wie weit kann man die NVIDIA GeForce GTX 660 übertakten?

Diskutiere und helfe bei wie weit kann man die NVIDIA GeForce GTX 660 übertakten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich neu in dem bereich bin wollte ich mal folgendes fragen: wie weit man die NVIDIA GeForce GTX 660 übertakten? und wie/mit was macht man... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. April 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Da ich neu in dem bereich bin wollte ich mal folgendes fragen:

    wie weit man die NVIDIA GeForce GTX 660 übertakten?
    und wie/mit was macht man das am besten?
    was ist alles zu beachten?
     
    #1 Unregistriert, 8. April 2014
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Wie weit kann keiner sagen, denn jede Karte ist ein absolut originales Einzelstück. Es kommt auf die Kühlung an.
    Übertakte am besten mit dem MSI Afterburner und belasse die Spannung auf Standard.

    Den Speichertakt kannst du stufenweise erhöhen.
    DIe Temperaturen sollten immer unter 80°C bleiben.

    ~~The GTX 670 Overclocking Master-Guide~~
    ~~The GTX 670 Overclocking Master-Guide~~
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Falls das ganze noch aktuell sein sollte:

    Wie weit du Takten kannst, entscheidet letztendlich die Temperatur.
    Die GPU Temperatur ist dabei eine von zwei entscheidenden Faktoren, wichtiger ist aber die Temperatur der Spannungswandler (wird meistens aus Kostengründen nicht mit einem temp sensor bestückt) - sollte deine Karte keinen Sensor an den Spannungswandlern haben, gilt das Koch-prinzip: wenn du mit der oberseite deines kleinen fingers die Spannungswandler bzw deren Kühlrippen berühren kannst, ohne dir den Finger zu verbrennen, ist alles in Ordnung.
    Gewährleistung gibts natürlich keine von mir dafür, aber das ist zumindest ein Richtwert
     
    #3 Unregistriert, 16. September 2014
Thema:

wie weit kann man die NVIDIA GeForce GTX 660 übertakten?

Die Seite wird geladen...

wie weit kann man die NVIDIA GeForce GTX 660 übertakten? - Similar Threads - weit NVIDIA GeForce

Forum Datum

„The First Descendant“ und weitere Spiele mit Nvidia DLSS bestätigt

„The First Descendant“ und weitere Spiele mit Nvidia DLSS bestätigt: „The First Descendant“ und weitere Spiele mit Nvidia DLSS bestätigt Dahinter verbirgt sich Deep Learning Super Sampling, also die Upscaling-Lösung des Unternehmens. Seit DLSS 3 ist zudem auch...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik

Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik: Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik Welche Version genutzt wird, ist dabei unterschiedlich. Das am 3. Nvidia DLSS im August 2023:...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit weiteren „Resident Evil“-Titeln

Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit weiteren „Resident Evil“-Titeln: Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit weiteren „Resident Evil“-Titeln Das heißt, es wandern wieder neue Spiele zum Cloud-Gaming-Angebot GeForce Now. Als Erinnerung: Nvidia selbst betreibt keinen...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Nvidia GeForce: Weitere Titel mit DLSS 3 sowie neues RTX-Bundle mit „Redfall“

Nvidia GeForce: Weitere Titel mit DLSS 3 sowie neues RTX-Bundle mit „Redfall“: Nvidia GeForce: Weitere Titel mit DLSS 3 sowie neues RTX-Bundle mit „Redfall“ Außerdem gibt es neue Plug-ins für Entwickler. Obendrein will man den Kunden neue Kaufanreize liefern: Denn es wurde...
User-Neuigkeiten 16. März 2023

Nvidia Broadcast 1.4: Augenkontakt in Videokonferenzen und weitere Neuerungen

Nvidia Broadcast 1.4: Augenkontakt in Videokonferenzen und weitere Neuerungen: Nvidia Broadcast 1.4: Augenkontakt in Videokonferenzen und weitere Neuerungen In Verbindung mit einer GeForce-RTX-Grafikkarte können damit störende Umgebungsgeräusche ausgeblendet sowie...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

NVIDIA GeForce NOW: Rumbleverse und sieben weitere Titel

NVIDIA GeForce NOW: Rumbleverse und sieben weitere Titel: NVIDIA GeForce NOW: Rumbleverse und sieben weitere Titel GeForce-NOW-Mitglieder können sofort und ohne Download spielen: Die neuen „GET“-Buttons in der App verbinden GFN-Mitglieder direkt mit den...
User-Neuigkeiten 11. August 2022

Nvidia GeForce Now: 13 weitere Titel landen im Angebot

Nvidia GeForce Now: 13 weitere Titel landen im Angebot: Nvidia GeForce Now: 13 weitere Titel landen im Angebot Starten bedeutet für die genannten Titel lediglich, dass sie nun mit GeForce Now kompatibel sind. Die Spiele müssen von euch also, auch wenn...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

Nvidia GeForce Now: Biomutant und weitere neue Spiele sind mit dabei

Nvidia GeForce Now: Biomutant und weitere neue Spiele sind mit dabei: Nvidia GeForce Now: Biomutant und weitere neue Spiele sind mit dabei Insgesamt 60 Spiele seien da im Laufe des Monats geplant. Spiele, die neu dabei sind, sind aber leider nicht einfach im Abo...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2021

Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit „The Survivalists“ und weiteren neuen Games

Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit „The Survivalists“ und weiteren neuen Games: Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit „The Survivalists“ und weiteren neuen Games In der letzten Woche gaben da mitunter „Spellbreak“, „Blade & Soul“ sowie „Dungeon Siege“ ihren Einstand....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2020

Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit „Spellbreak“ und weiteren neuen Games

Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit „Spellbreak“ und weiteren neuen Games: Nvidia GeForce Now: Ab sofort mit „Spellbreak“ und weiteren neuen Games Auch in dieser Woche weiß man wieder einige Neuheiten für das Cloud-Gaming-Angebot zu verkünden. Voraussetzung zum...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2020

Nvidia GeForce Now soll bald weitere Geräte mit Android TV erreichen

Nvidia GeForce Now soll bald weitere Geräte mit Android TV erreichen: Nvidia GeForce Now soll bald weitere Geräte mit Android TV erreichen Im Gegensatz zu Google Stadia verkauft man aber selbst keine Spiele, sondern setzt auf bestehenden Spielesammlungen auf. Das...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2020

Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos

Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos: Nvidia GeForce Now ist bis auf Weiteres kostenlos In meinem Test der Nvidia Shield Android TV hatte ich den Dienst ja beispielsweise angerissen und ausprobiert. In den letzten Monaten hat Nvidia...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2018

NVidia GeForce GT630M - Wie weit kann ich übertakten?

NVidia GeForce GT630M - Wie weit kann ich übertakten?: NVidia GeForce GT630M - Wie weit kann ich übertakten? Hey, Ich suche jmd. der mir die Werte sagen kann, wie weit ich meine GraKa übertakten kann. Ich nutze dafür MSI Afterburner. Ich habe...
Computerfragen 1. Oktober 2012
wie weit kann man die NVIDIA GeForce GTX 660 übertakten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann man eine gtx 660 übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden