Wie viele Festplatten kann ich an meinen Pc anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie viele Festplatten kann ich an meinen Pc anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe aktuell eine 1TB Hdd festplatte, diese ist aber um die 7 Jahre alt und ziemlich langsam mittlerweile. Ich habe nun überlegt eine 1TB SSD und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HomoMan320, 3. Mai 2022.

1. HomoMan320
    HomoMan320 Gast

Ich habe aktuell eine 1TB Hdd festplatte, diese ist aber um die 7 Jahre alt und ziemlich langsam mittlerweile. Ich habe nun überlegt eine 1TB SSD und HDD zu kaufen. Die alte Festplatte möchte ich auch behalten, wegen den Daten darauf.

Wäre es möglich alle Festplatten an meinen Pc anzuschließen? Am Mainboard habe noch drei freie Sata Anschlüsse (1x 3gb/s und 2x 6gb/s) und am Netzteil noch zwei freie Anschlüsse, diese sind aber hinteinander geschaltet.

Ich sehe da eigentlich kein Problem, aber ich wollte mich nur vergewissern bevor ich Festplatten für über 100 Euro bestelle

:)

#1 HomoMan320, 3. Mai 2022
  2. Kasjopaja
    Kasjopaja Gast

viele festplatten?

Zitat von EliasDinler: okay also ich möchte diese system reserviert weg haben und die anderen festplatten also H K J L in I drinne haben also ´´zusammensetzen´´. Jetzt verstanden?
    Ok, Kopiere alles nach H, lösche die anderen Partitionen und dann kannst du per rechtsklick der H Partition den restlichen Speicher hinzufügen. Und H Kannst du dann auch in I umbenennen wenn du möchtest.

Und System Reserviert musst du lediglich den Laufwerksbuchstaben wegnehmen. Die solltest du gar nicht löschen.

#3 Kasjopaja
  3. EliasDinler
    EliasDinler Gast

viele festplatten?

Oh. Okay gut denn lassen wir die ´´system reserviert´´ drauf aber die anderen festplatten sollen zhur einer großen festplatte. Was genau soll ich jetzt machen?

#3 EliasDinler
  4. Ponderosa
    Ponderosa Gast

viele festplatten?

Und da scheint noch ein Laufwerk versteckt zu sein? Oben ist ein LW E. zu sehen, aber unten ist es versteckt.
    Bitte mal einen ordentlichen Screenshot der Datenträgerverwaltung, mit LW E. zeigen.

Vielleicht auf Datenträger 0? Denn hier isr 1 und 2 zu sehen.

#3 Ponderosa
  5. Volume Z
    Volume Z Gast

viele festplatten?

Zitat von Ponderosa: Wenn die System reserviert weg ist.
    Es kommt darauf an, welche. Von jeder beliebigen Anzahl von "System-reserviert"-Partitionen, hier 2, ist nie mehr als eine in Verwendung. Ein Laufwerksbuchstabe wird allerdings für keine von ihnen benötigt, selbst für die in Verwendung befindliche nicht.

#3 Volume Z
  6. EliasDinler
    EliasDinler Gast

viele festplatten?

okay also ich möchte diese system reserviert weg haben und die anderen festplatten also H K J L in I drinne haben also ´´zusammensetzen´´. Jetzt verstanden?

#3 EliasDinler
Thema:

Wie viele Festplatten kann ich an meinen Pc anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Festplatten kann ich an meinen Pc anschließen? - Similar Threads - Festplatten anschließen

Forum Datum

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?: Hallo, Ich habe mir ein bequiet dark power pro 12 bestellt (1500w) und wollte gerade meine festplatten anschließen für das Netzteil gibt es da einen stecker der reingeht und sich in drei teilt,...
Stromversorgung 20. Januar 2022

Festplatte an Chromecast anschließen?

Festplatte an Chromecast anschließen?: Hallo, ich habe früher die PS4 als Mediengerät verwendet. Seitdem ich aber mein Chromecast mit Google TV habe ist sie fast komplett irrelevant geworden. Das einzige was mir fehlt ist die...
Software & Treiber 22. Oktober 2021

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?

Wie kann ich meine SSD-Festplatte anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine SATA-SSD (Samsung 870 EVO) gekauft und wollte diese nun anschließen. Erfahrungsgemäß haben Festplatten einen Anschluss zur Stromversorgung und einen zum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2021

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?: Hallöchen, ich habe ein kleines Speicherplatzbroblem. Und zwar ist meine erste SSD voll und ich habe vor mir eine zweite zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob an mein Mainboard auch eine zweite...
Mainboards 23. Juli 2021

Externe Festplatte anschließen

Externe Festplatte anschließen: Servus... Eigentlich ne ganz einfache frage... Hab eine Externe Platte geschenkt bekommen. Besser gesagt ein Gehäuse für 4 Festplatten... Habe einen USB 3.0 und einen ESATA Anschluss dran....
freie Fragen 29. Mai 2013

externe Festplatte an Laptop anschließen?

externe Festplatte an Laptop anschließen?: externe Festplatte an Laptop anschließen?
Computerfragen 12. Mai 2013

Kann ich eine SATA 3 Festplatte an ein SATA 2 Mainboard anschließen?

Kann ich eine SATA 3 Festplatte an ein SATA 2 Mainboard anschließen?: Kann ich eine SATA 3 Festplatte an ein SATA 2 Mainboard anschließen? Hallo Leute, ich wollte mir mal eine zweite Festplatte zulegen (SDD) ^^. Nun hab ich aber an meinem Board nur SATA 2...
Computerfragen 21. März 2013

Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt.

Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt.: Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt. Hallo zusammen, ich habe eine Festplatte bekommen und wollte diese nun auch gerne nutzen. Es handelt sich dabei um eine:...
Computerfragen 12. November 2012

Externe Festplatte an Ps3 anschließen und verwenden?

Externe Festplatte an Ps3 anschließen und verwenden?: Dazu habe ich noch nichts konkretes Gefunden und mich würde mal interesieren ob es möglich ist neben der internen(eingebauten) Festplatte eine externe mittels Usb anzuschließen und Datenvon der...
freie Fragen 12. Juli 2012

Festplatte an eSata anschließen

Festplatte an eSata anschließen: Hey, ich hab eine normale Festplatte mit Sata Anschluss, die in einem externen USB Laufwerk werkelt, aber wenn ich Daten überspiele geht es meist mit 20-35mb/s zu, was mir eindeutig zu langsam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2011

Externe Festplatte an PS 3 anschliessen ? Nur mit Fat 32 oder auch mit exFat ?

Externe Festplatte an PS 3 anschliessen ? Nur mit Fat 32 oder auch mit exFat ?: Externe Festplatte an PS 3 anschliessen ? Nur mit Fat 32 oder auch mit exFat ? Und zwar würde ich gerne meine externe platte 250 GB an die PS 3 anschliessen. Konnte sie aber nur...
Computerfragen 9. Mai 2010

Festplatte wärend betrieb anschliessen

Festplatte wärend betrieb anschliessen: Festplatte wärend betrieb anschliessen hab eine alte festplatte wo ich noch daten habe die ich auf der neuen net habe das problem ist aber das wen ich sie MITANSCHLIESSE sie...
Computerfragen 19. Juni 2010

Kann ich an meine Fritbox auch eine NTFS-Festplatte anschließen?

Kann ich an meine Fritbox auch eine NTFS-Festplatte anschließen?: Kann ich an meine Fritbox auch eine NTFS-Festplatte anschließen? Ich habe eine Fritzbox 7170 als W-Lan Router im Einsatz. Diese Fritzbox verfügt auch über einen USB-Anschluss an...
Computerfragen 23. April 2010
Wie viele Festplatten kann ich an meinen Pc anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden