Wie wird dieses Mainboard installiert?

Diskutiere und helfe bei Wie wird dieses Mainboard installiert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein Mainboard bestellt (asus rog strix b650e-e gaming wifi), nur weiß ich nicht genau wie man dieses installiert, die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flixfuchs, 18. März 2023.

1. Flixfuchs
    Flixfuchs Gast

Ich habe mir ein Mainboard bestellt (asus rog strix b650e-e gaming wifi), nur weiß ich nicht genau wie man dieses installiert, die Installationsanleitung ist da nicht sehr genau..weil bei alten Mainboards hatte ich immer eine cd dabei. Hier jedoch nicht

Ich habe auch alternate angeschrieben, die haben sich aber bis jetzt nicht dazu geäußert.

Ich würde es zu gerne in Betrieb nehmen nur weiß nicht wie?

:)

#1 Flixfuchs, 18. März 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Wie wird dieses Mainboard installiert?

Die Seite wird geladen...

Wie wird dieses Mainboard installiert? - Similar Threads - Mainboard installiert

Forum Datum

Passen Mainboard und CPU zusammen?

Passen Mainboard und CPU zusammen?: Hey, Ich habe ein GA-A320M-S2H Und einen Ryzen 5 1600 Passen beide zusammen? LG https://www.gutefrage.net/frage/passen-mainboard-und-cpu-zusammen-2
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?: Die Kabel was man da bekommt die beim Netztiel dabei sind, sind erstens nicht weiß, und die lassen sich auch nicht so schön biegen, die sind so steif. Gibt es da Kabel die man besser biegen kann,...
Mainboards Gestern um 11:02 Uhr

Kennt ihr ein gutes Mainboard?

Kennt ihr ein gutes Mainboard?: Kennt ihr ein Mainboard das bis zu 256gb DDR 4 ecc Ram unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-gutes-mainboard-2

Mainboard Upgrade?

Mainboard Upgrade?: Hi, ich wollte mir ein neues Mainboard kaufen. Ich habe: - Ryzen 5 5600x - 16GB DDR4 3200Mhz RAM - RTX 2070 super MSI Das Mainboard sollte haben: - 2 M.2 SSD Anschlüsse (7000MB) - AM4...

Mainboard für 5 5600?

Mainboard für 5 5600?: Funktionier dieses Board mir einem Rdzen 5 5600? Und kann ich ein BIOS Update machen ohne zweite CPU? Das...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...: Budget maximal 330€ aber eher weniger wenn möglich. Farbe Weiß wenn möglich aber schwarz geht auch. Overclocken würde ich schon, aber müsste mich darüber noch informieren. Danke im Voraus...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?: Ich streame und spiele games wie Tarkov, Hunt Showdown und aktuelle Titel wie Resident Evil 4 oder the last of us...
Prozessoren Donnerstag um 10:53 Uhr

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?: Ich habe mir vor kurzen eine 3060ti geholt um meinen dell optiplex 970 langsam auf einen pc für gaming umzubauen. Jz frage ich mich welche komponenten ich mir nun holen sollte ich würde gerne für...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalte drehen such bei der 2080 Super die Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild. Wenn ich eine RX580 einbaue drehen sich nichtmal die Lüfter. Die...
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

Warum hat mein Mainboard einen kleinen Stromstecker für netzteil?

Warum hat mein Mainboard einen kleinen Stromstecker für netzteil?: Hallo ich wollte meinen etwas älteren PC upgraden ich habe nicht viel Geld und deswegen dachte ich ich benutze den noch das Problem ist da ist ein 400Watt Netzteil sein es ist ein HP Mainboard der...
Prozessoren Mittwoch um 11:34 Uhr

Bekomme kein Update für mein Mainboard installiert und PC fährt wenn ich XMP 1 oder 2...

Bekomme kein Update für mein Mainboard installiert und PC fährt wenn ich XMP 1 oder 2...: Habe ein Asus Stig B660-A DDR5, ein i5-12600k und Corsair rgb 2x16gb DDR5 RAM C36...
Prozessoren 15. März 2023

Muss Windows neu installiert werden, wenn man das Mainboard austauscht?

Muss Windows neu installiert werden, wenn man das Mainboard austauscht?: Angenommen ich will von meinem System das Mainboard austauschen und dort eventuell auch noch mit einem neuen Prozessor und Arbeitsspeicher aufrüsten. Wenn ich jetzt die alte Festplatte nehme, auf...
Prozessoren 24. November 2022

Wie installiert man Mainboard-Treiber?

Wie installiert man Mainboard-Treiber?: Runterladen und auf dem PC installieren? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-mainboard-treiber
Mainboards 31. Juli 2021
Wie wird dieses Mainboard installiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden