Wie viele Stromanschlüsse für mein ASRock TRX40 Taichi?

Diskutiere und helfe bei Wie viele Stromanschlüsse für mein ASRock TRX40 Taichi? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich besitze ein ASRock TRX40 Taichi Mainboard. Ich habe den 24 pin Stromanschluss schon angeschlossen und sehe jetzt oben rechts und oben links... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GedankenGruetze, 21. August 2021.

  1. GedankenGruetze
    GedankenGruetze Gast

    Hallo. Ich besitze ein ASRock TRX40 Taichi Mainboard.

    Ich habe den 24 pin Stromanschluss schon angeschlossen und sehe jetzt oben rechts und oben links (siehe Bild), dass da noch zwei 8 pin Stromanschlüsse sind. Meine Frage ist: Muss ich beide mit dem Netzteil verbinden, oder reicht einer? Ich gehe davon aus, dass einer für die Stromversorgung der CPU gedacht ist, aber wofür benötige ich den zweiten Anschluss? Aus dem Handbuch geht das leider nicht hervor.

    Danke


    0_big.png

    :)
     
    #1 GedankenGruetze, 21. August 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    1. Ab ATX 2.0 gibt es den 24 Pin Stromanschluss. Das Asrock hat nur einen 20 Pin Stromanschluss. Hast du also ein Netzteil, das einen festen 24 Pin hat, kannst du es nicht anschließen. Bei Netzteilen, die 20+4 haben ist das kein Problem.
    2. Sollte reichen um das System zu starten. Die Grafikkarte wird aber sicher 2x PCIe brauchen. Da musst du dann einen Adapter basteln.
     
    #3 Threshold
  3. hwk
    hwk Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Cleriker schrieb: Schau an, da hast du ein super Beispiel gebracht. Unterstützt TRX40 offiziell PCIe4.0? Nö! Zum Vergrößern anklicken....
    Doch?
     
    #3 hwk
  4. claster17
    claster17 Gast

    Lane Sharing noch ein Ding?

    Was du suchst, wirst du derzeit nur bei TRX40 finden. Bei AM4 wird der Großteil der Chipsatz-Lanes in M.2 gesteckt und bei den CPU-Lanes bleibt alles so wie du es bereits kennst.

    Was für eine Soundkarte braucht vier Lanes?
     
    #3 claster17
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    mehr SATA-Stromanschlüsse

    AW: mehr SATA-Stromanschlüsse

    Wobei auch 100 Festplatten nicht ganz billig sind. Zumal man dann auch entsprechend viele SATA-Controller braucht.
     
    #3 DKK007
  6. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    SiLAnceR schrieb: Hi Leute, bin jetzt auch in die Crossfirewelt eingestiegen. Habe eine Radeon7950 OC Editon, und eine Boost Edition. Hab dadurch nun Einschränkungen oder laufen die genauso gut als hätte ich zwei OC Editions oder zwei Boost Editions. Die OC Edition hat im Gegensatz zur Boost noch einen zwei-poligen Stromanschluss mehr. Spielt das ne Rolle? Vielen Dank Zum Vergrößern anklicken....
    Das mit den Stromanschlüssen ist egal. Ich würde nur mit dem Afterbuner manuell den Takt angleichen.
     
    #3 Badewannenbehüter
Thema:

Wie viele Stromanschlüsse für mein ASRock TRX40 Taichi?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Stromanschlüsse für mein ASRock TRX40 Taichi? - Similar Threads - Stromanschlüsse ASRock TRX40

Forum Datum

Mainboard CPU Stromanschluss?

Mainboard CPU Stromanschluss?: Guten Abend, und zwar bau ich mir gerade mein PC zusammen. Es ist ein Asus Rog x670e-a mainboard mit einem Asus Rog 1200w Platinum Netzteil verbaut. Bloß die Steckverbindungen für die CPU passen...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Stromanschluss Mainboard korrekt?

Stromanschluss Mainboard korrekt?: Sehr geehrte Leser, Vielen Dank dass Ihr euch mit meiner Frage auseinandersetzt! Wir haben vor wenigen Tagen einen PC zusammengebaut, bei welchem u.a. ein ASUS TUF Gaming B650 Plus Wifi verbaut...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Grafikkarte Ohne Stromanschluss?

Grafikkarte Ohne Stromanschluss?: Hi Zusammen, kennt jemand eine Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss, die trotzdem eine gute Leistung hat? Ich habe einen i5 12400f aber nur ein 180W Netzteil… Die Grafikkarte sollte...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Welchen Stromanschluss braucht mein Mainboard?

Welchen Stromanschluss braucht mein Mainboard?: Hi zusammen! Ich habe eine Frage… mein Mainboard hat als Stromanschluss einen 4 Pin Stecker für die CPU und einen 6 Pin Anschluss für die versorgen des Mainboards. Es hat also keinen 20 Pin...
Stromversorgung 16. Oktober 2023

RTX 4070 Stromanschluss?

RTX 4070 Stromanschluss?: Hallo, ich habe mir eine MSI RTX 4070 Gaming x Trio geholt. diese hat ja einen 12pin Anschluss der sich in 2 8pin Anschlüsse aufteilt. welches Kabel brauche ich dass an die zwei 8pin Anschlüsse...
Stromversorgung 18. Mai 2023

Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss?

Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss?: moin Leute, ich bin gerade dabei aufzurüsten und bräuchte dementsprechend auch ein neues Netzteil mit ca 4-500 Watt Leistung. allerdings habe ich am mainboard ein 24 Pin Anschluss denke ich...
Stromversorgung 15. April 2023

Stromanschluss Rtx 4070ti?

Stromanschluss Rtx 4070ti?: Hallo, möchte bald einmal meine Grafikkarte aufrüsten von einer Rtx 3070 zu einer Rtx 4070ti. Habe ein Be quit pure power 11 700 watt Netzteil. Brauche ich dann für die Rtx 4070ti einen Adapter...
Stromversorgung 3. April 2023

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...

Wie finde ich heraus, ob die drei 6+2-poligen Stromanschlüsse nicht in Reihe geschaltet...: Ich lese Der 16-polige PCIe-Stromanschlussadapter der Grafikkarte wird über drei 6+2-polige Stromanschlüsse mit Strom versorgt. Bitte stellen Sie sicher, dass die drei 6+2-poligen...
Grafikkarten 17. März 2023

Wie nennt man diese Stromanschluss einer Grafikkarte?

Wie nennt man diese Stromanschluss einer Grafikkarte?: Sehe ich das richtig, dass man die einfach PCIe 8-Pin und PCIe 6-Pin nennt bzw. dass das genau diese sind? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 21. Februar 2023

Gibt es Monitore, für die man keinen extra Stromanschluss braucht?

Gibt es Monitore, für die man keinen extra Stromanschluss braucht?: Also welche, die man einfach an einem Laptop anfangen kann, ohne dass man ihm (also den Monitor) noch extra an eine Steckdose anschließen muss?...
Grafikkarten 15. Februar 2023

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

Ist der Stromanschluss richtig an der Grafikkarte?

Ist der Stromanschluss richtig an der Grafikkarte?: [ATTACH] Die GPU hat einen 8er Pin und einen 6er Pin. Der Anschluss VGA 1 hat einen 6er Pin und einer separaten 2er Pin und das selbe nochmal am selben Kabel. Daher sind jetzt zwei Pins...
Stromversorgung 30. Dezember 2022

Asus Prime Z790M CPU Stromanschluss (ATX_12V_2) nötig?

Asus Prime Z790M CPU Stromanschluss (ATX_12V_2) nötig?: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem so gut wie alles an meinem PC aufgerüstet. Ich habe jetzt das Asus Prime Z790M und habe dazu eine Frage. Mittlerweile gibt es nicht nur die 8 Pin...
Prozessoren 29. Dezember 2022
Wie viele Stromanschlüsse für mein ASRock TRX40 Taichi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden