GPU Clock geht manchmal von 2600Mhz auf 300Mhz dann wieder zurück auf 2500Mhz?

Diskutiere und helfe bei GPU Clock geht manchmal von 2600Mhz auf 300Mhz dann wieder zurück auf 2500Mhz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Selbst wenn ich beim AMD Treiber das min. Clock 2500Mhz und max. 2600Mhz kommt es manchmal vor das es auf 300Mhz oder weniger runter geht und dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moztara, 1. Juli 2023.

1. Moztara
    Moztara Gast

Selbst wenn ich beim AMD Treiber das min. Clock 2500Mhz und max. 2600Mhz kommt es manchmal vor das es auf 300Mhz oder weniger runter geht und dann wieder direkt hoch. Temperaturen sind soweit in Ordnung.

PC ist frisch neu gemacht, neustes BIOS und Treiber sind alle aktuell.

Woran kann das liegen?

• Ryzen 5 5600x
    • AMD 6700XT
    • 32GB 3600Mhz
    • MSI MAG TOMAHAWK B550
    • Spiel installiert auf NVME Festplatte TB

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ryzen 1800X Prozzi?
    Gönn der GPU mal nen 5900X^^

Dem Devil User seine GPU lief mit über 2600MHz und war also übertaktet, sprich 300MHz mehr wie du aufm Tacho, VRAM kp, da musst du aufpassen dass du nicht zu stark übertaktest, denn wenn die Fehlerkorrektur greift, hast du weniger FPS bzw Score, musst da also extra drauf achten weil das Game bzw Bench läuft ohne Probleme und Bildfehler weiter.

#3 Duvar
  3. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Höheren Takt der GPU. Will mal sehen was mit LuKü so möglich ist. Im Moment geht se bis auf 2600MHz im Firestrike. Im Timespy um die 2500MHz. Aber leider immer im Powerlimit.

#3 Lighting-Designer
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

tt7crocodiles schrieb: Ja, und mehrfach neu gestartet - GPU Clock geht zurück nach der Last, HBM nicht. Ich versuche zu beobachten und evtl. einzugrenzen, wann es genau passiert Zum Vergrößern anklicken....
    Was passiert wenn du den HBCC aktivierst?

#3 Gurdi
  5. arcDaniel
    arcDaniel Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

AW: Der SLI und Crossfire Thread -NEU: TOMB RAIDER BENCHMARKS-

Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit OC im SLI Betrieb? Könnt ihr genau so gut übertakten wie mit SGPU, wenn die Temperaturen es zulassen, oder wird das System empfindlicher?

Meine Frage kommt, da ich meine alte 680 immer mit +175mhz gpu clock und +350mhz ram clock betrieben habe. Dies lief 100% Stabil, da war sogar noch ein kleiner Zwischenpolster drinne +185 gpu und +400ram waren durchaus möglich.

Nun im MGPU, hatte ich mal +150mhz gpu clock und +300mhz ram clock eingestellt, also ein gutes Stück unter dem was bei einer möglich war. Ja dieser OC Takt müsste eigentlich jede GTX680 packen. Leider ist dem nicht so. Sogar wenn ich auf 100/250 runtergehe, packt die Karte Heaven nicht ganz. (mit dem höheren OC hatten die Karten es bis jetzt einmal gepackt, war bestimmt nur ein Glückslauf)

So entweder ist meine neue eine absolute Krücke, oder durch den SLI Modus wird das OC viel unstabiler... wie sind hier eure Erfahrungen?

#3 arcDaniel
  6. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Gurdi schrieb: Treiber nochmal drüber installiert? Bei mir hat sich noch nix fest gehangen beim Memtakt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, und mehrfach neu gestartet - GPU Clock geht zurück nach der Last, HBM nicht. Ich versuche zu beobachten und evtl. einzugrenzen, wann es genau passiert

#3 tt7crocodiles
Thema:

GPU Clock geht manchmal von 2600Mhz auf 300Mhz dann wieder zurück auf 2500Mhz?

Die Seite wird geladen...

GPU Clock geht manchmal von 2600Mhz auf 300Mhz dann wieder zurück auf 2500Mhz? - Similar Threads - GPU Clock 2600Mhz

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

GPU VRAM Clock wichtig?

GPU VRAM Clock wichtig?: Ist bei der Grafikkarte wichtig wie gut der VRAM der GPU Takten kann bzw. wie hoch mhz bei VRAM ist? Was macht dies und ist eine höhere Taktrate für Gaming wichtig? Vielen Dank!...
Grafikkarten 19. November 2023

Warum ist die Wattzahl dieselbe obwohl die Mhz unterschiedlich ist (GPU Clock)?

Warum ist die Wattzahl dieselbe obwohl die Mhz unterschiedlich ist (GPU Clock)?: Erstes Bild ist der GPU Clock auf 1180Mhz und beim zweiten auf 2547Mhz. Warum aber verbaucht die GPU in beiden Fällen 75-77 Watt? Dachte immer bei höheren Clock Speed ist der vebrauch auch höher?...
Grafikkarten 30. Juni 2023

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...: Ich freue mich über jede Antwort. MfG https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgen-wieso-stuerzt-eine-gpu-bei-zu-hohem-core-clock-ab-bzw-wieso-schalten-sich-gpus-bei-zu-starkem-overclock-aus
Grafikkarten 23. September 2022

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?: Hallo, Erstmal mein PC: RX 5600xt 16GB 3200mhz ram ryzen 5 3600 MSI B450pro vdh max 1TB ssd Ich habe seit 2 Tagen das große Problem, dass sobald ich ein Spiel starte es anfängt zu ruckeln...
Grafikkarten 5. August 2021

Gpu memory clock geht nicht hoch?

Gpu memory clock geht nicht hoch?: Hey, ich habe meine gtx 1050 ti in msi afterburner übertaktet. core clock übertaktung funktioniert ganz normal, allerdings habe ich meinen memory clock auch versucht zu übertakten, welcher...
Grafikkarten 3. Januar 2021

was ist die GPU clock, memory clock und shader clock ??

was ist die GPU clock, memory clock und shader clock ??: was ist die GPU clock, memory clock und shader clock ?? was ist die GPU clock, memory clock und shader clock ??
Computerfragen 13. November 2011

GPU Clock Profile erstellen?

GPU Clock Profile erstellen?: Guten abend zusammen. Ich suche ein Programm in dem ich, ähnlich zu den nvidia Treibereinstellungen zur Bildqualität, zu jeder EXE ein Profil erstellen kann mit den Taktraten. Ziel des ganzen...
Grafikkarten 1. Juni 2008
GPU Clock geht manchmal von 2600Mhz auf 300Mhz dann wieder zurück auf 2500Mhz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden