Wie wandelt man .ts-Dateien um, dass man das Video (mit Ton!) im Windows Media Player ansehen kann?

Diskutiere und helfe bei Wie wandelt man .ts-Dateien um, dass man das Video (mit Ton!) im Windows Media Player ansehen kann? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie wandelt man .ts-Dateien um, dass man das Video (mit Ton!) im Windows Media Player ansehen kann? Hallo Zusammen! Seit neuestem habe ich so... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 2. August 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie wandelt man .ts-Dateien um, dass man das Video (mit Ton!) im Windows Media Player ansehen kann?

    Hallo Zusammen!



    Seit neuestem habe ich so einen Digi-Corder (HD K2). Inzwischen weiß ich wie man damit auf die integrierte Festplatte aufnehmen kann und ich hab's auch schon geschafft, dass die Datei über den USB-Stick auf meinem PC gelandet ist. Soweit, so gut. Nun handelt es sich aber um eine .ts-Datei (MPEG-2 TS-Video). Und das spielt der Windows Media Player nicht ab.



    Hab also gegooglet, da stand mit "Project-X" kann man die Datei umwandeln in Dateien die auch der WMP ansehen kann. Also runtergeladen und ausprobiert. Jetzt bin ich etwas schlauer und weiß inzwischen auch, was "demuxen" ist, nämlich Aufspalten der .ts-Datei in einzelne Spuren (Ton, Video etc.) Das hab ich auch hinbekommen, es sind eine .mp2-File (Audio) und eine .m2v ("Filmclip")-Datei geworden.
    Der WMP spielt das Video auch ab, aber so ganz ohne Ton ist das irgendwie doof...



    Frage: Wie bekomme ich die beiden jetzt wieder so zusammen, dass ich das Video samt Ton ansehen kann?



    Am liebsten wäre mir eine "ein-klick-Lösung" die ganz einfach verständlich ist. Aber das wird wahrscheinlich nicht so funktionieren wie ich mir das wünsche.. Muss ich nun noch so ein Programm herunterladen, einen anderen Mediaplayer, oder kann man die Spuren auch über das Project-X wieder zusammenführen? Wer kann's mir erklären? (... und bitte verständlich, ich bin ein blondes Mädel und der Computer-Sprache nicht so unbedingt mächtig...)



    Tausend Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ratgeber Windows Media Player - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/windows-media-player/1

    HDTV Aufnahmen (TS) umwandeln in MP4 oder xdivx oder was weis ich ...
    http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/21416-hdtv-aufnahmen-ts-umwandeln-in-mp4-oder-xdivx-oder-was-weis-ich-%26-33/

    AVS Video Converter: universales AVI-in-MPEG-, AVI-in-DVD ...
    http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx

    Wie kann man *.mkv Datein wandeln und brennen - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/video-software/33594-man-mkv-datein-wandeln-brennen.html

    SUPER 2011 - Download - CHIP Online
    http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

    VLC ? Wiki ? ubuntuusers.de
    http://wiki.ubuntuusers.de/VLC

    SUPER 2011 - Download - COMPUTER BILD
    http://www.computerbild.de/download/SUPER-2011-1318471.html

    WD TV? Live HD Media Player - User Manual
    http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705035.pdf
     
Thema:

Wie wandelt man .ts-Dateien um, dass man das Video (mit Ton!) im Windows Media Player ansehen kann?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden