Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

Diskutiere und helfe bei Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von maximmclaren, 22. Januar 2023.

1. maximmclaren
    maximmclaren Gast

Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher, Konten, Passwörter usw. Kurz gesagt, ich suche nach einer wirklich soliden und dauerhaften Möglichkeit, meine Infos für die nächsten Jahre aufzubewahren. So Gott will und alles gut wird, habe ich vor, die Informationen an meine Kinder und deren Kinder weiterzugeben.

Die Daten sind bereits stark kodiert und verschlüsselt und müssen nur noch verpackt werden).

Wo soll ich die Daten am besten speichern? Hdd, ssd, USB-Stick, Disketten, Speichersticks oder besser auf die altmodische Art und Weise: auf Papier schreiben und tiefer vergraben)? Aus persönlichen Gründen ziehe ich keine Cloud-Server in Betracht. Ich weiß, dass es besser ist mehrere Kopien auf verschiedenen Medien zu erstellen. Was würdet ihr mir am besten empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!!!

:)

#1 maximmclaren, 22. Januar 2023
Thema:

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

Die Seite wird geladen...

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? - Similar Threads - wertvolle Dateien besten

Forum Datum

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert: Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert Konkret geht es um die sogenannten Outlook File Templates, kurz OFT-Dateien. Das sind Vorlagen, die man sich im...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:33 Uhr

Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten

Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten: Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten Das Unternehmen hat angekündigt, dass die KI nun in der Lage ist, Dateien direkt zu erstellen und auch zu bearbeiten. Bisher war...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten: Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten Auf den ersten Blick ist das nur etwas für Programmierer, aber zwei Änderungen könnten wir bald alle in Apps spüren, die auf...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets: Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets Da hilft der bekannte Befehl lsof weiter. Das ist mächtig, aber für den schnellen Blick nicht immer übersichtlich....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026
Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden