Wie vom BIOS zu Windows?

Diskutiere und helfe bei Wie vom BIOS zu Windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Hab mir ein neues Setup gekauft. Mainboard: B560 4Pro Jetzt wollte ich den Computer starten und ich bin wie erwartet im BIOS... ich habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MrDemi, 19. Januar 2022.

  1. MrDemi
    MrDemi Gast

    Hey Leute,

    Hab mir ein neues Setup gekauft.

    Mainboard: B560 4Pro

    Jetzt wollte ich den Computer starten und ich bin wie erwartet im BIOS... ich habe meine SSD angeschlossen wo mein aktiviertes Windows drauf ist und möchte das halt jetzt starten. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich ich einstellen kann das es startet. Ratschläge?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Nickel
    Nickel Gast

    BIOS Probleme

    Diese Meldung (Secure Boot) sollte aber nicht erscheinen wenn du von einer "sauberen" Festplatte bootest
    auf der Windowss installiert ist. Hast du evtl. noch einen USB-Stick angesteckt,
    der Priorität hat und unsignierte Bootdateien/Treiber enthält, z.B. ein von RUFUS
    erstelltes Installationsmedium (USB). Das gleiche gilt auch für eine CD/DVD.
     
    #3 Nickel
  3. Tom0607
    Tom0607 Gast

    BIOS Probleme

    Zitat von Nickel: Diese Meldung (Secure Boot) sollte aber nicht erscheinen wenn du von einer "sauberen" Festplatte bootest auf der Windowss installiert ist. Hast du evtl. noch einen USB-Stick angesteckt, der Priorität hat und unsignierte Bootdateien/Treiber enthält, z.B. ein von RUFUS erstelltes Installationsmedium (USB). Das gleiche gilt auch für eine CD/DVD.
    Ich habe nichts weiter angesteckt außer die SSD und die HDD , ein Stick oder eine CD/DVD liegt nicht drin. Bei der Bootreihenfolge ist die SSD, mit dem Windows, an erster Stelle.

    Nach dem Secure Boot deaktiviert ist und ich bei unter CMS noch ein paar Einstellungen geändert habe , fährt der Rechner nun wieder normal hoch. Nach mehrmaligen Versuchen gehe ich auch mal davon aus das dass so bleibt.
    Ich bedanke mich bei allen hilfreichen Antworten , und wünsche jeden hier noch eine schöne Woche *Anstoßen :schluck:
     
    #3 Tom0607
  4. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

    BIOS

    Packe die Datei lieber auf ein Stick und flashe im Bios.
    Das Programm im Bios nennt sich Asus Ez Flash.
    Immer erstmal das neueste Bios flashen.
    Hast du denn Probleme mit den Board..
     
    #3 Z3Rlot
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    BIOS

    Warum willst du überhaupt updaten? Läuft denn was nicht?
    https://www.youtube.com/watch?v=V8jxGkN52UQ&t=190s
    Ich sag immer "never change a running System "*Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Schwarzseher
  6. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

    BIOS

    Mache mal bitte ein Bios Reset.
    Netzteilstecker ziehen die Bios Batterie raus und c.a. 5 Sekunden den Powerknopf drücken.
    Dann ladest du dir die Bios- Datei nochmal frisch runter.
    Entpacke die Datei am besten mit Winrar bzw 7 Zip.
    Nimm am besten ein anderen Stick um jede Fehlerquelle auszuschliessen.
    Dann gehst du ins Bios und machst das Update.
     
    #3 Z3Rlot
Thema:

Wie vom BIOS zu Windows?

Die Seite wird geladen...

Wie vom BIOS zu Windows? - Similar Threads - BIOS Windows

Forum Datum

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die AMD Radeon 6900XT. Eingebaut und jetzt bootet er extrem langsam ins Bios sowie ins Windows. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dauert es 1...
Grafikkarten 6. Januar 2022

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2021

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards 28. November 2021

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11: Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11 Das solle die Systemsicherheit erhöhen. Dadurch befürchten nun jedoch etliche PC-Besitzer bei dem Upgrade außen vor zu bleiben....
User-Neuigkeiten 5. August 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

Bios udate zerschießt windows 10?

Bios udate zerschießt windows 10?: Ich habe ein normales biosupdate durchgeführt und windows 10 denkt sich so "jaja dann kann ich mal wieder rummeckern"...... im bios steht, das die ssd nicht unterstüzt wird warum auch immer....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Windows 10 startet nur über BIOS?

Windows 10 startet nur über BIOS?: In der Reihenfolge steht meine SSD an erster Stelle, aber wenn ich starten will dann geht das nur über das Bios... Hoffe ihr könnt mir helfen.. Mit freundlichen Grüßen rudisma...
Mainboards 24. März 2021

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...: Hi Habe nen PC neu zusammen gebaut Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte) Habe noch Installation auf „Neustart“ geklickt...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat?

Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat?: Hallo. Also mein kumpel hat neues Mainboard mit Grafische Oberfläche UEFi BIOS wo man mit Maus bedienen kann. Doch da er diese Mauszeiger im BIOS sehr cool findet, würde er so gerne auch unter...
Mainboards 3. Dezember 2020

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?: Hallo, ich hab mir ein neuen Ram riegel ddr3 zu gelegt und als ich den einbaute wurd mir in windows angezeigt,dass nur 8 /16 verwendbar sind.Daraufhin hab ich den ram ausgeabut und mein alten 2gb...
Prozessoren 6. November 2020
Wie vom BIOS zu Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden