Wie wichtig ist euch euer Auto?

Diskutiere und helfe bei Wie wichtig ist euch euer Auto? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; [X] Mein Heligtum... Putztag Sommer: Jeden Samstag Handwäsche, einmal im Monat Politur und Innenraumreinigung. Putztag Winter: Samstag einmal im... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 27. März 2012.

?

Wie wichtig ist euch euer Auto?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2014
  1. Mein Heiligtum

    24,5%
  2. Kommt gleich nach meiner Freundin

    28,3%
  3. Zweckmittel

    32,1%
  4. Was ist ein Auto?

    15,1%
  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    [X] Mein Heligtum...

    Putztag Sommer: Jeden Samstag Handwäsche, einmal im Monat Politur und Innenraumreinigung.

    Putztag Winter: Samstag einmal im Monat inkl. Politur und Innenraumreinigung.

    Zur Verteidigung, ich bin so erzogen worden, zumindest auf meine Sachen aufzupassen und Wertgegenstände zu pflegen. Zusätzlich ist mein Dad in der Automobilbranche tätig, was wohl einiges erklärt :D
     
    #46 tofische, 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Nur erstmal: löblich deine einstellung - aber ein fehler ist drin: Ein Auto ist kein wertgegenstand, sondern ein wertverlust gegenstand ( oder von mir aus auch eine geldvernichtungsmaschine).

    Meine Antwort zum thread hab ich ja schon geschireben: ich mag ja keine autos :o

    Gruß
    BB
     
    #47 Black Biturbo, 18. Juli 2012
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also für mich ist mein Auto nur Mittel zum Zweck.

    Zur Information. Ich fahre einen Daewoo Matiz, 1,0 Liter Maschine und 64 PS. Ich weis, das ist nun nicht gerade die Krönung aber es reicht mir vollkommen. Der Tacho geht bis 180 Km/h und die Nadel hat schon am Ende gezappelt, auf gerader Strecke. :o Allerdings ist das ziemlich gefährlich, gerade bei einem Gewicht von knapp 900 Kg und der hohen Bauform. Im Jahr fahre ich rund 18000 Km.
    Wie ich anfangs erwähnte, dient es ausschließlich dem Zweck mich heil von Punkt A nach B zu bringen, wie die Bodenbeschaffenheit ist spielt keine Rolle. Wenn die Schotterstraße kürzer ist, geht's halt da lang. Gerne auch mal mit Tempo 80. Trotzdem schade, dass mein Auto kein Allrad hat. ;)
    Nichtsdestotrotz, wird es auch gepflegt. Das heißt regelmäßige Werkstatt-Besuche (bisher nichts was meine Fahrweise verursacht hat), mindestens 2- 3 mal im Jahr durch die Waschstraße mit Wachs und allem was dazu gehört und meist einmal im Monat eine komplette "Absaugung" des Innenraumes.

    Gruß
    Nico
     
    #48 niphja, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Mein Auto ist mir sehr sehr wichtig. Aber Freundin ist einfach noch wichtiger! :)

    Ein Auto ist für mich nicht nur Gebrauchsgegenstand. Ich identifizier mich damit! Also soll es auch entsprechend gut aussehen. Immer sauber bleibt bei den langen Arbeitswegen aber leider Wunschdenken...

    Aber jeder der mitfährt oder mich kennt, sagt, dass ich nen Schuss hab. Autofreak usw...mein Vater ist übrigens genauso! :D
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie geht das?
     
    #50 Shadowchaser, 16. November 2012
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Indem das Auto widerspiegelt, wie ich mit mir selbst umgehe. Ein gepflegtes, schönes Auto gehört finde ich nicht zu einem schmierigen Jogginghosen-Gammler. Genauso wenig fährt ein Anzugtyp einen heruntergekommenen Golf 3 z.b.! Verstehst du?

    Das Auto muss zur Person passen.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mag ja sein, hatte das nur mal hinterfragt, weil es mir ein Rätsel ist wie man sich mit Gegenständen und Marken identifizieren, oder sogar sein Selbstbewußtsein davon abhängig machen kann.
     
    #52 Shadowchaser, 17. November 2012
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    für mich ist das auto nur ein ding um von a nach b zu kommen, ich selber fahre einen citroen c2, davor golf 3 (nach rund 320k killometer hat er den geist aufgegeben)
    allerdings brauhce ich das auto nicht unbedingt, wenn ich es mir mal nichtmehr leisten kann, dann wird es verkauft, und dannw ird eben bus und bahn gefahren, ist ja der vorteil wenn man in ner großstadt wohnt...
     
Thema:

Wie wichtig ist euch euer Auto?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden