe mehrere Browser...
Windows 10 29. März 2018

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater: WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater Nun ist die Kiste offiziell und sie ist ganz anders als gedacht. Die Kamera hört auf den Namen Amazon Echo Look. WTF! Amazon stellt...
User-Neuigkeiten 26. April 2017

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500: Hallo, mir wurde gesagt ich brauch ein Notebook für die Uni (Informatik Studium). Ich kenne mich auch mit Hardware in der Notebookwelt aus....dennoch weiß ich nicht, welches Firma und Model ich...
freie Fragen 11. September 2016

Notebook beratung

Notebook beratung: Hallo erstmal, Also kommen wir gleich zur Sache. Ich suche für meinen Vater (kraftfahrer) einen Laptop den er mit in seinen LKW nehmen kann. Er brauch ihn zum Filme schauen und vielleicht...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. April 2015

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht"

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht": Abend, sorry für den komischen Titel bin gerade Gehirn tot. Habe mir das Lenovo Miix 2 10 (Surface Klone) für 250e bei redcoon geholt. Nicht so wichtig, Frage steht unten: Das Gerät gefällt...
Forenkultur 28. April 2015

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten: Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten 07.02.2015 23:59 - Nun stellt Google potenziellen Kunden*eine ähnliche Hilfe in Fleisch und Blut zur Seite, die den Kunden bei...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2015

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!: Was genau möchte ich haben? Budget: 1116,27.- (€) Einsatzgebiet: Gaming,Server Vorstellungen: -Farbe: Schwarz?! -Wasserkühlung +- Budget? -Aufjedenfall sehr leise da der Pc auch mal Nachts im...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2015

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg: Hey Leute, wie der Titel oben schon erwähnt bin ich schon länger am grübeln mir ein 5.1 Sound System zuzulegen. Dabei habe ich mittlerweile zwei favorisiert. Ich habe blos so wenig Ahnung von...
freie Fragen 8. November 2014

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Apple MacBook Pro (wiedermal) .. Virenschutz im Internet

Apple MacBook Pro (wiedermal) .. Virenschutz im Internet: Apple MacBook Pro (wiedermal) .. Virenschutz im Internet sooo leute , ich hab wieder eine frage .. gibt es einen kostenlosen virenschutz für internet wie zum beispiel avast free antivirus...
Computerfragen 27. Juli 2011
Wiedermal eine OC - Beratung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden