Wie weit kann ich meinen ryzen 7 3800x übertakten?

Diskutiere und helfe bei Wie weit kann ich meinen ryzen 7 3800x übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab nur einen Boxed kühler oben https://www.gutefrage.net/frage/wie-weit-kann-ich-meinen-ryzen-7-3800x-uebertakten Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gameboiii89, 23. Mai 2021.

  1. Gameboiii89
    Gameboiii89 Gast

    Hab nur einen Boxed kühler oben

    :)
     
    #1 Gameboiii89, 23. Mai 2021
  2. Flakstar
    Flakstar Gast

    Verfügbarkeit Ryzen 3000

    #3 Flakstar
  3. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RX480
  4. facehugger
    facehugger Gast

    3700X vs 3800X bei 35€ Preisunterschied

    AW: 3700x vs 3800x bei 35€ Preisunterschied

    Hier nochmal ein paar Balken der beiden CPU`s:

    AMD Ryzen 7 3800X im Test - Benchmark-Duell gegen 3700X und 9900K

    hilft vielleicht bei der Entscheidung. Ich persönlich würde klar zum effizienteren, aber kaum langsameren 3700X greifen und die gesparte Kohle ebenfalls eher in ne dickere SSD oder mehr RAM investieren...*Nicken :nicken:

    Gruß
     
    #3 facehugger
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ryzen 3700x vs 3800x

    Die Leistung bei Spiele ist quasi identisch, die Unterschiede kann man nur nach dem Komma errechnen, aber nicht fühlen.
    Der 3800X ist die ungebremste Version den 3700X, die Temperaturen sind für mich viel zu hoch unter maximaler Last, das kannst du unter anderen dort nachlesen:

    [​IMG]
    AMD Ryzen 5 3600X & 7 3800X im Test: Benchmarks, Leistungsaufnahme und Temperaturen
    Ryzen 5 3600X & 7 3800X im Test: Benchmarks, Leistungsaufnahme und Temperaturen / Benchmarks in Anwendungen
    [​IMG]
    www.computerbase.de Auch die Leistungsaufnahme ist außer Kontrolle, nicht gerade optimal.
    Da wird Strom aus dem Fenster geworfen und der PC wird lauter, für rein gar nichts.
    Behalte ihn oder tausche ihn um, deine Entscheidung.

    Wenn du ihn umtauschen willst, kauf dir gleich das Satzzeichen-DLC dazu, deine Endlossätze sind anstrengend.
     
    #3 ΔΣΛ
  6. DARPA
    DARPA Gast

    AMD zur CES Ryzen3000 sku Clockspeeds leak

    #3 DARPA
Thema:

Wie weit kann ich meinen ryzen 7 3800x übertakten?

Die Seite wird geladen...

Wie weit kann ich meinen ryzen 7 3800x übertakten? - Similar Threads - weit ryzen 3800x

Forum Datum

Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen

Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen: Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor.. . Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:53 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Vodafone: Weitere Entlassungen angekündigt

Vodafone: Weitere Entlassungen angekündigt: Vodafone: Weitere Entlassungen angekündigt Das Transformationsprogramm resultiert in einem finanziellen Effekt von rund 400 Millionen Euro in den kommenden zwei Jahren. Dafür werden Sach-,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen: Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen Da gibt es die Diskussion rund um die Zugangsdaten, auf der anderen Seite geht es um das alte und das neue Outlook. Für die „neue“ Version...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI

Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI: Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI Die Veranstaltung wird laut Bericht nicht per Livestream übertragen und steht nur Journalisten offen, die persönlich an der Veranstaltung...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern

Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern: Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern Das betraf unter anderem südamerikanische Märkte, teilweise aber auch Asien, Afrika und Osteuropa. Nun zieht man die Schlinge enger und kündigt das Ende...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt

LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt: LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt Gelistet sind sie bereits, doch bis ihr sie in den Händen halten könnt, wird einige Zeit vergehen, die Veröffentlichung ist erst Anfang August geplant.....
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle: Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle . . Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung

Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung: Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung Alternative Browser-Engines und alternative App-Stores sind da derzeit ein großes Thema – wenn auch nur auf dem iPhone. Doch auch Google...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen

LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen: LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen US-Dollar für OLED-Investitionen.. . LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen
User-Neuigkeiten 6. März 2024

AMD Ryzen 5 7600 keine weitere Grafikkarte nötig?

AMD Ryzen 5 7600 keine weitere Grafikkarte nötig?: sowie ich das verstehe, hat die https://www.cpu-monkey.com/de/cpu-amd_ryzen_5_7600 wohl eine interen garfikkarte!? wird dann noch eine zusätzliche benötigt oder reicht die erstmal 2024 für spiele...
Prozessoren 7. Januar 2024

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023
Wie weit kann ich meinen ryzen 7 3800x übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden