wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen?

Diskutiere und helfe bei wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.alternate.at/be-quiet/STRAIGHT-POWER11-CM-1000W-PC-Netzteil/html/product/1409996?sug=1000%2520watt ich werde nur Sata SSDs verbauen keine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RobiBoby189, 24. April 2022.

1. RobiBoby189
    RobiBoby189 Gast
    #1 RobiBoby189, 24. April 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Kann ich jedes 6Pin-Peripheral auf Sata-Strom Kabel an meinem Seasonic Netzteil nutzen?

Wenn ich das richtige Netzteil gefunden habe, solltest du 10 SATA Anschlüsse haben. Selbst davon ausgehend, dass man baulich bedingt nicht alle nutzen kann, sollten da genug Anschlüsse vorhanden sein....oder wie viele SATA Geräte hast du?
    Wenn du alle Kabel, die bei deinem Netzteil dabei waren, verwendest haben solltest, kannst du entweder direkt bei Seasonic nachfragen oder sogar über ein neues Netzteil nachdenken (abhängig von Alter, Rest der Hardware, etc).

#3 Einwegkartoffel
  3. Teri-1
    Teri-1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Teri-1
  4. Feichti
    Feichti Gast

Promise SuperTrak EX4350,EX8300,EX8350,EX12350,EX16300,EX16350 <== Sammeltread ==>

XadoX schrieb: Vielen Dank Edit: Wie viele SATA-Strom Stecker kann/darf man denn an einem Kabel betreiben? Kann man dies überhaupt pauschal sagen? Zum Vergrößern anklicken....
    Öhm ich hab zwischen 6-9 HDDS an einem Strang

Hängt aber ganz vom Netzteil ab wie ich finde.

Feichti

#3 Feichti
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Multithread schrieb: Jetzt meine Frage: Hat sowas für euch einen einfluss auf die Empfehlungen? (zb. bei vielen Festplatten oä.) Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Meiner Meinung nach muss man nicht mehr so viele Festplatten im Rechner haben.
    Dank USB 3 und später USB 3.1 ist die Datenübertragung so schnell, dass eine normale HDD immer im Limit ist.
    Mit einer Docking Station kann man problemlos eine "nackte" HDD anschließen und die Daten schnell übertragen.

Standard Mainboards bieten 6x Sata. Das reicht meiner Meinung nach aus.

Ich wünsche mir bei Netzteilen mit KM nur mehr Flexibilität bei den Kabeln.
    Also statt Kabel mit 3x Sata und 3x Molex auch mal Kabel mit nur einem Sata Port oder 1x Molex
    Gerade wenn man wie ich, die SSD hinterm Mainboard Tray verschraubt hat. Da brauche ich ein extra Kabel mit 1x Sata.
    Das P10 bietet das. Andere Netzteile aber nicht unbedingt.

#3 Threshold
  6. Gurke95
    Gurke95 Gast

Problem mit intern verbauten WD Mybook Festplatten

Hi, seltsam, heute funktioniert alles was ich teste, entweder hat ein Kabel ein Problem oder mein Netzteil, ist ja heute noch kalt. Ich teste weiter und berichte. Heute getestet die 10 TB Platte extern und die 8 TB intern, keine Probleme, dann beide intern aber die 10 TB an den SATA Port der HGST 4TB angeschlossen, Mit Switch und ohne beides funktioniert tadellos.Unterschiedliche Sata Ports hatte ich früher schon getestet ohne Erfolg. Alles sehr komisch. Das was Western Digital da sagt kann nicht stimmen, viele andere Leute haben mehrere dieser Platten in Servern oder Nas ohne Probleme am laufen( außer das 3,3 Volt Problem).Vllt hat ja auch mein Mainboard oder mein Netzteil ein Problem. Netzteil habe ich jetzt ein anderes hier, das werde ich noch testen.

#3 Gurke95
Thema:

wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen?

Die Seite wird geladen...

wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen? - Similar Threads - Sata Netzteilen anschließen

Forum Datum

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD&#x27;s?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD&#x27;s?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Was sollte ich verbauen M2 SSD oder SATA SSD 2 TB?

Was sollte ich verbauen M2 SSD oder SATA SSD 2 TB?: Es gäbe um fasst den selben Preis ne 2 TB M2 SSD, aber ich muss sagen ob man jetzt mit einer SSD mit einer lese und schreibgeschwindigkeit von 5000 oder 500 ist beim starten eines Spiels nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2022

Sollte ich eher eine 500 TB SATA kaufen oder eine 500GB M2?

Sollte ich eher eine 500 TB SATA kaufen oder eine 500GB M2?: Das Geld ist schon knapp, muss sparren aber ob das jetzt 500GB M2 oder 500 GB SATA ist, ist auch schon egal. SATA ist halt billiger, von er geschwindigkeit was ich glesen hab merkt anscheinden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2022

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...: Könnt ihr mir vielleicht die Abkürzung Wagen oder so ich weiß nicht nach was genau ich da suchen muss...
Mainboards 13. Mai 2022

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?

Ist das egal welche SATA SSD ich nehme oder muss ich auf was achten?: Am liebsten würde ich mir https://www.alternate.at/Crucial/MX500-4-TB-SSD/html/product/1786480 ist günstig und ja, mit der Makre hab ich zwar keine Erfahung sondern nur mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

SSD Sata Anschluss gebrochen?

SSD Sata Anschluss gebrochen?: Hallo, mir ist heute was wirklich blödes passiert. Ich wollte eine SSD anschließen. Mit dem roten Datenkabel hat das soweit gepasst. Als ich das Stromkabel anschließen wollte habd ich wohl aber zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2022

Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel?

Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel?: Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel? Oder muss ich zu der Festplatte ein extra sata Stromkabel kaufen Habe in google nur Adapter gesehen...
Stromversorgung 22. März 2021

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?: Bild 1 [ATTACH] Bild 2 [ATTACH] Bild [ATTACH] Habe 3 Kabel welches kann es sein die zur ssd sata kommt :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€: Hi Syl'er, ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil und einer neuen Festplate für den Office PC meiner Verwanten, deren Netzteil fiept und die Sata II Platte ratter knartscht und gibt...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?: Guten tag , ich hab folgende frage ich habe im moment dieses Nt : http://www.heise.de/preisvergleich/a190727.html damit möchte ich diesen pc betreiben e4300 gigabyte ga 965p ds3 hd 4870 2gb ram...
Stromversorgung 27. September 2010

Netzteil & SATA

Netzteil & SATA: Tut mir leid daß ich eine solche blöde doch sicherlich einfache frage habe! Sagen wir mal ich möchte mir dieses Netzteil kaufen :OCZ StealthXStream 500W LINK wo aber in der beschreibung drin...
Stromversorgung 21. April 2008
wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden