wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen?

Diskutiere und helfe bei wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.alternate.at/be-quiet/STRAIGHT-POWER11-CM-1000W-PC-Netzteil/html/product/1409996?sug=1000%2520watt ich werde nur Sata SSDs verbauen keine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RobiBoby189, 24. April 2022.

  1. RobiBoby189
    RobiBoby189 Gast
    #1 RobiBoby189, 24. April 2022
  2. Teri-1
    Teri-1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Teri-1
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Kann ich jedes 6Pin-Peripheral auf Sata-Strom Kabel an meinem Seasonic Netzteil nutzen?

    Wenn ich das richtige Netzteil gefunden habe, solltest du 10 SATA Anschlüsse haben. Selbst davon ausgehend, dass man baulich bedingt nicht alle nutzen kann, sollten da genug Anschlüsse vorhanden sein....oder wie viele SATA Geräte hast du?
    Wenn du alle Kabel, die bei deinem Netzteil dabei waren, verwendest haben solltest, kannst du entweder direkt bei Seasonic nachfragen oder sogar über ein neues Netzteil nachdenken (abhängig von Alter, Rest der Hardware, etc).
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Multithread schrieb: Jetzt meine Frage: Hat sowas für euch einen einfluss auf die Empfehlungen? (zb. bei vielen Festplatten oä.) Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Meiner Meinung nach muss man nicht mehr so viele Festplatten im Rechner haben.
    Dank USB 3 und später USB 3.1 ist die Datenübertragung so schnell, dass eine normale HDD immer im Limit ist.
    Mit einer Docking Station kann man problemlos eine "nackte" HDD anschließen und die Daten schnell übertragen.

    Standard Mainboards bieten 6x Sata. Das reicht meiner Meinung nach aus.

    Ich wünsche mir bei Netzteilen mit KM nur mehr Flexibilität bei den Kabeln.
    Also statt Kabel mit 3x Sata und 3x Molex auch mal Kabel mit nur einem Sata Port oder 1x Molex
    Gerade wenn man wie ich, die SSD hinterm Mainboard Tray verschraubt hat. Da brauche ich ein extra Kabel mit 1x Sata.
    Das P10 bietet das. Andere Netzteile aber nicht unbedingt.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich habe jetzt noch nicht geguckt. Wie viele Sata hat es denn?
     
    #3 Threshold
  6. Compucase
    Compucase Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Naja, es verteuert das Produkt schon etwas. Und besonders im Bereich vom P3D300 und A300 kommt es schon auf jeden Cent an. Für die meisten User ist diese Konfiguration bei einem 300W ausreichend, leider nicht für alle. Ein perfektes Netzteil gibt es leider nicht, trotz hunderter verfügbarer Modelle von verschiedenen Anbietern. Vielleicht hast ja noch einige MOLEX auf SATA Adapter im Keller...ich habe noch viele von verschiedener Hardware. In der Zeit als von IDE auf SATA gewechselt wurde lagen solche Adapter bei fast jeder Hardware bei.
     
    #3 Compucase
Thema:

wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen?

Die Seite wird geladen...

wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen? - Similar Threads - Sata Netzteilen anschließen

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Braucht ein SATA zu USB Adapter ein Netzteil?

Braucht ein SATA zu USB Adapter ein Netzteil?: Ich möchte die HDD Platte in meinem Laptop gegen eine SSD Platte austauschen, und die HDD daher zuvor auf die SSD klonen. Dazu muss die SSD mit einem SATA zu USB Adapter an den Laptop...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?: Hallo, ich habe mir letztens eine SATA SSD besorgt und habe dann gemerkt dass es platztechnisch, da mein PC in einem Mini-ITX Case (H210i) verbaut ist und ich Kabelextensions benutze und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?: Hallo Freunde, auf den Bildern seht ihr den SATA Anschluss meiner AIO Wasserkühlung von NZXT. Ich habe viele Anschlüsse an meinem Netzteil, doch ich finde leider kein Sata Kabel. Bitte helft mir...
Stromversorgung 31. März 2023

Ssd SATA an Netzteil anschließen?

Ssd SATA an Netzteil anschließen?: Hallo ihr Lieben :) Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der Speicher dem Ende zu (verbaut ist eine ssd im m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Netzteil und SATA anschluss?

Netzteil und SATA anschluss?: Hab das Netzteil: 500W 80+ Bronze SilentiumPC Vero L3 Ich möchte einen Hub anschließen und man muss für die Stromversorgung SATA Vom Netzteil benutzen ist es dann Egal welchen SATA Anschluss ich...
Stromversorgung 23. Januar 2023

SATA Anschlüsse bei Netzteil?

SATA Anschlüsse bei Netzteil?: Hat jedes Netzteil Gleich viele sata Anschlüsse wenn nicht könnte mir jemand preiswerte schicken mit mehr sata Anschlüssen https://www.gutefrage.net/frage/sata-anschluesse-bei-netzteil
Stromversorgung 15. Januar 2023

Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel?

Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel?: Hat ein PC Netzteil im Normal Fall ein intigriertes sata Stromkabel? Oder muss ich zu der Festplatte ein extra sata Stromkabel kaufen Habe in google nur Adapter gesehen...
Stromversorgung 22. März 2021

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?

Wwelcher Stromkabel kommt vom netzteil zur SSD sata?: Bild 1 [ATTACH] Bild 2 [ATTACH] Bild [ATTACH] Habe 3 Kabel welches kann es sein die zur ssd sata kommt :)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?

Datenverlust, SATA SSD und HDD Fehler durch defektes Netzteil?: Mein Netzteil ist defekt (gibt auf den 12v, 3,3v, 5v Lanes zu wenig Spannung aus). Jetzt habe ich das Problem bei Games, dass diese Crashen und außerdem Spieldateien verschwinden und / oder...
Stromversorgung 13. November 2020

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€: Hi Syl'er, ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil und einer neuen Festplate für den Office PC meiner Verwanten, deren Netzteil fiept und die Sata II Platte ratter knartscht und gibt...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?: Guten tag , ich hab folgende frage ich habe im moment dieses Nt : http://www.heise.de/preisvergleich/a190727.html damit möchte ich diesen pc betreiben e4300 gigabyte ga 965p ds3 hd 4870 2gb ram...
Stromversorgung 27. September 2010

Netzteil & SATA

Netzteil & SATA: Tut mir leid daß ich eine solche blöde doch sicherlich einfache frage habe! Sagen wir mal ich möchte mir dieses Netzteil kaufen :OCZ StealthXStream 500W LINK wo aber in der beschreibung drin...
Stromversorgung 21. April 2008
wie viele Sata kann ich bei den Netzteilen anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden