HD4670 oder 9600GT auf speziellem Sytem

Diskutiere und helfe bei HD4670 oder 9600GT auf speziellem Sytem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich würde gern mal meinen Computer aufrüsten, und hab da in das Preissegment von 80-90€ geschaut und konnte die ATI HD4670 und die Geforce 9600GT... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 21. November 2008.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Ich würde gern mal meinen Computer aufrüsten, und hab da in das Preissegment von 80-90€ geschaut und konnte die ATI HD4670 und die Geforce 9600GT finden. Nur da ich schon öfter gehört habe, dass eine Starke Grafikkarte bei einem lahmen Prozessor nix nützt, wollte ich euch fragen, ob sich eine der Beiden Grafikkarten für meinen Computer lohnt, oder ob ich mir eher eine etwas langsamere Graka für meinen Prozessor kaufen soll.

    Mein System:
    Athlon 65 3500+ 2,2 GHz
    1024 Ram (Je 512 im Dualchannel)
    Geforce 8400GS 512 von XMX

    Sollte ich überhaupt noch aufrüsten?
    Welche Grafikkarte würde passen?
     
  2. Shi Yan Lu
    Shi Yan Lu Praktikant
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77870

    Wäre interessant dein Board zu kennen, da es hier auf den ersten Blick stark nach AGP aussieht
    und von den neuen Karten da nichtsmehr paßt.
    NVIDIA bietet die 7600 und ATI die 3850 als stärkste Karte aufn AGP an,
    allerdings auch nurnoch sehr begrenzt.
     
  3. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    ich sach, dass er pci-e x16 hat^^ne 8400gs für agp habe ich noch nie gesehn^^und er hat ja schon selber nachgeschaut^^ich an deiner stelle würd ein wenig sparen, da die ati und die nvidia von deiner cpu ausgebremst werden. vllt kannst du aber auch ein wenig ocen und dann noch 1gb ram dazu und dann könnte man evtl doch die hd 4870 einbauen
     
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Jaa ich hab ein PCI-e x16!
    Ach und ocen is eigentlich bei mir auch schlecht, da ich keine Ahnung hab, wie das geht. Klar, wenn ich weiß wies geht, und ich wieß wie ich nichts kaputt mache, dann könt ichs mal versuchen.
    Und zum RAM Soll ich gleich zwei ganz neue Riegel mit jew. 1GB einbauen, oder muss ich da nicht undedingt was machen?
    Ach und ich rede heir nicht von der 4 8 70 sondern von der 4 6 70

    Was also eher 9600GT oder 4670?
    Ocen oder nicht?
    Mehr RAM oder nicht?
     
  5. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    hmm...wie siehts denn finanziell aus? wenn du möchtest, dass das system auch für die zukunft reichen soll, würde ich noch ein bissle sparen und dann für 200€ nen Intel Pentium E2180, 2GB ram und ein mobo (willst ja nicht übertakten also reicht etwas kleines) und dann die 4670! aber wäre ertmal echt schön wenn du uns sagen würdest, wie viel du ausgeben möchtest
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Welcher Socket ist dein AMD?
    Ich meine, dass sich Aufrüsten nicht mehr lohnt. Ich denke auch, dass du DDR2 hast.

    Ich würde sagen: Sparen auf ein neues Sys. Für 400€ gibts schon viel bessere wie den den du jetzt hast.
     
    #6 Kingston King, 21. November 2008
  7. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Das ist ein AM2.

    Aber ich möcht dieses Jahr mir nichtmehr ein Neues Sytem Kaufen, da ich auch nicht nochmal meine Ganzen Daten auf nen anderen Computer machen will.
    Dieses Jahr kommt sowieso für mich nur eine Aufrüstung bis 90€ in Frage.

    Was kann ich machen?
    Aufjeden Fall muss eine Graka her, evtl. noch ein CPU Kühler um zu ocen.
     
  8. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    aso..am2...na dann sieht das schon alles ganz anders aus^^ also wenn du definitiv ne graka haben möchtest: HD 4670 ist super...passt. vllt. noch 2gb ram und perfekt^^
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich würde 90€ in einen X2 6000+ oder 5000+ BE stecken.
     
    #9 Kingston King, 21. November 2008
  10. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Hallo,

    ich an deiner Stelle würde das lassen noch diesen Rechner aufzurüsten.
    Ich habe auch mal den fehler gemacht und zu meinem alten system mit ner Athlon XP 2500+ ne neue Graka gekauft, und es hat nix gebracht. Halbes Jahr später hab ich dann komplett Mainboard, CPU erneuert um mehr leistung zu haben.

    Halte es lieber ein paar monate mit dem was du hast aus und warte bis die neuen Intel CPUs rauskommen, dann werden die c2d's sicher billiger, bis dahin hast du dann sicher auch etwas mehr Geld zusammen gekratzt, und kannst dann dir neues Mainboard, CPU und Grafikkarte kaufen.

    Weil mit neuem Ram und Grafikkarte bringts wirklich nicht, wenn ja dann max. nur 3-4 Monate dann hast du wieder den drang aufzurüsten.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD4670 oder 9600GT auf speziellem Sytem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden