Wie viele FPS habt ihr ?

Diskutiere und helfe bei Wie viele FPS habt ihr ? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte mal fragen wie viele FPS ihr habt bei Spielen. Ihr könnt alle Spiele posten die ihr habt z.b CoD4 : 80 FPS max. grafik Crysis : 30 FPS... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Coldweapon, 25. September 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hi ich wollte mal fragen wie viele FPS ihr habt bei Spielen.
    Ihr könnt alle Spiele posten die ihr habt z.b

    CoD4 : 80 FPS max. grafik
    Crysis : 30 FPS middle grafik

    So macht ihr das dann.

    Meine Spiele :

    CoD4 : 90 FPS max. grafik 1600x1050
    Race Driver Grid : 55 - 65 FPS max grafik 16XCSAA
    ...

    Mein system

    C2D E8400 3 GHz
    Geforce Zotac GTX 260
    Asus P5Q Pro
    2x 2GB OCZ Reaper 1066 MHz
    650 Watt Raptoxxx

    Und wenns so ein Thread schon gab löscht diesen Thread und gebt mir einen Link zum anderen.
     
    #1 Coldweapon, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Gibts sogar schon im Sysprofile: http://www.sysprofile.de/index.php?area=sysgames
     
    #2 peacemillion, 25. September 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Alles mit der Auflösung 168x1050

    COD4 : 90 FPS Max
    Crysis 30 FPS Mittel DX10
    GRID : 65 FPS Max
    CS.S : 180 FPS Max

    dein system ist ja so ähnlich wie meines. deshalb auch die fast identischen frameszahlen :)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    finde den Thread auch sinnlos.

    In jedem Profil kann man "Spiele Benchmarks" machen/zeigen. Dort trägt man normalerweise auch die FPS ein die man dort so hat.

    Also liefert mir nen guten grund den thread offen zu halten ;)
     
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    ok dann versuche ich es mal....im profil schreiben die meisten nur z.B. Crysis Qualität maximum/flüssig, egal wie gut der pc ist oder wie schlecht, schon sehr oft gesehen, die eigentliche frame angabe fehlt eben sehr oft, was ich pers. dann sinnlos finde weil einer denk Crysis läuft mit 20 Bildern super flüssig und der andere spielt mit 30 bilder und denk auch es läuft super flüssig, manche wollen aber so um die 40 bilder haben.Ausserdem wissen wir alle wieviel bilder man braucht zu einer generell flüssigen darstellung.
    Deswegen finde ich den thread nicht überflüssig. Wären im Profil genaue angaben vorhanden dann würde ich sagen "closed" aber so ist es ja net und ich finde es interressanter die fps in den spielen zu sehen als die Points im 06/vantage.

    Oder nur qualität maximal und flüssig oder qualität hoch und spielbar, das sagt doch nichts aus.
     
    #5 nemesis28021982, 26. September 2008
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    doch das sagt was aus, naemlich das es fuer denjenigen fluessig bzw spielbar ist ;)

    da muesste man halt einfach noch im profil nen bereich festlegen von wo bis wo was gilt, meinetwegen von 20-30 spielbar und 30-xxx fluessig. und sonst einfach mal n verbesserungsvorschlag im dazugehoerigen thread posten, dass man die fps-werte direkt angeben kann. hier im forum einen unueberischtlichen thread dazu offenzualssen halte ich fuer unnoetig
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich finde es schwach gleich immer die threads für sinnlos zu erklären und darauf zu pochen ihn zu schließen. für mich ist dieser thread mal ne unterhaltung wert, dafür sind wir ja hier ein forum um darüber zu diskutieren :)
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja aber wenn man sich hier mal umguggt, gibt genug unsinnige aufazaehlthreads, wo alle infos untergehen, weil da nichts im ersten post gepfelgt wird. und da es diese spielebenchmarkfunktion schon im profil gibt, und man da ja vielleicht nur ein wenig dran optmieren muesste, kann man sich einen weiteren unuebersichtlichen thread sparen ;)
     
  9. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Ok ok, am ende entscheiddet eh Gorsi. Also abwarten einen Grund habe ich ihm geliefert.

    hoffe ich mal...aber das mit dem vorschlag wäre eine überlegung wert :-D
     
    #9 nemesis28021982, 26. September 2008
  10. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Anstatt euch zu streiten ob es den Thread schon gab könnt ihr doch einfach eure FPS Posten ... Bitte ab jetzt anständige Posts.
     
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Mich würde mal interesieren, worauf sich eure FPS Werte beziehen?
    Sind das Max FPS, oder Average FPS? Mit Fraps komplettes Spiel oder Level durchgebencht, oder einfach nach Gefühl gegangen und eine Weile den FPS Counter beobachtet?

    Weil wirklich sinnvoll, um echte Vergleichswerte zu bekommen, ist soetwas nur mit objektivierbaren Kriterien.
    Dafür müsste man dann wirklich mit Fraps Spiele oder Level komplett durchbenchen (dazu detaillierte Angaben zu AA/AF Einstellungen), ohne das wären es nur sehr subjektive und damit sehr unpräzise "Über den Daumen Werte".
     
  12. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Average FPS soll hier gepostet werden. Mach Fraps an Spiel es 5min und dann fertig.
     
  13. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Das Problem dabei wäre dann allerdings, dass Spiele im Verlauf unterschiedliche Anforderungen haben. Als Beispiel könnte man da zB Cryis am Anfang und dann gegen Ende bei den Eisleveln nennen.
    Je nachdem in welchem Abschnitt man die 5 Minuten spielt und die durchschnittlichen Frames ermittelt, erhält man da stark unterschiedliche Ergebnisse.
    Mein Vorschlag wäre deshalb auch, dass man sich auf bestimmte Szenen im jeweiligen Spiel einigt oder man müsste das Mittel der Frames des gesamten Spiels angeben, damits einigermaßen vergleichbar wird.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Entscheiden können das auch die anderen mods, nicht nur ich. Und sie können mich auch überstimmen.

    Ansich ist so eine idee sicherlich nicht verkehrt. Aber was man auch bei Mr.Miyagi seinem post sieht müsste man sich bei jedem spiel einigen. 5Mins Benchmark in nem LvL ist sinnlos. Dann pickt sich der der angeben will das leichteste raus ohne es zu benennen oder was weiß ich.
    Aber so viele spiele wie es gibt, da kann man einfach nicht für jedes spiel eine Scene rauspicken.
    Und Übersichtlich ist das hier sicher auch nicht wirklich.

    Ich Lass den Thread erstmal offen. Ihr könnt euch derweilen überlegen wie ihr die Daten hier postet, was die anhaltspunkte sind etc.

    PS: ich erkläre nicht einfach so einen Thread für Sinnlos ;) wenn dann gibts auch gründe dafür und die habe ich ja benannt.
     
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hab viel zeit mit dem Gamebench verbracht.
    zuerst stehen die Durchschnittswerte, und mix-maxFPS darunter.

    [​IMG]

    Finde das es so am informativsten aussieht..
    alles mit "Fraps" gemessen.
     
Thema:

Wie viele FPS habt ihr ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden