Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden (WinRE fehlt)?

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden (WinRE fehlt)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe letztens von meiner HDD auf eine SSD gewechselt. Heute wollte ich meinen PC mal zurücksetzen, aber dies ging nicht, da die WinRE.wim... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lenni263, 24. Juni 2021.

1. Lenni263
    Lenni263 Gast

Hey,

ich habe letztens von meiner HDD auf eine SSD gewechselt. Heute wollte ich meinen PC mal zurücksetzen, aber dies ging nicht, da die WinRE.wim fehlt. Nun wollte ich fragen, ob man die irgendwie wiederherstellen kann oder ob es daran liegt, das ich meine HDD mit dem Samsung Data Migration Tool auf meine SSD übertragen habe.

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 startet nicht mehr / Reparatur nicht möglich

AW: Windows 10 startet nicht mehr / Reparatur nicht möglich

Normalerweise sollte das klappen wenn man den PC ein paar mal abwürgt,also den Start abricht.Ansonsten halt nur wenn man schon in Windows drin ist.

Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.
    Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten.
    Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten.
    Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten.
    Lassen Sie Ihr Gerät vollständig neu starten. So wechseln Sie in die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE).
    Nun, da Sie sich in winRE befinden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um in den abgesicherten Modus zu gelangen:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

Neu installieren:
    Wenn gelöscht wurde entweder neue Partition erstellen,oder eben die Installation starten ohne neu zu erstellen.Dann sollte windows selber eine erstellen.

#3 Schwarzseher
  3. bezelbube
    bezelbube Gast

PC startet nicht mehr nach Radeon Treiberupdate

Dann brauschst du ein Bootmedium,WinPE oder WinRE.
    Und einen Wiederherstellungspunkt auswählen.

#3 bezelbube
  4. CuddleBear
    CuddleBear Gast

Nach Cloning Partition gelöscht

Danke für deine Antwort.
    Die Partitionierung sah genauso aus wie im Bild zu sehen bei Datenträger 2, mit den beiden Partitionen C und D zusätzlich. Also eigentlich wie Datenträger 1 mit mehr befüllten Daten in der ersten Partition WINRE

#3 CuddleBear
  5. PC-DJ
    PC-DJ Gast

Partition C erweitern hier möglich ?

Morgen!
    Da das alles ja innerhalb weniger Minuten erledigt war, wollte ich das ganze noch mal machen, C etwas weiter vergrößern.
    E also verkleinert und zwar links, Wiederherstellung verschoben, C vergrößert.
    Super, alles ok....bis auf die Tatsache daß diesmal die Wiederherstellungspartition nicht als solche markiert wurde.
    Habe dann einen Befehl gefunden, um zu prüfen ob dieses WinRE WinPE (weiß gerade nicht) läuft...nö.

Also meine Sicherung die ich mit AOMEI abgelegt habe zurück gespielt...aber diese Partition ist gar nicht enthalten. OK enthalten schon, aber nicht als solche gesetzt...sowas blödes.
    Ist das generell so bei Backup Programmen ?
    Nun ja, es gibt wohl Möglichkeiten das ganze wieder hin zu bekommen, ob ich mir das antue weiß ich noch nicht.

#3 PC-DJ
  6. Dooma
    Dooma Gast

Windows Bluescreen "Critical Process Died"

TuzOW schrieb: Er kommt auch nicht im abgesicherten Modus rein. Ich bin leider nicht der größte Experte, wie repariert man denn die Installation mit diesem und sfc? Zum Vergrößern anklicken....
    Also mehr als dir die links mit den Anleitungen direkt mit dran zu hängen kann ich wirklich nicht machen... lesen musst du das schon selbst. *Augenrollen :rollen:

Aber ich zitier es dir nochmal raus aus der Seite:
    Bei einem schwarzen oder leeren Bildschirm Bevor Sie in den abgesicherten Modus wechseln, müssen Sie die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE) aufrufen. Schalten Sie hierfür Ihr Gerät wiederholt aus und wieder ein: Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Lassen Sie Ihr Gerät vollständig neu starten. So wechseln Sie in die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE). Nun, da Sie sich in winRE befinden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um in den abgesicherten Modus zu gelangen: Wählen Sie auf dem Bildschirm Option auswählen Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten aus. Nach dem Neustart des Geräts wird eine Liste mit Optionen angezeigt. Wählen Sie Option 5 aus der Liste aus oder drücken Sie die Taste F5 für den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Zum Vergrößern anklicken....
    Um dieses Problem zu beheben, verwenden Sie das Tool „Abbildverwaltung für die Bereitstellung“ (DSIM). Anschließend installieren Sie das Update oder Service Pack erneut. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten. Hierzu wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen und tippen dann auf Suchen. Wenn Sie mit einer Maus arbeiten, zeigen Sie stattdessen auf die rechte untere Bildschirmecke, und klicken Sie dann auf Suchen. Geben Sie Eingabeaufforderung in das Feld Suchen ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort einzugeben oder den Vorgang zu bestätigen, geben Sie das Kennwort ein bzw. klicken Sie auf Zulassen. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Es kann mehrere Minuten dauern, bis der Befehl abgeschlossen ist.DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth Wichtig Wenn Sie diesen Befehl ausführen, stellt DISM unter Verwendung von Windows Update die Dateien bereit, die zur Behebung der Beschädigungen erforderlich sind. Wenn Ihr Windows Update-Client bereits nicht mehr funktioniert, verwenden Sie eine funktionstüchtige Windows-Installation als Quelle zur Reparatur, oder verwenden Sie einen Windows-Ordner von einer Netzwerkfreigabe oder einem Wechselmedium, z. B. die Windows-DVD, parallel als Quelle für die Dateien. Führen Sie hierzu stattdessen den folgenden Befehl aus: DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:C:\Reparaturquelle\Windows /LimitAccess Hinweis Ersetzen Sie den Platzhalter C:\Reparaturquelle\Windows durch den Speicherort der Reparaturquelle. Weitere Informationen zum Reparieren von Windows mit dem DISM-Tool finden Sie unter Reparieren eines Windows-Images. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Es kann mehrere Minuten dauern, bis der Befehl abgeschlossen ist.sfc /scannow Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und führen Sie Windows Update erneut aus. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Dooma
Thema:

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden (WinRE fehlt)?

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden (WinRE fehlt)? - Similar Threads - Wiederherstellungsumgebung gefunden WinRE

Forum Datum

Es wurde kein Betriebssystem gefunden?

Es wurde kein Betriebssystem gefunden?: Hey, Ich habe heute auf meinem USB- Stick, mit dem ich vor einer Weile Windows 10 auf meinen PC geladen habe alles gelöscht (ich glaube also auch die ganzen Datein mit denen Windows 10 auf meinen...
Grafikkarten 23. Juli 2021

Google Hangouts: Hinweise auf baldiges Ende in App gefunden

Google Hangouts: Hinweise auf baldiges Ende in App gefunden: Google Hangouts: Hinweise auf baldiges Ende in App gefunden Die Kollegen bei 9to5google sind nun mal wieder in den Code der App abgetaucht und dabei auf neue Meldungen gestoßen, die der Nutzer...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2021

Keine Geräte Treiber gefunden?

Keine Geräte Treiber gefunden?: Hey mich habe gestern meinen ersten Pc zusammen gebaut, alles lief perfekt und ich konnte ihn auch problemlos anschalten. ich kam auch ins bios rein, doch als ich Windows installieren wollte...
Software & Treiber 7. Juni 2021

Amazon Sidewalk: Ab Juni werden auch Tile-Tracker vom Nachbarschaftsnetz gefunden & weitere...

Amazon Sidewalk: Ab Juni werden auch Tile-Tracker vom Nachbarschaftsnetz gefunden & weitere...: Amazon Sidewalk: Ab Juni werden auch Tile-Tracker vom Nachbarschaftsnetz gefunden & weitere Sidewalk-Geräte starten Hierzu dienen einige Amazon-eigenen Geräte sowie ein Netz mit eigenem...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2021

SSD wird nicht gefunden?

SSD wird nicht gefunden?: Hallo. Mein Bruder und ich haben uns letztens eine 2. SSD für unsere Laptops (HP EliteBook 850 G1) geholt. Sie wurden eingebaut, allerdings sind sie sowohl in den Dateien als auch im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2021

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?: Hallo erstmal, ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen PC und teile vom Sperrmüll gerettet und benötige Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte. Ich weiß, das Setup wird schon etwas in die Jahre gekommen...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Treiber einwandfrei aber kein Ein- oder Ausgabegerät gefunden?

Treiber einwandfrei aber kein Ein- oder Ausgabegerät gefunden?: Hey! Ich habe gerade eben eine App installieren wollen, die auf Discord den Ton verändert und einen Filter über die Stimme legt. War wohl nicht die Richtige denn zack...schon ging mein Ton nicht....
Software & Treiber 17. Februar 2021

WinFlash Tool nicht gefunden?

WinFlash Tool nicht gefunden?: Ich möchte meine Treiber und meine BIOS-Version aktualisieren. Für die BIOS hab ich eine Anleitung auf der ASUS Homepage befolgt, bei der man das Tool WinFlash braucht. Ich habe also meine...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Habe kein Titel gefunden?

Habe kein Titel gefunden?: Hey, Ich habe das spiel Valorant auf eine HDD rüber kopiert und die auf der SSD gelöscht und wenn ich versuche Valorant zu öffnen steht da: auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2021

PC für Neffen bei Kleinanzeigen gefunden. Was meint ihr P/L?

PC für Neffen bei Kleinanzeigen gefunden. Was meint ihr P/L?: Gaming PC 1.800 € Details Versand: Nur Abholung Beschreibung Asus TUF B450 Gaming Plus Ryzen 5 3600X RTX 3060Ti 8GB bequiet pure power 11 gold 600 watt 3200 MHz DDR4 16GB (8GB x2) Weiß...
Prozessoren 24. Januar 2021

Kein bootfähiges Gerät gefunden?

Kein bootfähiges Gerät gefunden?: Ich habe mainboard und prozessor gewechselt und nun werde ich ins bios geschickt...wenn ich booten möchte kommt entsprechende meldung dass es kein gerät gibt. Ich habe 2 SSDs und die werden auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2021

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das richtige Unterthema gewählt. Irgendwann in den letzten Wochen oder Monaten ist mir aus unerklärlichen Gründen das DirectX 8.1 abhanden gekommen ohne...
Windows 7 27. November 2020

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?: Ich habe gemerkt das ich wenn ich meine SSD mit Windows 10 benutzen meine 2 HDD´s nicht Gefunden werden und wenn ich meine Alte HDD´mit Windows 10 Benutze werden beide Gefunden. Daher meine Frage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden (WinRE fehlt)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden