Wie viele Stecker für die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wie viele Stecker für die Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag alle zusammen, Ich habe mir eine Gigabyte AORUS RTX3080 10GB gekauft und im System verbaut. Jetzt möchte ich nur wissen, wie ich diese am... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NCornelius, 19. März 2023.

1. NCornelius
    NCornelius Gast

Guten Tag alle zusammen,

Ich habe mir eine Gigabyte AORUS RTX3080 10GB gekauft und im System verbaut. Jetzt möchte ich nur wissen, wie ich diese am besten befeuern sollte. Mein Netzteil ist ein Corsair RM850X 80 Plus Gold mit 850 Watt. Reicht es, wenn ich zwei Kabel nutze wo ich bei dem zweiten Kabel beide Stecker nutze, oder sollte jeder der drei Stecker ein eigenes Kabel aus dem Netzteil bekommen für eine stabilere Stromzufuhr?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

:)

#1 NCornelius, 19. März 2023
  2. Systemcrash
    Systemcrash Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich such mal wieder was mit vielen IDE und SATA-Steckern aber nicht zu hoher Wattklasse

#3 Systemcrash
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Steht da irgendwas von wie vielen Sata Steckern?
    Ich hab dewesen ein 400 Watt NT im Office Rechner, weil die 300 Watt Teile nicht genug Stecker haben.

#3 quantenslipstream
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Zu viele Probleme...

Könntest du das Geräusch mal näher beschreiben?
    Meinst du Spuelfiepen?

#3 Gurdi
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Zu viele Probleme...

Die PSU ist antik ein Be quit der P7er Serie,das es sowas noch gibt ist schon wie ein 6er im Lotto.

#3 Brexzidian7794
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Zu viele Probleme...

Hmm hört sich nicht gut an.

Generell: Die Sache mit dem Kurzschluss ist so ne Sache, du solltest wichtige Daten mal jetzt Speichern. Alles weitere auf deine Gefahr hin, diese Kurzschlüsse können dir duchaus Komponenten oder das ganze System zerstören.

1. Hast du weitere Geräteam PC,z.B. Av Receiver, Boxen oder ähnliches? Wenn ja, abklemmen.
    2.Verwendest du eine Steckerleist? Wenn ja austauschen, am besten Rechner direkt an den Strom.
    3. Alle nicht benötigten Komponenten im Rechner abstecken.
    4.Hast du einen weiteren 12V Strang am Netzteil? Wenn ja diesen mal verwenden, alternativ wenn 2x2 Stränge 12V vorhanden, jeweils eineAder an die GraKa.
    5.Prüfen ob das Netzteil Störgeräusche aufweist.
    6.HDMI oder Displaykabel prüfen, diese sollte keinen Kontakt zur Blende oder dem Gehäuse haben. Vor allem HDMI sollet man nicht im laufendem Betrieb ansteclen da hiererst die Masse Kontakt aufnimmt.

Geh das mal durch und berichte.

#3 Gurdi
Thema:

Wie viele Stecker für die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Stecker für die Grafikkarte? - Similar Threads - Stecker Grafikkarte

Forum Datum

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?: Ich baue gerade meine Grafikkarte ein und steh vor ein kleinen Problem .. Ist es egal welche ich von den beiden anstecke? [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023

8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel?

8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel?: Hello Zusammen, eine kleine Frage da ich im Netz leider nicht wirklich fündig geworden bin. Habe eine 3060ti mit einem 8Pin Anschluss. Würde nun gerne den Lian Li Strimer V2 anschließen. Das ist...
Stromversorgung 31. Januar 2023

Wieviele Stecker an Grafikkarte?

Wieviele Stecker an Grafikkarte?: Hallo habe eine Frage und zwar wieviele Stecker müssen an einer Grafik Karte ran ? Bei mir sind es 2 weiß nämlich nicht ob mehr rein kommen [ATTACH]...
Grafikkarten 28. Juli 2022

Netzteil kein stecker für Grafikkarte?

Netzteil kein stecker für Grafikkarte?: Moin, bin ein absoluter Noob was PC's bauen angeht. Möchte eine Gtx 950 in einem Office PC einbauen. Durch ein Youtube Video habe ich erfahren, dass es besser ist die Grafikkarte mit einer S-ata...
Stromversorgung 22. Mai 2022

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?

Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?: Hey, Habe einen PC mit einer GTX 1650 und wollte mal eine neue Grafikkarte kaufen um meinen PC upzugraden. Habe aber bemerkt, dass die 1650 keinen extra Stromstecker benötigt und in meiner PSU...
Grafikkarten 12. April 2022

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?

grafikkarte mit 2x 8 pin stecker über adapter anschliessen?: Also meine grafikkarte benötigt 2x 8Pin anschlüsse. Mein. Netzteil hat jedoch nur 3x 6 pin. Sollte ich adapter kabel kaufen ? Also von 6 pin auf 8 pin und die dann anschließen? oder ist das eine...
Grafikkarten 27. März 2022

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Kann man 2 Adapter in einer Grafikkarte stecken oder geht das nur mit einem?

Kann man 2 Adapter in einer Grafikkarte stecken oder geht das nur mit einem?: [ATTACH] Und zwar hab ich eine gtx 1080 gekauft und habe 2 adapter die erste mit 8 pin und die andere mit 6 pin und die Grafikkarte die ich gekauft habe braucht auch 14 pin aber kann ich 2...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Könnte es keinen bild geben weil die Grafikkarte nicht richtig drin steck?

Könnte es keinen bild geben weil die Grafikkarte nicht richtig drin steck?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/koennte-es-keinen-bild-geben-weil-die-grafikkarte-nicht-richtig-drin-steck
Grafikkarten 7. August 2021

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?: Ich habe einen älteren PC mit folgenden teilen: Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19043 Build 19043 Systemhersteller ASUS Systemmodell All Series Systemtyp...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Wie heißen die beiden Stecker an der Grafikkarte?

Wie heißen die beiden Stecker an der Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir einen Grafikkartenkühler mit Backplate gekauft, und ich möchte die Kabel der Lüfter und des Mainboards jetzt am Strom/Mainboard anstecken, wofür ich einen...
Grafikkarten 12. Juni 2021

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?: Hallo, Ich weiß nicht welches von den beiden Kabeln ich in die Grafikkarte stecken muss. Sind das verschiedene Kabel oder nur andere Bezeichnungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Falsche Stecker im PC verbaut, Neue Grafikkarte hat einen anderen Anschluss, was tun?

Falsche Stecker im PC verbaut, Neue Grafikkarte hat einen anderen Anschluss, was tun?: Folgendes Problem: Ich will meine neue Grafikkarte einbauen, und mir ist aufgefallen, dass ich nur zwei dieser Anschlüsse habe. [ATTACH] Ein Kabel mit Stecker ist offenbar mit der Festplatte...
Grafikkarten 15. Januar 2021
Wie viele Stecker für die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden