Wie viele M.2 SSDs passen in ein DDR6 RAM Slot?

Diskutiere und helfe bei Wie viele M.2 SSDs passen in ein DDR6 RAM Slot? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Momentan tüftle ich an meinem neun PC mit Server Mainboard, also Doppel-Prozessor-Socket, Stickstoffkühlung und einem 350 Watt Netzteil.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PCEnthusiast200, 11. Oktober 2022.

  1. PCEnthusiast200
    PCEnthusiast200 Gast

    0_big.png


    Momentan tüftle ich an meinem neun PC mit Server Mainboard, also Doppel-Prozessor-Socket, Stickstoffkühlung und einem 350 Watt Netzteil. Grafikkarte brauche ich nicht, da ich ja schon zwei Prozessoren mit integrierter Grafik habe. Angeschlossen am Gehäuse USB-C ist ein 128 TB NAS für genug Speicher.

    Jetzt habe ich aber noch die RAM Slots frei und da dachte ich mir da passen doch die schnellsten SSDs rein. Sind ja genauso dünn und aus Metall. Beide brauchen auch keine Lüfter sodass die M.2 SSDs auch nebeneinander rein passen würden.

    Meine Theorie sind 4 oder sogar 5 pro Slot. Die Frage wäre, da man ja Dual-Slot präferieren soll, ob man dann auch die Rechnung in den 2-er Potenzen beibehalten soll. (PS: Zusatzfrage: Ist ein RAM-Slot mit TCP adressierbar? Brauche das für schnelles Internet)

    :)
     
    #1 PCEnthusiast200, 11. Oktober 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie viele M.2 SSDs passen in ein DDR6 RAM Slot?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden