Wie Windows auf neue SSD bringen?

Diskutiere und helfe bei Wie Windows auf neue SSD bringen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich werde einen neuen PC bauen. Ich habe Windows zurzeit auf einer M.2 SSD installiert, auf diese möchte ich auch für den neuen PC Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mememus, 23. Januar 2023.

  1. mememus
    mememus Gast

    Hallo,

    ich werde einen neuen PC bauen. Ich habe Windows zurzeit auf einer M.2 SSD installiert, auf diese möchte ich auch für den neuen PC Windows haben. Die SSD einfach in den neuen PC einzubauen ist soweit ich weiß keine Option, aber berichtigt mich bitte falls das falsch. Wie kann ich jetzt Windows von der SSD löschen und neu im anderen PC installieren.

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Windows 10 auf falscher SSD installiert.

    Wie gesagt, formatiere die SSD, auf der Windows drauf ist, neu.
    Dann wählst du die M.2 SSD aus und installierst Windows darauf neu. Fertig.
     
    #3 Threshold
  3. Zanza
    Zanza Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich Bau in mein System ein neues Mainboard ein, und da werde ich Windows 7 neu Installieren.
    Die Frage ist: Reicht es aus wenn ich die SSD lösche und wieder neue Partition erstelle, oder muss ich die SSD wieder auf Werkszustand zurücksetzen, damit die Leistung der SSD nicht sinkt.
    .
     
    #3 Zanza
  4. SaPass
    SaPass Gast

    Windows Boot Problem

    1. Alte SSD ausbauen
    2. Windows reparieren (Bootfähiger Windows-USB-Stick oder Windows-DVD)

    Und im Bios die neue SSD als primäres Bootmedium auswählen.
     
    #3 SaPass
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280) wird im BIOS nicht gefunden

    Meinst du wirklich von der SSD booten oder Windows auf die SSD neu installieren?
     
    #3 Mitchpuken
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    "31k BAD" --> SSD Alignment

    Am sinnvollsten:
    - alle Partitionen auf der SSD löschen
    - Windows neu installieren mit nur der SSD am Rechner angeschlossen
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Wie Windows auf neue SSD bringen?

Die Seite wird geladen...

Wie Windows auf neue SSD bringen? - Similar Threads - Windows SSD

Forum Datum

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD NUR für Windows?

SSD NUR für Windows?: Hallo, ich möchte meinen PC neu aufsetzen und es am liebsten dann so einstellen das auf der einen SSD wirklich nur Windows ist und auf meine andere SSD sowas wie Fotos Videos,Downloads etc laufen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?: Hallo, ich möchte windows auf meiner neuen ssd nutzen jedoch habe ich das problem das ich nicht in die bios komme. Nun hab ich die idee gehabt das ich mit meinem laptop, windows auf die platte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Windows installieren mit neuer SSD?

Windows installieren mit neuer SSD?: Moin, Ich habe mir eine neue SSD gekauft und wollte auf der jetzt Windows installieren. Das geht aber nicht. Ich bekomme nur einen Fehlermeldung. Was muss ich tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?: Hallo, da meine Laptop Speicher zu klein ist möchte ich meine 256 gb ssd auf eine 1 TB ssd Klonen inklusive Windows und allen Daten doch wo ich mir unsicher bin ist ob die Aktive Windows 11 Home...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023
Wie Windows auf neue SSD bringen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden