Wie werte ich Schwankungen bei Benchmarks?

Diskutiere und helfe bei Wie werte ich Schwankungen bei Benchmarks? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich führe derzeit Benchmarks an drei identischen PC's durch. Um zu schauen inwiefern sich ein genutztes Antivirenprogramm auf die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mo', 27. Dezember 2012.

  1. Mo'
    Mo' Gast

    Hallo Leute,

    ich führe derzeit Benchmarks an drei identischen PC's durch.
    Um zu schauen inwiefern sich ein genutztes Antivirenprogramm auf die Leistung auswirkt*.

    (*Auftragsarbeit, halt ich persönlich für Schmarn.)

    Ich habe nun von jedem PC je ein PCMark07 Ergebnis mit & ohne Antiviren-Software und habe folgende Ergebnisse und weiß diese nicht zu bewerten:

    PC01: 2711
    PC01: 2726 mit AV

    PC02: 2677
    PC02: 2716 mit AV

    PC03: 2705
    PC03: 2695 mit AV

    techn. Details:

    ASUS Sabertooth X58
    INTEL Core i7 950 @ 3.07 Ghz (Turbo deaktiviert)
    nVidia GTX 580
    12 GB DDR3

    OS etc.: Win7 Ultimate 64Bit (build 7601 SP1)
    -AVSuite: Kaspersky Enterprise Space Security

    Über ein paar hilfreiche Antworten oder auch Tipps zum Umgang mit den Benchmarks freu ich mich sehr.

    Ansonsten einen guten Rutsch und ich hoffe der Wihnachtsmann war fleißig. ;) Grüße Mo'
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    In diesem Falle würde ich das glatt ignorieren, da die Ergebnisse annähernd gleich sind. Wäre da ein Ausreißer dabei (zb ein Ergebnis das völlig abweicht), dann wäre das bedenklich bzw eine Überprüfung wert. Aber in diesem Falle..
     
Thema:

Wie werte ich Schwankungen bei Benchmarks?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden