Wie windows auf neue ssd installieren?

Diskutiere und helfe bei Wie windows auf neue ssd installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kawai05, 22. Februar 2021 um 10:02 Uhr.

1. kawai05
    kawai05 Gast

Hallo Leute,

Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang gestellt. Hab den Laptop dann neu gestartet nur leider kommt jetzt immer wieder dieses Fenster und egal wo ich drauf klicke es taucht immer wieder auf. Hat jemand ne idee wie das zu lösen ist?

0_big.jpg

:)

2. NicoM
    NicoM Gast

Samsung 970 Evo Plus wird nicht erkannt

habe ja jetzt eine neue SSD. die wird im Bios auch angezeigt. als ich das Windows-to-go auf das neue notebook geladen habe, dort konnte ich der SSD auch einen neuen Pfad geben und dann wurde sie als Festplatte erkannt. nur will ich ja kein Windows-to-go über eine externe Festplatte haben, sondern das sich Windows auf meine SSD installieren lässt. nur wird die externe-festplatte mit Windows nicht erkannt.

#3 NicoM
  3. Threshold
    Threshold Gast

Windows 10 auf falscher SSD installiert.

Wie gesagt, formatiere die SSD, auf der Windows drauf ist, neu.
    Dann wählst du die M.2 SSD aus und installierst Windows darauf neu. Fertig.

#3 Threshold
  4. bisy
    bisy Gast

Interne Festplatte wird nicht erkannt!

Dann SSD einbauen und Windows drauf neu installieren, mit löschen aller Partitonen die drauf sind.
    Oder ne neue SSD kaufen und die einbauen und Windows drauf neu installieren.

vorher halt deine Daten sichern, die du von der SSD noch brauchst und noch nicht gesichert hast.

#3 bisy
  5. Bonanca
    Bonanca Gast

Beim Hochfahren muss das Betriebssystem ausgesucht werden

Zitat von Gutt56: Du hattest recht, ohne zweiter ssd bootet Windows nicht
    Meine Empfehlung:
    Installiere Windows auf deiner neuen SSD noch mal neu. Diesmal dann mit abgesteckter alter SSD. Im Rahmen Deinstallation die neue SSD einfach formatieren (wenn da noch keine sensiblen Daten drauf sind.)

Nach der Installation kannst du auch die alte SSD wieder anstecken und in deiner neuen Windows Umgebung beliebig Daten von kopieren oder eben formatieren.
    nach dem Anstecken der alten SSD musst du nur vielleicht noch einmal ins BIOS und die bootreihenfolge ändern.

#3 Bonanca
  6. Zanza
    Zanza Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich Bau in mein System ein neues Mainboard ein, und da werde ich Windows 7 neu Installieren.
    Die Frage ist: Reicht es aus wenn ich die SSD lösche und wieder neue Partition erstelle, oder muss ich die SSD wieder auf Werkszustand zurücksetzen, damit die Leistung der SSD nicht sinkt.
    .

#3 Zanza
Thema:

Wie windows auf neue ssd installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie windows auf neue ssd installieren? - Similar Threads - windows ssd installieren

Forum Datum

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:22 Uhr

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten Samstag um 11:44 Uhr

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:32 Uhr

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist?

Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist?: Also mein Windows sollte auf der M.2 SSD von Samsung sein die am schnellsten ist. Und nicht auf der Sata SSD. https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-auf-welcher-ssd-mein-windows-ist
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

Windows auf neuer m.2 SSD installieren, wie?

Windows auf neuer m.2 SSD installieren, wie?: Ich hab mir letztens eine m.2 SSD (500gb) gekauft und habe im Moment in meinem PC eine 200gb SSD und eine 1000gb HDD und ich würde gerne meinen PC neu aufsetzen und Windows auf der neuen m.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2021

windows auf m.2 ssd installieren oder sata ssd?

windows auf m.2 ssd installieren oder sata ssd?: habe eine 500gb ssd sata und wollte Windows installieren. Soll ich eine 128gb ssd m.2 kaufen (wenn ja, welche) für günstiges oder doch auf meine ssd sata packen? Muss ich eine partion für windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2020

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Windows 10: auf externe SSD installieren ??: habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht...
Windows 10 15. Juli 2018

Neue SSD kaufen: clonen oder besser Windows neu installieren?

Neue SSD kaufen: clonen oder besser Windows neu installieren?: Hallo! Wenn ich mir eine neue SSD kaufe und mir das neu installieren von Windows, Programme und Einstellungen ersparen will, hatte ich gedacht die alte SSD zu clonen (ca 50GB). Könnte das...
freie Fragen 3. Februar 2015

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !

Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut !: Windows 7 auf SSD installieren, habe allerdings 2. Festplatte eingebaut ! Hallo liebe Community!! Ich bekomme nächste Woche das Notebook Asus N76VZ, und zwar die Version mit einer 1-TB...
Computerfragen 8. Juli 2012

wie vorgehen windows 7 installieren auf ssd?

wie vorgehen windows 7 installieren auf ssd?: wie vorgehen windows 7 installieren auf ssd? möchte eine ssd in den Pc einbauen und auf diese mein windows 7 installieren. Das jetzige Windows 7 von der normalen festplatte...
Computerfragen 11. Oktober 2010
Wie windows auf neue ssd installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden