CPU / RAM Fehler bei PC?

Diskutiere und helfe bei CPU / RAM Fehler bei PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gerade zum Testen meinen neuen PC ausprobieren und bekomme über die EZ Debug LED's die Fehler RAM und CPU. CPU: Ryzen 5 2600x... Discussion in 'Prozessoren' started by JLuca, Jan 23, 2021.

1. JLuca
    JLuca Gast

Hallo,

ich wollte gerade zum Testen meinen neuen PC ausprobieren und bekomme über die EZ Debug LED's die Fehler RAM und CPU.

CPU: Ryzen 5 2600x

Mainboard: B350M Pro-Vdh

RAM: 1x8Gb G.Skill Aegis DIMM DDR4 3000Mhz

0_big.jpg

1_big.jpg

Kann es sein, dass das B350M PRO-VDH den 2600x nicht unterstützt wenn ich ein altes Bios habe?

Oder ist meine Arbeitsspeicher unpassend (auf der Herstellerseite wird 2933, 3200Mhz aber kein 3000Mhz angegeben, ich habe gelesen 2933 und 3000 wären das gleiche)

Oder könnte es an einer defekten CPU liegen? Habe ein paar Pins verbogen und wieder gerade gemacht. Ist aber PERFEKT in den CPU Slot gefallen (ohne Kraft) nachdem ich sie repariert hatte und ich hatte sie sogar nochmal draussen. Die pins scheinen heile und gerade.

Wie kann ich ausprobieren woran es liegt?

:)

Thema:

CPU / RAM Fehler bei PC?

Loading...

CPU / RAM Fehler bei PC? - Similar Threads - CPU RAM Fehler

Forum Date

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt

Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
User-Neuigkeiten Friday at 11:12 PM

Mozilla veröffentlicht Firefox 146.0.1: Erstes Punkt-Update bügelt Fehler aus

Mozilla veröffentlicht Firefox 146.0.1: Erstes Punkt-Update bügelt Fehler aus: Mozilla veröffentlicht Firefox 146.0.1: Erstes Punkt-Update bügelt Fehler aus Die Version 146.0.1 steht ab sofort zum Download bereit und konzentriert sich primär auf die Stabilität sowie die...
User-Neuigkeiten Dec 18, 2025

Google Pixel: Kleines Update gegen Akku-Probleme und Touch-Fehler verteilt

Google Pixel: Kleines Update gegen Akku-Probleme und Touch-Fehler verteilt: Google Pixel: Kleines Update gegen Akku-Probleme und Touch-Fehler verteilt Nachdem Anfang Dezember bereits das Update auf Android 16 QPR2 startete, trudelt bei einigen Nutzern nun ein weiterer,...
User-Neuigkeiten Dec 18, 2025

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
User-Neuigkeiten Dec 14, 2025

Decathlon: Rückruf für diverse E-Bike-Modelle wegen Software-Fehler

Decathlon: Rückruf für diverse E-Bike-Modelle wegen Software-Fehler: Decathlon: Rückruf für diverse E-Bike-Modelle wegen Software-Fehler Der Sportartikelhändler informiert aktuell über einen Rückruf mehrerer E-Bike-Modelle. Konkret geht es um die Reihen E-ACTV 900...
User-Neuigkeiten Dec 13, 2025

Amazon Prime Video zieht KI-Zusammenfassungen nach Fehler zurück

Amazon Prime Video zieht KI-Zusammenfassungen nach Fehler zurück: Amazon Prime Video zieht KI-Zusammenfassungen nach Fehler zurück Der Streaming-Dienst hatte die Funktion, welche Schlüsselszenen einer Serie analysiert und in einem kurzen Clip mit KI-Stimme...
User-Neuigkeiten Dec 12, 2025

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis: Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis Der Homey Pro (2026) tritt die Nachfolge des Homey Pro (2023) an und bleibt preislich bei 399 Euro. Optisch und bei den...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2025

Amazon Echo: Audiowerbung war ein Fehler und wurde behoben

Amazon Echo: Audiowerbung war ein Fehler und wurde behoben: Amazon Echo: Audiowerbung war ein Fehler und wurde behoben Vor kurzem berichteten diverse Nutzer darüber, dass ihre Amazon-Echo-Geräte plötzlich ungefragt Audiowerbung abspielten. Da quatschte...
User-Neuigkeiten Dec 4, 2025

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2025

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro: MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro Amazon liegt bei 795 € und ruft damit einen sehr guten Preis aus. Spannend ist das Ganze vor allem für Nutzer, die bewusst zur 16-GB-Variante greifen...
User-Neuigkeiten Nov 24, 2025

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer: Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer Ich kann das selbst bestätigen, denn ich habe ja zum Jahresanfang meinen Gaming-PC von Grund auf neu aufgezogen....
User-Neuigkeiten Nov 14, 2025

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren: Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren Die JEDEC hatte den zugrundeliegenden Standard ja bereits vor Monaten finalisiert. Nach der Messe im Januar 2026 wird es dann...
User-Neuigkeiten Nov 10, 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
CPU / RAM Fehler bei PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice