Wie wahrscheinlich ist das beim gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Wie wahrscheinlich ist das beim gaming PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mir vor 6monaten ein gaming Pc bei hardware rat für 1.2k Eur gekauft. Seit Gestern funktioniert dieser nicht mehr. Lage : Ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tobinator872, 11. April 2023.

1. Tobinator872
    Tobinator872 Gast

Hallo ich hab mir vor 6monaten ein gaming Pc bei hardware rat für 1.2k Eur gekauft.

Seit Gestern funktioniert dieser nicht mehr.

Lage :

Ich spielte gerade League of Legends als plötzlich der Bildschirm eingefroren ist und der PC ausgefallen ist.

Hierrauf startete ich den PC mit erfolg neu und das selbe ist nach 1,5 minuten passiert.

Daraufhin habe ich den Power knopf für 5 sekunden gedrückt gehalten und es ist nichts mehr passiert. Seit dem geht der PC nicht mehr an.

Pc startet nicht bzw empfängt kein Strom (Keine LEDs, Lüfter laufen nicht, und natürlich kein Bild)

Meine Vermutung ist das dass Netzteil kaputt ist, ich habe bereits die Verkabelungen außerhalb und innerhalb des PCs geprüft diese Funktionieren alle einwandfrei.

Nur der SSD LED kabel am Motherboard hat leichten wackelkontakt aber ich denke nicht das es daran liegt.

Nun meine Frage ist wie wahrscheinlich ist es das mein Netzteil andere PC Komponente gekillt hat, ist da jemand von euch Experte in dem Thema?

Ich habe mir nähmlich ein neues Netzteil bestelt und hoffe das dass dann funktionieren wird....

Lg Tobi

:)

#1 Tobinator872, 11. April 2023
  2. TheNewNow
    TheNewNow Gast

E1231 V3 Upgraden auf Ryzen

Der Ryzen 1700 ist günstiger. Wenn Preis wichtig ist, und beim Gaming keine zu hohen FPS erwartet werden (werden wahrscheinlich etwas mehr als mit den Xeon), würde ich den R7 1700 empfehlen. Ansonsten mit manuellen Tuning den 2700 (wenn kein OC erwünscht ist, dann der 2700x). Kann man gut mit spielen und "rendern".

#3 TheNewNow
  3. Systemcrash
    Systemcrash Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Könnte funktionieren, aber dann wahrscheinlich nur bei guter Gehäusebelüftung (was ein passiv-NT ad absurdum führt)

Mein PC arbeitetet im Idle mit ca. 80W, beim Gaming mit so um 250W. Bei letzterem ist die Grafikkarte und CPU-Lüfter so laut, dass das NT übertönt wird

#3 Systemcrash
  4. HisN
    HisN Gast

Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

Beim TE wären es wahrscheinlich sogar praktische Mehrleistung, solange er keine 1060er anschafft. Mini-Monitor und CPU-Affine Games in LOW-Settings.
    Aber auch Du scheinst seinen alten Thread nicht vor Augen zu haben^^

#3 HisN
  5. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Nvidia Turing Laberthread

Neuste Gerüchte:

Gaming Ampere soll ordentlich saufen

und das PCB soll irgednwie "ITX" sein

(wahrscheinlich in Bezug auf GA102 Karte)

#3 RawMangoJuli
  6. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

hoher Takt, dickes Backend, großer Cache .. das bringt definitiv viel in niedrigeren Auflösungen

wahrscheinlich erste Wahl für high FpS 1080 und wahrscheinlich auch 1440p Gaming

#3 RawMangoJuli
Thema:

Wie wahrscheinlich ist das beim gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Wie wahrscheinlich ist das beim gaming PC? - Similar Threads - wahrscheinlich gaming

Forum Datum

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?: Hallo, ich hab in dem PC Ram nachgerüstet, es waren vorher nur 8gb. Das Setup war danach so: 1x 8gb mit 2666mhz 1x 16gb mit 2133mhz Habe den 16gb Riegel gekauft, weil in der...
Prozessoren 19. November 2024

Wie wahrscheinlich ist es, dass ne Grafikkarte kaputt geht...?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ne Grafikkarte kaputt geht...?: ... und man sich gewünscht hätte, eine CPU mit dem Suffix K gekauft hätte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-wahrscheinlich-ist-es-dass-ne-grafikkarte-kaputt-geht
Prozessoren 24. August 2024

Netzteil wahrscheinlich defekt?

Netzteil wahrscheinlich defekt?: Also ich kam heute auf die Idee, eine Hdd Halterung in mein Gehäuse zu schrauben. Dabei habe ich nur das hdmi kabel und das Netzteilkabel entfernt und ausgeschaltet. dann habe ich die Hdd...
Stromversorgung 7. April 2024

Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit

Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit: Google Pixel Tablet 2 ist wahrscheinlich in Arbeit Darauf deuten zwei Codenamen aus der neuesten Android-Betaversion hin. So finden sich in der Beta zu Android 14 QPR3 Hinweise auf die Geräte...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Was ist wahrscheinlicher?

Was ist wahrscheinlicher?: Grüß Gott, Wenn mein Gaming PC stärker belastet wird, höre ich immer ein spulenfiepen. Ich kann aber nicht genau bestimmen, ob es von der Grafikkarte oder aus der Nähe bzw. vom CPU Kühler kommt...
Grafikkarten 2. Januar 2024

Peanuts: Neuer Kinofilm durchaus wahrscheinlich

Peanuts: Neuer Kinofilm durchaus wahrscheinlich: Peanuts: Neuer Kinofilm durchaus wahrscheinlich Schulz stammt aus dem Jahr 2015 und wurde von den Blue Sky Studios produziert. Letztere existieren mittlerweile gar nicht mehr, nachdem die...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

Samsung Galaxy Z Flip5 und Fold5: Wahrscheinlich teurer als die Vorgängermodelle

Samsung Galaxy Z Flip5 und Fold5: Wahrscheinlich teurer als die Vorgängermodelle: Samsung Galaxy Z Flip5 und Fold5: Wahrscheinlich teurer als die Vorgängermodelle Neue Leaks bescheinigen jetzt auch den kommenden Foldables Samsung Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5 höhere Preise...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2023

Samsung Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra: Das kosten sie wahrscheinlich

Samsung Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra: Das kosten sie wahrscheinlich: Samsung Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra: Das kosten sie wahrscheinlich Die offizielle Vorstellung wird am 26. Juli 2023 im Rahmen des Unpacked-Events erfolgen. Samsung Galaxy Tab S9, S9+ und S9...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2023

Wie wahrscheinlich ist das ein Mainboard eher kaputt geht als eine CPU?

Wie wahrscheinlich ist das ein Mainboard eher kaputt geht als eine CPU?: Ich spielte gerade ein Spiel und mein PC stürzte einfach so ab. Ich habe nichts getan. Der PC ging nicht mehr an bzw empfing so wie es aussah kein Strom mehr. Das Netzteil ist funktionsfähig,...
Prozessoren 13. April 2023

PC (wahrscheinlich Processor) piept und kein Signal?

PC (wahrscheinlich Processor) piept und kein Signal?: [ATTACH] Hallo! Ich habe mir meinen allerersten PC zusammen gestellt, aber er hat kein Bild. Ausserdem piept da was durchgehend, kommt vom Prozessor. Ich vermute, dass es der neue CPU Fan ist,...
Prozessoren 13. April 2023

Pc wahrscheinlich gehackt und unbrauchbar! Bios Passwort gesetzt?

Pc wahrscheinlich gehackt und unbrauchbar! Bios Passwort gesetzt?: Hallo, seit gestern kam plötzlich beim start meines PCs direkt die Frage nach einem Password (Bild unten). Ich habe nie eins gesetzt und daher ist auch jedes inkorrekt. Nach 3 Versuchen geht die...
Mainboards 14. November 2022

Hältst du es für wahrscheinlich dass x64 CPUs innerhalb der nächsten 10 Jahre von ARM oder...

Hältst du es für wahrscheinlich dass x64 CPUs innerhalb der nächsten 10 Jahre von ARM oder...: Aufgrund von besserer Effizienz etc. ? Da ARM ja sein Lizenzmodell ändern will könnten die in Zukunft möglicherweise uninteressanter für den Markt werden....
Prozessoren 12. November 2022

RUCKLER WEGEN GPU?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?

RUCKLER WEGEN GPU?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ruckler/Monitor flackern bei aktiviertem vsync von der fpu und nicht von anderem Komponenten kommen? !! Wie ist es in den meisten Fällen?...
Prozessoren 28. Oktober 2022
Wie wahrscheinlich ist das beim gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden