Wie Wasserkühlung reinigen?

Diskutiere und helfe bei Wie Wasserkühlung reinigen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, entschuldigt wenn die Frage doof klingt, aber wie putze ich am besten meine Wakü? Ich hab sie nun ein Jahr in betrieb und einmal das... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Morgoth, 8. Dezember 2012.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Hallo zusammen,

    entschuldigt wenn die Frage doof klingt, aber wie putze ich am besten meine Wakü? Ich hab sie nun ein Jahr in betrieb und einmal das Wasser gewechselt (leider habe ich aber einen Teil des alten Wassers versehentlich wieder eingefüllt).

    Leider bilden sich nun Algen im Wasser und ich schätze ich muss die Wasserkühlung mal schrubben. Aber wie geht das am einfachsten?

    Komplett demontieren wäre natürlich eine Option, aber keine besonders Gute. :rolleyes:

    Wo setzt sich gewöhnlich das meiste ab, Kunststoff (also Schläuche und Plexiglas) oder Metall (Kühlkörper und Radiatoren)?

    Oder reicht es, die komplette Wasserkühlung mit Leitungswasser durchzuspülen (am Festwasseranschluss) und mit destilliertem Wasser + Zusatz wieder aufzufüllen?
     
  2. User Advert

  3. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    So hab ich es gemacht :D

    HowTo Wasserkühlung reinigen - ComputerBase Forum
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
  5. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Ja sowas ist nicht ausgeschlossen da du mir eine art säure auf edelmetalle gehst.

    http://www.hitzestau.com/wp-content/uploads/2012/06/gpuekwaterblocksrost900.jpg ist zu sehen das er es nicht richtig durchgespült hat das sind ja schaum reste.Ist ja Nickel material wenn es kupfer währe wir es grün.Die schrauben sind auch sicher kein "VA" wen es so schnel oxidieren anfängt.

    was ich ungünstig finde das er es mit seine pumpe macht.Diese chemie kann dichtungen und die gleitlager angreifen und davon resultiert schaden oder lerm.

    Mann soll es nicht übertreiben einfach erst mit chemie und dann doppel so lange mit wasser.Am bestem alle komponenten einzeln.

    Bei mir hat oxidation in Blocks dank http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p778_Aquatuning-AT-Protect-UV-blue-1000ml.html angefangen.Ca. nach 1/2 jahr haben alle kühler grüne patina angesezt.
     
    #4 Neo111430, 9. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Ich hab wie gesagt noch nicht reingeschaut. Aber wie es aussieht, hab ich Algen überall. In den Schläuchen, im AGB, demnach wohl auch in den Kühlkörpern und den Radiatoren.

    Also muss ich wohl doch alles ausbauen, reinigen und neu verschlauchen. :(

    Da brauch ich dann mal 2 Tage frei und viiiieeeel Geduld.

    Wie ich sowas hasse :cry: Aber das ist wohl der Preis dafür, dass man die alte Plörre wieder in den Kreislauf schüttet :confused:

    Die Frage ist aber immer noch: Chemie oder Wasser und schrubben? Und lohnt es sich, die Schläuche mit zu putzen, oder soll ich direkt neuen Schlauch kaufen? Es ist keine dicke Algenschicht, aber so kleine graugrüne Härchen sieht man schon.

    Hier mal zwei Fotos des Ausmaßes.
     

    Anhänge:

    #5 Morgoth, 9. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  7. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Grüß dich,
    ich mußte alles zerlegen und habe jedes Teil mit einer Nagelbürste geschruppt,für die Schläuche habe ich eine Bürste an einer Nylonschnur gebunden und mehrmals durch gezogen,das alles mit Frosch Neutral-Reiniger.Solange die Schläuche noch gut sind würde ich sie reinigen,sind ja auch nicht ganz billig.
     
    #6 Mr.Nobodys0815, 15. Dezember 2012
  8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Das wird noch ein Spaß. :cry:
     
Thema:

Wie Wasserkühlung reinigen?

Die Seite wird geladen...

Wie Wasserkühlung reinigen? - Similar Threads - Wasserkühlung reinigen

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650: Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650
Computerfragen 4. Februar 2014
Wie Wasserkühlung reinigen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc wasserkühlung reiniger

    ,
  2. wakü reinigen

    ,
  3. wasserkühlung durchspülen

    ,
  4. pc wasserkühlung radiator algenbefall,
  5. pc radiator reinigen,
  6. wasserkühlung reinigen,
  7. Wakü Radiator reinigen,
  8. wasserkühlung radiator auswaschen,
  9. wasserkühlung cpu reinigen,
  10. wasserkühlung pc reinigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden