Wie Zunkunfzsicher sind 6 Kerne?

Diskutiere und helfe bei Wie Zunkunfzsicher sind 6 Kerne? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie Zunkunftsicher sind 6 Kerner ( Spiele) Sterben 6 Kerner aus und sollte man direkt auf einen 8 oder 10 Kerner gehen? Unabhängig vom Talt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kamelopedia, 7. Dezember 2022.

1. Kamelopedia
    Kamelopedia Gast

Hallo,

Wie Zunkunftsicher sind 6 Kerner ( Spiele)

Sterben 6 Kerner aus und sollte man direkt auf einen 8 oder 10 Kerner gehen? Unabhängig vom Talt und anderen Einflüssen.

Was denkt ihr wie lange werden Sechs Kerne noch ausreichen?

:)

#1 Kamelopedia, 7. Dezember 2022
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Upgrade nach 6 Jahren

Eine xt wäre nur sinnvoll bei einem baldigen CPU Upgrade.

#3 xlOrDsNaKex
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

5900x auf nur 6 Kernen

manchmal wirkts wunder..... maybe war auch der anpressdruck irgendwie verquer.... wüsste zwar net wieso das zu problemen bei AM4 führen sollte, hab ich aber auch schon gehabt... nur wurd dann die CPU bzw RAM garnet erkannt

#3 pseudonymx
  4. pseudonymx
    pseudonymx Gast

5900x auf nur 6 Kernen

Was die Temperaturen angeht... Hast du die ryzen energiesparpläne für win10 installiert? Die können da wunder wirken da sie die CPUs im idle durchaus besser im Griff haben (wenns denn bei zen3 noch so ist... Hab aber von noch keinem win update gelesen dass das idle problem löst)

Hab ja atm mit dem 3100 eh wenig probleme... Der MoRa kühlt den passiv weg *Glücklich :) wo habt ihr eigentlich alle die zen3 CPUs her... WILL AUCH

#3 pseudonymx
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

5900x auf nur 6 Kernen

Für Zen3 gibt es keine speziellen Energiesparpläne mehr.

#3 chill_eule
  6. Threshold
    Threshold Gast

6+2PCIe auf CPU

Du hast entweder das Netzteil oder das Mainboard gegrillt.

Da das Thermaltake über keine brauchbaren Schutzschaltungen verfügt, wird eins davon hinüber sein. Vermutlich sogar beide. Du kannst ebenso hoffen, dass CPU und RAM noch gehen.

Also -- erst mal ein neues Netzteil kaufen. Eins, das auch brauchbar ist und nicht so ein Crap wie du es jetzt hast.
    Dann schaust du nach, ob das System noch startet. Wenn nicht, ist eben wie gesagt mehr kaputt.

Achte darauf, dass du auch den EPS Stecker nimmst. Der PCIe Stecker hat im CPU Anschluss nichts verloren.

#3 Threshold
Thema:

Wie Zunkunfzsicher sind 6 Kerne?

Die Seite wird geladen...

Wie Zunkunfzsicher sind 6 Kerne? - Similar Threads - Zunkunfzsicher Kerne

Forum Datum

Nicht alle Kerne verfügbar?

Nicht alle Kerne verfügbar?: Hi, in meinem Taskmanager steht dass 5 Kerne meiner CPU benutzt werden, obwohl ich einen Ryzen 7 3800XT mit 8 Kernen habe! Woran könnte das liegen?...
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

Gaming: sind 6 CPU Kerne am sinnvollsten?

Gaming: sind 6 CPU Kerne am sinnvollsten?: Guten Tag Ich möchte ein Pc bauen der wenig Wärme produziert und ein geringer Stromverbrauch hat. Ich weiss das viele Kerne bei spielen meistens: hohe Wärmeerzeugung und hoher Stromverbrauch...
Prozessoren 28. Januar 2023

Sind 8 Kerne 8 Threads gut?

Sind 8 Kerne 8 Threads gut?: Sind 8 Kerne 8 Threads viel schlechter als 8 Kerne 16 Threads? Merkt man einen Unterschied an der Leistung? Es geht um den Ryzen 7 4700u und Ryzen 7 5700u Und eine andere Frage zum Ryzen 7...
Prozessoren 24. Januar 2023

Prozessor Kern?

Prozessor Kern?: Hallo. Wollte wissen was ein Prozessor Kern ist? Möchte mir einen Laptop kaufen und der hat 1 Prozessor Kern. Reicht das aus oder braucht man da noch mehr?...
Prozessoren 20. Januar 2023

AMD A8-6600k wie viel Kerne?

AMD A8-6600k wie viel Kerne?: Hey, wie viel Kerne hat im Titel stehende CPU, denn der Task Manager sagt bei Kerne 2... Im internet überall steht jedoch 4. https://www.gutefrage.net/frage/amd-a8-6600k-wie-viel-kerne
Prozessoren 16. Januar 2023

cpu kerne sind verschwunden?

cpu kerne sind verschwunden?: hallo ich hatte vor 2 monaten 20 Prozessor anzahl und habe es dann auf 10 eingestellt und jetzt will ich die nach 2 monaten ändern auf 20 und die sind verschwunden und jetzt habe ich nur noch 10...
Prozessoren 15. Januar 2023

Warum Task Manager zeigt an das ich nur 4 Kerne habe?

Warum Task Manager zeigt an das ich nur 4 Kerne habe?: Ich habe neues Mainboard und neue CPU und nach dem einbauen zeigt er mir nur 4 Kerne statt 7 an Ryzen 5 3600 Msi B450M-A PRO MAX...
Mainboards 30. Dezember 2022

4 Kerne mit 1,6 Ghz vs. 2 Kerne mit 2,7 Ghz?

4 Kerne mit 1,6 Ghz vs. 2 Kerne mit 2,7 Ghz?: Hallo zusammen, kennt sich wer aus? Ich habe nen i5 7200u Duo-Core mit 4 Threads. 2,7 Ghz Normal-Speed und Turbo bei 3,1 Ghz. Mit 3mb Cache Könnte an ein Motherboard mit einem I5 8250u...
Prozessoren 19. Dezember 2022

CPU Kerne, Taktfrequenz & Suffix?

CPU Kerne, Taktfrequenz & Suffix?: Hallo! ich will mir eine neue CPU zulegen und bin dabei auf folgende Begriffe gestoßen. Zum einen die Kerne und die Taktfrequenz, welche genau Aufgabe erfüllen sie, woran kann ich ausmessen wie...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5...

Sind Kerne bei eine CPU wichtig und ab wann sind sie wichtig, frag mich.........eher den I5...: Ich tut recht viel Streamen, Videso schneiden usw. und wollte fragen ob ich eher den I5 oder den Ryzen nehmen soll. Hab gehört zum Steamen sind Kerne wichtig, und der I5 hat ja 14 Kerne und der...
Prozessoren 11. Dezember 2022

cpu alle kerne?

cpu alle kerne?: ich habe grad nen yt video angekuckt weil ich in nen game nen paar probleme hatte und er meinte so mann kann iwie alle kerne von der cpu aktivieren und der ist bei mir auf 1 ist es schlimm wenn...
Prozessoren 6. Dezember 2022

78grad Bei stresstest auf allen kernen?

78grad Bei stresstest auf allen kernen?: hallo sind 78grad ok bei einen cinebench 23 multi core test? ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/78grad-bei-stresstest-auf-allen-kernen
Prozessoren 2. Dezember 2022

cpu hat kerne verloren?

cpu hat kerne verloren?: hallo, ich habe eigentlich bei meiner cpu(apu) 4 kerne und als ich heute hochgefahren bin waren da nur 2 kerne laut task manager mein cpu: AMD Ryzen™ 7 3700U [ATTACH]...
Prozessoren 2. Dezember 2022
Wie Zunkunfzsicher sind 6 Kerne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden