Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, ich habe ein kleines Speicherplatzbroblem. Und zwar ist meine erste SSD voll und ich habe vor mir eine zweite zu kaufen. Jetzt weiß ich aber... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Solomon84776, 23. Juli 2021.

1. Solomon84776
    Solomon84776 Gast

Hallöchen, ich habe ein kleines Speicherplatzbroblem. Und zwar ist meine erste SSD voll und ich habe vor mir eine zweite zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob an mein Mainboard auch eine zweite passt. Wenn ja, sagt mir bitte wo ich sie anschließen kann.

Danke im voraus.

:)

#1 Solomon84776, 23. Juli 2021
  2. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 2070 Super: ausgewählte Spiele laufen nur mit reduzierter GPU-Taktung

Korrekt, das Bios ist veraltet also unbedingt aktualisieren

TUF B450-PLUS GAMING|Motherboards|ASUS Global

DOCP auf jeden Fall erst nach dem Bios Update aktivieren

Zur Sicherheit würde ich vor dem Bios Update sogar 1 Riegel rausnehmen denn wenn die Kiste
    im Dual Channel instabil ist und während des Flash Vorgangs abkackt dann war es das erstmal.

#3 0ssi
  3. JohnnyTexas
    JohnnyTexas Gast

PC stürzt alle paar Tage ab! 11700K & RTX 3080

Oh es gibt ein neues bios von dem board ,,,vielen dank

mein bios ist vom 15.01.2021

auf der asus seite gibt es ja wirklich ein neues bios ,

ttps://www.asus.com/Motherboards-Components/Motherboards/TUF-Gaming/TUF-GAMING-Z490-PLUS/HelpDesk_BIOS/

das hau ich mir mal rauf & melde mich wieder ,,,falls die Probleme weiter Aufträten !

https://www.asus.com/Motherboards-C...Gaming/TUF-GAMING-Z490-PLUS/HelpDesk_BIOS/iel

Vielen Dankl @DualityMind

Dann machen wir eine Woche Pause ob es wieder aus heiterem Himmel Abstürzt!

#3 JohnnyTexas
  4. DualityMind
    DualityMind Gast

PC stürzt alle paar Tage ab! 11700K & RTX 3080

#3 DualityMind
  5. cbtestarossa
    cbtestarossa Gast

Kaufberatung SATA Erweiterungskarte

#3 cbtestarossa
  6. Framekiller28
    Framekiller28 Gast

RTX 2070 Super: ausgewählte Spiele laufen nur mit reduzierter GPU-Taktung

Servus, was mir komisch Aufstößt bei den Screens ist folgendes:

-BUS Spec PCI-E 4, da du ja eine RTX 2070 und ein B450 Board hast, sollte da maximal Gen 3 stehen.
    -Dein Speicher läuft nich im XMP Profil.
    - Die Mainboard Revision mit X.0X ist auch merkwürdig

Empfehlungen wenn noch nicht erledigt:
    -aktuelles Bios aufspielen TUF B450-PLUS GAMING|Mainboards|ASUS Deutschland
    -XMP oder DOCP Profil Laden
    -Den angebotenen PCI EXPRESS auf Manuell GEN 3 stellen sofern Auto eingestellt ist.

#3 Framekiller28
Thema:

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen? - Similar Threads - SSD Festplatten TUF

Forum Datum

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?: früher gab es noch keine SSDs sondern nur HDDs und meine jetzige HDD ist schon 13 Jahre alt, würd mich nur mal interessierenden welche an Haltbarkeit länger hält SSD oder HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:02 Uhr

Interne oder externe SSD Festplatte?

Interne oder externe SSD Festplatte?: Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die unterschiedlichsten Sachen dazu. Ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2021

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber...
Mainboards 11. September 2021

SSD-Festplatte spiegeln?

SSD-Festplatte spiegeln?: Hallo! Ich habe mir eben die 980 Pro von Samsung zugelegt, welche meine alte 970 Plus ersetzen soll (die 970 Plus erhalte ich als zweite M.2 im System). Nun möchte ich alles - also OS, Software,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?: Hallo Leute, ich habe mir eine neue externe SSD (1 Terabyte) angeschafft und überlege mir gerade anstelle der MBR-Partitionstabelle auf eine GPT-Partitionstabelle zu setzen. Da meine SSD unter 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?: Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm. Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine SATA-SSD (Samsung 870 EVO) gekauft und wollte diese nun anschließen. Erfahrungsgemäß haben Festplatten einen Anschluss zur Stromversorgung und einen zum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2021

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Gute externe SSD-Festplatten?

Gute externe SSD-Festplatten?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine gute SSD-Festplatte für Spiele kaufen. Worauf muss ich denn genau achten? Und kann mir jemand gute Modelle vorschlagen (Amazon bevorzugt)? LG Karanvir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2021
Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden