Wie wichtig ist euch euer Auto?

Diskutiere und helfe bei Wie wichtig ist euch euer Auto? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So kann man sich irren. :o Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 27. März 2012.

?

Wie wichtig ist euch euer Auto?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2014
  1. Mein Heiligtum

    24,5%
  2. Kommt gleich nach meiner Freundin

    28,3%
  3. Zweckmittel

    32,1%
  4. Was ist ein Auto?

    15,1%
  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    So kann man sich irren. :o
     
    #16 Meschugges, 28. März 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Mein Auto ist mir sehr wichtig, weil ich es wie viele andere täglich brauche, allerdings bin ich auch niemand der sich über ein kleines bisschen Dreck aufregt und da dann drn rumwuselt wer weiß wie.
    Ich meine klar, ich habe mittlerweile viel Geld in mein BrummBrumm gesteckt und werde wohl auch noch deutlich mehr im Laufe der nächsten Jahre zahlen, aber ich hänge an dem Auto. Deshalb habe ich auch mal mein Heiligtum angekreuzt, obwohl mir einige Sachen wesentlich wichtiger sind, wie z.B. Familie, Freundin usw.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich denke zum großen erstaunen: sehr wichtig - hab mal heiligtuim angekreuzt, da der rest (besonders) das mit der feundin was völlig anderes ist. Wobei ich sagen muss, dass autos mein hobby sind seid ich denken kann. Trotzdem bin ich nicht völlig am durchdrehen wenn da nen kratzer rankommt oder sonst was - was das angeht ist es doch eher ein gebrauchsgegenstand. Auch fahre ich im jahr sehr sehr viel auto, es ist also wahrscheinlich der ort, wo ich mich gesamt am meisten aufhalte - also will ich mich mit bzw. in dem auto wohl fühlen.
    Zum Thema Statussymbol: Sicher ist das Auto ein statussymbol - jeder der eine sog. premiummarke fährt und das verneint lügt. Aber statussymbole an sich sind ja nicht nur negativ zu verstehen - teilweise ist es von vorteil bei gewissen anlässen ( promär Beruflich) mit einem seriösen auto aufzutauchen, welches auch nach "erfolg" ausschaut.
    Aber allgemein fehlt mir hier in der abstimmung der punkt hobby! Dies würde ich zu 75% bei meinen autos mehr oder weniger sagen, bei einem würde ich es zu 100% sagen.

    Gruß
    BB

    PS: Shadow, was für ein Auto fahrt ihr denn? nen Kangoo - glaub hab dich damit mal im TV gesehen

     
    #18 Black Biturbo, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ich hab auch ma das heiligtum genommen :D
    Allerdings ist es immernoch n gebrauchsgegenstand und zweckmittel.

    Könnte aber trotzdem durchdrehen, wenn iwelche idioten da gegen karren und einfach abhauen -.-"
    Das hat für mich dann nux mehr mit gebrauchsspuren zu tun
     
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Lasst es mich so ausdrücken...

    1. Mein Auto
    2. Mein PC
    3. Meine Frau ^^
    4. Mein Haus
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Deine arme Frau... ;)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir fahren eine Opel Astra Kombi.^^
     
    #22 Shadowchaser, 30. März 2012
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Je nachdem welcher Astra, würde ich sagen, gute Wahl. :)

    Der Astra G macht schon Laune, sofern min der 1.8er Motor verbaut ist, auch der Astra H ist echt schick, vom J kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gefahren bin. Aber falls es ein Astra F ist, dann gute Nacht.^^ Sogar der Kadett E hat weniger gerostet und vor Allem nicht hinterm Amaturenbrett. ;)

    Rost war beim Kadett E damals bekanntlich ein ganz besonderes Feature beim Kauf. :o Wenn ich da nur an mein Goldstück denke (Kadett E Caravan 2.0i), der aber leider noch auf die vollständige Restauration wartet. :(
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist ein silberfarbener Astra 1,4 L und H.;)

    Edit: Bin ich aber nicht einmal mit gefahren. Und wir haben den seit fast n Jahr.:o
     
    #24 Shadowchaser, 30. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Lustigerweise macht der 1.4er im Astra H sogar wirklich Spaß, man darf zwar keine Weltwunder erwarten, aber der Motor hängt schön am Gas, was man von dem 1.6i 16V (X16XEL) keinesfalls behaupten kann. ^^ Der Motor macht nur in einem Opel corsa richtig laune.^^
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo mal gucken wann ich wieder fahre. Nach Lust&Laune.:D
     
    #26 Shadowchaser, 30. März 2012
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    es gibt doch nichts geileres als autofahren
    seit ich mein auto ab fahr ich nie mehr mit den öffentlichen, hab erhlich gesagt ahc überhaupt keine lust mehr dazu weil ich endlich selbst entscheiden kann wann und wie ich wohin fahre.
    wär der sprit nur nicht so teuer würd ich noch mehr auto fahren.
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    das is ja die richtige einstellung K_germany... ;)

    Ich bin persönlich dafür dass Autofahren pro km noch teurer wird...
    Die leute sollen praktisch zu den Öffentlichen gezwungen werden...
    Allerdings müssen diese öfter fahren und komfortabler werden..
     
    1 Person gefällt das.
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn das mal hier keinen Ärger gibt.:o
     
    #29 Shadowchaser, 31. März 2012
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    habs mir auch schon beim schreiben gedacht... aber ich lebe in einer beispielhaften stadt für verkehrschaos und anti-öffi-politik..
     
Thema:

Wie wichtig ist euch euer Auto?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden