Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen?

Diskutiere und helfe bei Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kleinere Fertigungsstrukturen sind ja schon bald nicht mehr so ohne weiteres möglich. Bei CPUs geht es momentan eher in die Richtung dass es deutlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 14. April 2022.

  1. Muster1
    Muster1 Gast

    Kleinere Fertigungsstrukturen sind ja schon bald nicht mehr so ohne weiteres möglich. Bei CPUs geht es momentan eher in die Richtung dass es deutlich mehr Kerne gibt um Aufgaben zu parallelisieren. Den Kerntakt kann man aufgrund der Abwärme und des massiven Stromverbrauchs aktuell nicht wirklich erhöhen, wie man gut am Intel Prestigeobjekt i9 12900KS sieht der offenbar äußerst hitzköpfig und sehr schwierig zu Kühlen ist.

    Bei Grafikkarten gibt es Gerüchte dass das Flaggschiff der kommenden 4000er Serie von Nvidia allein bis zu 600W verbrauchen könnte was natürlich auch eine verdammt hohe Abwärme bedeutet.

    Wie wird es wohl weiter gehen ? Stagnierende Leistung werden die Hersteller ja nicht akzeptieren (können).

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden