Wie würdet ihr den PC einstufen?

Diskutiere und helfe bei Wie würdet ihr den PC einstufen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie würdet ihr den PC einstufen? Prozessor: AMD A8 7670K Radeon R7 Ram: 8GB Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 Festplatte: 250GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Testaccount568, 20. Juni 2021.

  1. Testaccount568
    Testaccount568 Gast

    Hallo zusammen,

    wie würdet ihr den PC einstufen?

    Prozessor: AMD A8 7670K Radeon R7

    Ram: 8GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650

    Festplatte: 250GB SSD, 2TB HDD, 2TB HDD

    LG

    :)
     
    #1 Testaccount568, 20. Juni 2021
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Sely01 schrieb: Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen. Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen. Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement. Wenn es günstiger sein soll gehen auch die: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    So würde ich es auch machen.
     
    #3 bastian123f
  3. Sely01
    Sely01 Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das BQ 11 hat mehr Anschlüsse, falls du diese benötigst.

    Folgende Anschlüsse sind anders:
    9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

    Generell kann man sagen bq hat bessere Qualität, aber es sollte beim bitfenix auch nicht daran scheitern.
     
    #3 Sely01
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Das Bitfenix gilt als sehr hochwertig, hat - meine ich gelesen zu haben - die gleiche technische Basis wie das Seasonic Focus. Bei BeQuiet ist insbesondere die E11-Reihe ebenfalls sehr hochwertig. Und hat dazu, dem Markennamen entsprechend, mit die leisesten Lüfter verbaut. Aber weder ein Seasonic oder das bitfenix werden störend laut im Vergleich. Das ist der Vergleich von “sehr leise“ zu “superleise“ *sm_ ;-)
     
    #3 HenneHuhn
  5. Sely01
    Sely01 Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen.

    Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen.
    Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement.

    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Wenn es günstiger sein soll gehen auch die:

    Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 Sely01
  6. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Modularität ist so wie 144 Hz, eine mechanische Tastatur oder hohe Frameraten und noch viele, viele andere Dinge: man schätzt es erst, wenn man es ein Mal hatte. Ich würde nie wieder ein Netzteil ohne modularen Kabelbaum kaufen. Das macht das Werkeln im Rechner so viel angenehmer. Vor allem das abnehmbare 2*4-Pol 12V für die CPU. Erst Recht, wenn man nicht das größte Gehäuse hat, sonst artet genau dieses Kabel immer in endlosem Gefummel aus.
    Und wo wir beim Gehäuse sind: wenn du ein 40€-Gehäuse kaufst, brauchst du auch kein ultrasilent-Netzteil. Ein Rechner ist nur so leise wie das lauteste Bauteil - und im Falle eines 40€-Gehäuses ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Letzteres. Und wenn nicht das, dann der CPU-Kühler, der jetzt auch nicht super viel Platz hat.
    Daher ist das wirklich relativ egal, welches aus der Auswahl du letzten Endes nimmst. Ich persönlich würde auf alle Fälle ein modulares Netzteil nehmen und mich daher auf folgende Auswahl beschränken:
    BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 ab €' '80,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €' '76,15 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Das Straight Power mit 550 W ist der Vollständigkeit halber auch mit drin, brauchen wirst du das wahrscheinlich eher nicht.
    gRU?; cAPS
     
    #3 cPT_cAPSLOCK
Thema:

Wie würdet ihr den PC einstufen?

Die Seite wird geladen...

Wie würdet ihr den PC einstufen? - Similar Threads - würdet einstufen

Forum Datum

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Welchen RAM von denen würdet ihr nehmen und wieso?

Welchen RAM von denen würdet ihr nehmen und wieso?: 32GB DDR5-6200, CL36-39-39-76 für 175 Euro 32GB DDR5-6400, CL32-40-40-84 für 180 Euro 32GB DDR5-6000, CL30-36-36-76 für 180 Euro...
Mainboards 8. März 2024

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?

Welche SSD ist wurdet ihr mir empfehlen?: Hallo , und zwar such eine SSD welche maximal 60€ kosten soll und um die 500Gb hat fürs Gaming. Dabei bin ich auf diese SSDs gestoßen: SAMSUNG SSD 980 500 GB Corsair Force MP600 R2 500 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?

Welchen Pc würdet ihr empfehlen?: Hey Leute, habe hier 2 Computer im Vergleich. Nun die Frage welchen würdet ihr empfehlen? https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-557967/ oder...
Mainboards 18. Februar 2024

Welchen Pc würdet ihr bevorzugen?

Welchen Pc würdet ihr bevorzugen?: Build 1; i3-12100F Sparkle ARC A750 TITAN OC (+200mhz GPU speed) Fury Dual Channel 16GB DDR4 2x8Gb 1TB NVme SSD Build 2; Ryzen 5 5600X Sparkle ARC A750 TITAN OC Fury Dual Channel 16GB DDR4...
Prozessoren 12. Februar 2024

Welche 2TB SSD würdet ihr hier bevorzugen?

Welche 2TB SSD würdet ihr hier bevorzugen?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-2tb-ssd-wuerdet-ihr-hier-bevorzugen
Prozessoren 5. Februar 2024

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-ddr4-ram-3600mhz-wuerdet-ihr-empfehlen-16-oder-32gb
Prozessoren 2. Februar 2024

Würdet ihr bei shooter games eher auf WQHD setzten oder auf Full HD, es kommt ja eher drauf...

Würdet ihr bei shooter games eher auf WQHD setzten oder auf Full HD, es kommt ja eher drauf...: Ich merk die 165 sind mir zu wenig, also 240 mindestens, sollte ich da dann eher auf Full HD setzten um viele FPS zu bekommen oder schon auf WQHD, oder würdet ihr sagen die Auflösung spielt da...
Grafikkarten 1. Februar 2024

wie viel watt für das konfig würdet ihr empfehlen?

wie viel watt für das konfig würdet ihr empfehlen?: hallo ich wollte wissen ob 650 watt für dieses konfig reicht danke im voraus ryzen 5 7500f rx 6750 xt mech https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-fuer-das-konfig-wuerdet-ihr-empfehlen
Stromversorgung 1. Februar 2024

Wie würdet ihr diesen PC um ca diesen Preis optimieren?

Wie würdet ihr diesen PC um ca diesen Preis optimieren?: https://geizhals.at/wishlists/3692296 Preis soll ca so bleiben, lieber wäre mir günstiger :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerdet-ihr-diesen-pc-um-ca-diesen-preis-optimieren
Mainboards 29. Januar 2024

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für die ps5?

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für die ps5?: Ich habe folgende Monitore gefunden. Den Alienware AW2725DF 360Hz QD-OLED welcher bald rauskommen sollte und den Gigabyte m28u Arm Edition. Welchen der beiden Monitore gibt das bessere Bild an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2024

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Möglicherweise auch einen anderen empfehlen. AOC 24G2SPU: https://amzn.eu/d/fVxypMm oder Asus TUF V249Q: https://amzn.eu/d/iURJgWN...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Wie würdet ihr diesen PC einstufen?

Wie würdet ihr diesen PC einstufen?: Hallo zusammen, wie würdet ihr folgenden PC einstufen? Prozessor: Intel i5 11400F Mainboard: ASRock H570m Pro4 Ram: 16GB DDR4 Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1650 Festplatten: 250GB SSD,...
Mainboards 20. Juni 2021
Wie würdet ihr den PC einstufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden