Wie werden eure Komponenten gekühlt?

Diskutiere und helfe bei Wie werden eure Komponenten gekühlt? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kühle mit Luft und das reicht ^^ Der hintere Lüfter ist zwar ein bisschen laut aber was solls Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Fonnis, 26. Dezember 2006.

?

Wie kühlt ihr euren PC?

  1. Luftkühlung

    86,8%
  2. Wasserkühlung

    14,4%
  3. Kaskadenkühlung

    1,2%
  4. Dry-Ice

    0,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Kühle mit Luft und das reicht ^^
    Der hintere Lüfter ist zwar ein bisschen laut aber was solls
     
    #46 D!abloSV, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  2. Kami
    Kami Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17498

    Luftkühlung was sonst.... reicht auch vollkommen aus

    gehäuse is nen TT Kandalf mit 3x 120mm (2x vor den 4 Hdds (intake) und 1 hinten outtake, zieht die wartmluft von Graka, Mobo und Cpu raus) zusätzlich noch 2 x 90mm (einmal rear out und einer top out)
    CPU: TT Goldenorb II
    MoBo: Heatpipe
    Graka: Heatpipe
    NT: Levicom Visible Power XP (Master Series) mit 120mm und und 90mm lüftern

    Temperaturen bei atm 23°C:
    Motherboard 32 °C (90 °F)
    CPU 31 °C (88 °F)
    Seagate ST3200822A 21 °C (70 °F)
    Seagate ST3200822A 20 °C (68 °F)
     
  3. eXtreme
    eXtreme PC-User
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5941
    wakü bestehend aus

    Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
    Alphacool Nexxos XP/ Alphacool NexXxoS HC 240-LE

    gekühlt wird erst nur CPU, E6600@3,6ghz
     
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    LuKü !

    Mich störts nich, entweder hab ich Musik laufen (hauptsache Black und Bass xD) oder beim Gamen Headset aufhabe, isses mir ziemlich egal weil ich eigtl nie was mitbekomm
     
  5. Saschling
    Saschling Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8037
    CPU ---> Thermalright XP-90 Alu mit 90mm Papst 18dB(A)
    Grafik --> AC Arctic Cooling Accelero X1
    Case --> 2x 120mm Papst 18dB(A) + Sharkoon 90mm 16dB(A) + SidePanel 25cm Lüfter 15dB(A)
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich bin auch bei Luftkühlung :)

    Auf meiner CPU steht ein Sonic Tower von Thermaltake durch den ein 120mm Arctic Cooling Lüfter frischen Wind weht.
    Auf meiner Graka rotiert der kleine Zalman VF900Cu fröhlich vor sich hin und die Graka ist von angenehmen Temperaturen umgeben.
    Hinter meinen HDDs sitzen noch 2x 92mm Arctic Cooling Fans und über der Graka und der CPU sind noch 2x 92mm Xilence Fans montiert. Alle Gehäuselüfter laufen auf 5V. CPU- und Grakalüfter nach Bedarf zwischen 5V und 12V. :o

    Greetz Tobi
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bei mir ist alles Luft gekühlt, vorwiegend nur ArticCooling Teile, eventuell auch ein Tausch des Grafikkartenlüfters gegen ein von ArticCooling (schade das da kein nV Silencer 2 passt ^^ ).
     
    #52 misteranwa, 2. Januar 2007
  8. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    also in meinem Gehäuse stecken:

    1x 120mm Lüfter [Gehäuse-Hersteller-Standart "3R System"] (Front)
    1x 80mm Lüfter [Revoltec] (Hinten)
    1x CPU Cooler AEROCOOL HT-101 JR [80mm Vent] ---siehe Bild unten---
    und natürlich mein XFX Grafikkartenlüfter
     
    #53 The Candyman, 6. Januar 2007
  9. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8177
    Also ich hab ne Lukü....

    2x 120mm AeroCool Turbines
    2x 120mm TriCool von Antec
    1x 120mm Zalman CNPS 7700-AlCu CPU Cooler
    1x Northbridge Zalman ZM-NB47 J Chipsatz Cooler
    1x 80mm Revoltec (Nur für LAN...der strahlt direkt auf die GraKa...)

    [​IMG]

    mfg
    DeepShadow
     
    #54 DeepShadow, 7. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mein PC wird derzeit wieder mit luft gekuehlt, hatte aber bevor ich auf crossfire und den 4800+ gewechselt bin, eine wakue von alphacool drinne ;)

    also jetzt sind drin im gehaeuse:
    vorne 1x80 mm papst, kA was fuer einer, gabs gratis auf der cebit :D
    im airtunnel vorne uind hinten Enermax WARP Fan UC-12AEBS
    auf der CPU werkelt ein Zalman CNPS9500 LED
    die grakas haben noch den standardkuehler drauf, die machen auch ordentlich krach, also silent is mein rechner net :D
    und meine festplatten werden vom lufttrom aus dem Enermax Liberty 620W gekuehlt ;)
     
  11. TheRealWomenizer
    TheRealWomenizer Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23008
    2. SysProfile:
    96641
    Luftkühlung, weil sie richtig aufgebaut auch leise sein kann.

    Gehäuse: 2x Thermaltake 120mm an Lüftersteuerung und auf 7V gedrosselt (vorn rein / hinten raus)
    NT: NesteQ semi-passiv (beim zocken springts mal an)
    CPU: Thermalright SI-120 + Papst 120mm F/2GLL (unhörbar bei ca 800 U/min)
    GPU: passiv (weil die kleinen Drecksquirle den meisten Krach machen)
    MB: passiv (weil auch unnötige kleine Drecksquirle)
     
    #56 TheRealWomenizer, 8. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    bei mir isses noch luftgekühlt weil mein zalman lüfte eigentlich grossgenug ist, ich kenn allerdings jemanden der sich mal ne wakü holen sollte bei ihm entwickeln der cpu lüfter ne lautstärke von 58 dezibel
     
  13. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Luftkühlung wie die anderen Menschen auch:)
     
  14. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Bei mir werkelt eine ganz normale LuKü. Hab auch keine Probleme damit, deswegen ist ein Wechsel unwahrscheinlich.
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    weiss net ob ich schonmal geschriebn hatte hier, bin zu faul zum nachlesen jetzt*g*!

    Hab ne Innovatek Wakü, die brauch ich aber auch bei meinem CPU ( Prescott, die alte Hitzeschleuder )! Hatte mir die Wakü aber auch geholt mit dem Gedanken an zukünftige Systeme wie jetzt z.B die C2Ds, dafür sind die am ebsten geeignet um zu OCen! Ausser Eis, klar, aber als dauerkühlung und beste Wärmeabfuhr ist halt Wasser am besten geeignet!
     
Thema:

Wie werden eure Komponenten gekühlt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden