Wie wichtig ist euch euer Auto?

Diskutiere und helfe bei Wie wichtig ist euch euer Auto? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Winter bin ich mitn Bus zur Arbeit gefahren. Habe aber das Glück das bei mir die Fahrtkosten komplett übernommen werden. Sonst ist das eine teure... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 27. März 2012.

?

Wie wichtig ist euch euer Auto?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2014
  1. Mein Heiligtum

    24,5%
  2. Kommt gleich nach meiner Freundin

    28,3%
  3. Zweckmittel

    32,1%
  4. Was ist ein Auto?

    15,1%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Im Winter bin ich mitn Bus zur Arbeit gefahren. Habe aber das Glück das bei mir die Fahrtkosten komplett übernommen werden. Sonst ist das eine teure Sache. Einzelfahrten in der Stadt 2,30€. Ich hatte mir Monatsmarken für 58 Euro das Stück geholt. Ok, Taxi fahren ist noch teurer, dagegen schon Luxus.

    Naja, jetzt fahre ich wieder mitn Fahrrad zu Arbeit. Bis zum nächsten Winter.;)
     
    #31 Shadowchaser, 31. März 2012
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    @Cracker
    Es gibt auch Leute die Arbeiten an Orten wo sogut wie keine Öffentlichen Hinfahren....meine Frau z.B, die würd nie auf die Arbeit kommen ohne Auto, denn da wo die Arbeitet fährt vielleicht 1 Bus in der Woche vorbei, wenn überhaupt!

    Hab auch mal Heiligtum angekreuzt da es vom Materiellen Wert eigentlich mein wertvollster Besitz ist und ich sehr gerne Auto fahre und gern drann rumputze :joker:

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei mir ist es ein zweckmittel
    ich muss damit zur arbeit kommen
    und ich muss damit sperrige gegenstände transportieren können
    gut, auf fahrspaß will ich auch nicht verzichten
    der wagen ist gut versichert udn wird regelmäßig gewaschen (zwecks werterhaltung und image)

    ich muss nicht groß teile anbauen, damit es besser aussieht
    oder großartig mit ner fetten musikanlage drin rumposen
    ist bei mir ein reiner kilometerfresser

    so siehts aus, bin auch mehr oder weniger als handwerker unterwegs immer zu ländlichen industriegebieten,
    nie irgendwo in größeren städten

    @Coolman:
    hätte ich nicht gedacht, dass dein Peugeot so sportlich von innen aussieht, macht einen wirklich guten eindruck!
     
    #33 Mr_Lachgas, 31. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn ich mit den Öffentlichen zur Uni fahren müsste, würde ich mehr Geld zahlen, als für die Fahrt mit dem Auto. ^^ Also fahr ich lieber selbst, macht erstens mehr Spaß, zweitens gehts häufig schneller, drittens ist es günstiger und viertens wesentlich bequemer. ;)

    Davon ab, sind die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel viel zu teuer, zudem mag ich diese Dinger überhaupt nicht, ich bin einmal mit dem Zug zur Uni gefahren, da sag ich nur nie wieder!
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    siehst da ist der unterschied, du lebst in einer stadt, der nächste größere ort den man ansatzweise als stadt bezeichnen kann liegt 20km entfernt, es fährt alle 3 stunden ein bus von einer bushaltestelle die 2 km entfernt von meinem haus steht und die fahrt dauert 50 minuten und alles das für 80€ im monat, und dann willst du mir erzählen Autofahren wäre nicht teuer genug.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Aus selbem Grund hab ich seit 16 n Führerschein und Fahrzeug (bzw. mehrere^^).
    Gut das war anfangs nur n Motorrad, aber ich bin auch bei 5°C und Regen gefahren, außer Glätte hat mich vom 2rad nix abgehalten. (Heut bin ich fast Schönwetterfahrer - ich bin ja nicht mehr drauf angewiesen).

    Von daher, Auto is recht wichtig und sofern das nötige Geld da ist wird auch jede Kleinigkeit gemacht, regelmäßig innne und außen gewaschen/gereinigt. Trotzdem bleibts n Nutzgegenstand in den ich nich jeden Cent versenke den ich überhabe.
     
    #36 _schulle_, 1. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Die "Stadt" die ich meine hat 20000 Einwohner und selbst dort wohne ich nicht direkt..

    Ich habe auch geschrieben dass die Öffis öfter fahren müssen und bequemer werden... Sprich auch zu besser abgestimmten Zeiten fahren...

    Und dass Öffis nicht überall gehen ist klar, vor allem für Berufe wie Handwerker usw.

    Aber die Öffis sollen ja vor allem als Ersatz für die vielen Autos in den Städten und die Stadtbewohner selber dienen...

    Außerdem is ein Auto eben einer der größten Umweltverschmutzer.
    Und die meisten Leute kapierens eben nicht anders, als dass wenn man was kaputt macht, kostet.. ;)
     
  8. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Dazu müssten die öffentlichen Verkehrsmittel wohl erstmal massiv ausgebaut werden.
    Und so lange das nicht so ist könnte das Autofahren ruhig mal billiger werden, vor allem Steuern auf Spritt.

    Ich müsste erstmal 20km fahren um zum nächsten Bahnhof zu kommen ;)

    Edit. Hab die dritte Seite garnicht gesehen :D
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja ich weiß nicht wie es bei euch in deutschland ist.. kann mir aber nicht vorstellen dass es so viel schlechter wie in Ö ausgebaut is... und das hab ich ja schon oft genug gesagt.. es muss halt passen.. die öffis müssen halt auch öfter und weiter fahren.. vor allem in städten gibts da noch ne menge aufholbedarf.. P+R wäre da ein wichtiges thema.. aber ich denke dass wird hier zu OT
     
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    @cracker
    sag mal wem willst du den hier eigentlich was erzählen, mit deinen 16 Jahren hast du doch 0 Erfahrung was das angeht, bist noch keine 1000km Auto gefahren und willst uns hier belehren,
    und nein ich will von solchen Ökofaschisten wie dir nicht gezwungen werden mit dem Öffentlichen zu fahren.
    parallel sucht du Im KFZ Thread ein Auto, ja was den nun? Ich denk das ist schlecht für die Umwelt????
    entscheide dich mal.
     
    #40 K_Germany, 1. April 2012
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    16 Jahre und 8 Monate & seit gestern exakt (extra für dich nachgerechnet) 1636km...
    Von welcher Erfahrung redest du?

    haha.. du bezeichnest mich als als ökofaschisten? das musst du mir jetz genauer erklären..

    klar.. komfortabel is ein auto allemal.. aber auch verdammt umweltschädlich..
    und wenn du nicht nur oberflächlich drüberlesen würdest, hättest du gelesen dass das auto zu 90% dazu genutzt werden wird (wie mein moped bisher auch) zum bahnhof zu kommen, was 4km pro strecke bedeutet. gesamt fahre ich zur schule etwa 25km... ist also ein fünftel was ich per auto zurücklegen würde und auch das nur weil so früh wie ich es bräuchte kein bus zum bahnhof geht...
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich müsst ziemlich einen anner waffel haben, um mitm mopped nur zum bahnhof zu fahren um dann mitm Zug zur schule zu fahren - das wär wie einen ort weiter fahren zum umsteigen früher. Innen Bus bin ich nur gestiegen, wenns glatt war...

    Für das bisschen hätt ich mir Führerschein und Fahrzeug sparen können... ^^
     
    #42 _schulle_, 1. April 2012
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Verlagert bitte solche Gespräche in den Laberthread ;) Danke..
     
    #43 robert_t_offline, 1. April 2012
  14. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Hatte bis jetzt nur ein Auto, das war älter als ich (Opel:rolleyes: Kadett D). Ist dann 2010 mit 28 Jahren auf dem Buckel eingegangen... seitem wird jede Strecke mit den Öffis gefahren, da ein Auto zurzeit nicht leistbar ist.

    @Topic: [x] Zweckmittel
     
  15. olaf008
    olaf008 PC-User
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Tino
    muß mich von A nach B bringen :D
     
Thema:

Wie wichtig ist euch euer Auto?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden